Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Mister_xy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär 2005, 22:27

Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#1 Beitrag von Mister_xy » Do 02 Dez 2010, 19:24

Habe seit einiger Zeit das Problem, für 1-2 Sekunden schwarzes Bild auf SKY.Ton ist dann auch weg. Habe gültiges ABO.Box ist eine Philps mit JTG 2.4. und Sat.
Kabel gewechselt und Schüssel neu eingestellt, aber nichts hilft.Kann mir jemand einen Tip geben und damit weiterhelfen?

MFG

Mister_xy

FungoJerry
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Mär 2007, 19:50

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#2 Beitrag von FungoJerry » Di 14 Dez 2010, 17:35

Hallo,

ich dachte schon ich bin der einzige der dieses Problem hat. Mitten im Film bekomme ich ein schwarzes Bild und der Ton ist auch weg. Dies kann vereinzelnd vorkommen aber auch mehrmals in einer Minute.

Ich habe eine Sat Nokia DBox-2 auch mit JTG-Image (2xI) und Abo bei Sky. Nachdem ich auf der Box das neueste *****-Image aufgespielt habe, hatte ich auch wieder dieses Problem. Eine andere Sat DBox von einem Kumpel geliehen, diesmal eine Sagem (2xI) auch mit *****-Image. Auch dort tritt dieses Problem auf !!!

Wer kann helfen?

Woran liegt das und was kann man dagegen machen?


Mfg

FungoJerry

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#3 Beitrag von Gaucho316 » Di 14 Dez 2010, 18:41

Ohne Bootlog wird euch hier sicher keiner weiterhelfen können und bei einem nicht unterstützten Image sowieso gar nicht (siehe Boardregeln).

Mister_xy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär 2005, 22:27

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#4 Beitrag von Mister_xy » Di 14 Dez 2010, 19:31

Habe immer noch das Problem.
Hänge mal ein Log an.


Mfg
Dateianhänge
log.txt
(12.63 KiB) 208-mal heruntergeladen

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#5 Beitrag von Gaucho316 » Mi 15 Dez 2010, 16:17

Es könnte möglicherweise mit dem PMT-Update zu tun haben. Schalte das mal ab. Ob das eingeschaltete PMT-Update allerdings solche Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Bei mir ist es aus, da es seit Monaten Probleme im Zusammenhang mit defekten Aufnahmen gibt. Hast du das Log eigentlich erstellt, während das Problem auftrat?

Mister_xy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär 2005, 22:27

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#6 Beitrag von Mister_xy » Fr 17 Dez 2010, 22:26

Hallo Gaucho316

Habe mal den Rat befolgt, PMT auf aus und sihe da es werde Licht. werde es mal beobachten und neu berichten wenn der Fehler wieder auftritt. Momentan ist jedenfalls Ruhe. Habe auch das BN auf meiner CD gefunden, ucodes ausgelesen mit Bootmanager und über FTP eingelesen. Dabei ist mir aufgefallen das beim ausgelesenen Ordner eine Datei "os"ist. Für was ist die denn da und muss die auch in ucodes verschoben werden? FTP vom Bootmanager macht das jedenfalls nicht.

Log war vom Starten der Box!
Falls der Fehler noch mal zum anzeigen kommt, sende ich mal die Logdateien von der Aufname.

Mfg Mister_xy
Wenn nichts mehr passiert,

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!!!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#7 Beitrag von DrStoned » Sa 18 Dez 2010, 5:11

Die Datei mit der Endung .os gehört nicht auf die Box.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
cstaebe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 09 Sep 2006, 19:34

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#8 Beitrag von cstaebe » Mo 20 Dez 2010, 0:18

Ich habe das Problem auch.
Tritt sehr sporadisch auf, manchmal nur einmal, dann wiederum sehr störend 5-6x hintereinander.
Und dann wieder stundenlang nichts.

Mein alter TV ging kaputt und bin dann von Röhre auf Flach umgestiegen.
An der Box wurde nichts verändert!
Hm, doch eine Sache vielleicht: Video von 4:3 auf 16:9- falls ich das nicht doch über den TV geändert habe.
Ansonsten wurde wie gesagt nichts verändert, weder in den Einstellungen noch wurde ein Update eingespielt etc. (Sig wegen aktuellem Snap stimmt nicht mehr ;-)).
Ich dachte zuerst, es hängt mit dem neuen TV zusammen. Konnte es aber dann doch auf die Sky- Kanäle eingrenzen.

Ich werde das mit dem PMT mal testen...
Ich würde mich freuen, von anderen mit dem Problem ebenfalls noch Feedback zu bekommen.

Grüße
cstaebe
Nokia DBOX 2 Kabel (JtG-Image 2.4.4)
interne 2,5" HDD WDC WD800BEVE ohne Lüfter, blaues Display
2xI, avia500v110, ucode_0014, cam_01_02_105D

Software
u-Grabber 0.2.5.7 | Muxxi 1.10.48
ProjectX 0.90.4.00 | udrec 0.13 rc 11 | Zapit Editor 1.6.0.0

Sky Abo | Kabel Deutschland Digital

FungoJerry
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Mär 2007, 19:50

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#9 Beitrag von FungoJerry » Mo 20 Dez 2010, 22:06

Hallo zusammen,

ich hatte mich schon mal weiter oben gemeldet und habe auch des öfteren das Problem mit dem schwarzen Bild während einer Sendung von Sky.

Auf einer Sat-Sagem DBox 2 mit 2xI, nachdem ich mit div. Linux-Images Probleme hatte, habe ich das org. Betanova wieder aufgespielt.
Ist klar ist keine Lösung.... Also original Chipkarte rein und wieder mit BN Sky sehen.
Nachdem ich jetzt eine verschlüsselte Sendung von Sky mir angesehen habe, also am Anfang der Sendung den Freischaltcode eingeben um dann die Sendung sehen zu können, passierte nach fast 30 Minuten das was auch Linux halt so macht.
Der Bildschirm schaltete sich ab und verlangte von mir wieder den Freischaltcode !!!

Ich vermute jetzt doch das es kein Linux-Problem ist, sondern ein Problem von Sky !!! Die werden bei den Sendungen die einen Freischaltcode benötigen des öfteren ein Signal mit absetzen, das man bei Linux ein schwarzes Bild bekommt und bei BN noch einmal den Code eingeben muß.

Da kann ich nur sagen das sich jetzt alle bei Sky beschweren, eventuell hört das dann mal auf. So ist das keine Lösung, da sind Werbungen mitten in den Sendungen besser als ein schwarzes Bild. Bei Werbung bekommt man wenigstens alles mit, bei einem schwarzen Bild aber nicht.
Das soll jetzt nicht heissen das ich ein Freund von Werbeunterbrechungen bin, ganz im Gegenteil, nur im spannensten Moment wird es schwarz und wenn man wieder sehen kann hat man das beste verpasst.

Benutzeravatar
cstaebe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 09 Sep 2006, 19:34

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#10 Beitrag von cstaebe » Mo 20 Dez 2010, 22:40

FungoJerry hat geschrieben: Nachdem ich jetzt eine verschlüsselte Sendung von Sky mir angesehen habe, also am Anfang der Sendung den Freischaltcode eingeben um dann die Sendung sehen zu können, passierte nach fast 30 Minuten das was auch Linux halt so macht.
Der Bildschirm schaltete sich ab und verlangte von mir wieder den Freischaltcode !!!
Hallo FungoJerry,

meinst du damit etwa den Jungenschutz- PIN?

Grüße
cstaebe
Nokia DBOX 2 Kabel (JtG-Image 2.4.4)
interne 2,5" HDD WDC WD800BEVE ohne Lüfter, blaues Display
2xI, avia500v110, ucode_0014, cam_01_02_105D

Software
u-Grabber 0.2.5.7 | Muxxi 1.10.48
ProjectX 0.90.4.00 | udrec 0.13 rc 11 | Zapit Editor 1.6.0.0

Sky Abo | Kabel Deutschland Digital

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#11 Beitrag von eltinax » Di 21 Dez 2010, 17:14

FungoJerry hat geschrieben: Der Bildschirm schaltete sich ab und verlangte von mir wieder den Freischaltcode !!!
Hallo FungoJerry,
der Hauptgrund, weshalb ich damals auf ein "Neutrino -Image" umgestiegen bin, war die Abschaltmöglichkeit des Jugendschutzes.
Da unsere Politiker und deren "Handlanger" ja der Meinung sind, Alles bevormunden :twisted: zu müssen und auch in einem Haushalt, in dem nur mündige Erwachsene, die selbst entscheiden können, welche Sendung sie sehen wollen, jeden zwingen, den Jugendschutz-Pin einzugeben, (besonders angenehm beim Zappen), werde ich mir nur Receiver (im Januar werde ich wohl meine DBox im Wohnzimmer gegen einen HD-Receiver tauschen) anschaffen, die diese Bevormundung umgehen können.
Also stell bei Dir in der Box den Jugendschutz ab und schon sollte dein Problem ebenfalls gelöst sein.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

FungoJerry
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Mär 2007, 19:50

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#12 Beitrag von FungoJerry » Di 21 Dez 2010, 19:43

cstaebe hat geschrieben:
FungoJerry hat geschrieben: Nachdem ich jetzt eine verschlüsselte Sendung von Sky mir angesehen habe, also am Anfang der Sendung den Freischaltcode eingeben um dann die Sendung sehen zu können, passierte nach fast 30 Minuten das was auch Linux halt so macht.
Der Bildschirm schaltete sich ab und verlangte von mir wieder den Freischaltcode !!!
Hallo FungoJerry,

meinst du damit etwa den Jungenschutz- PIN?

Grüße
cstaebe
Hallo zusammen.

Ja diesen Schutz meine ich. Wie gesagt bei BN kam mitten in der Sendung, vor Sendungsanfang habe ich diese über den Jungenschutz- PIN freigeschaltet, ein schwarzes Bild und ich wurde erneut aufgefordert den Jungenschutz- PIN einzugeben.
Jetzt besteht bei mir der Verdacht das dieses der Grund ist warum es bei Linux kurzzeitig zu einem schwarzen Bild kommt.
BN ist auch für mich auch keine Lösung! Was nutzt es wenn bei Linux der Fehler für kurzzeitige Bildaussetzer gesucht wird und im Endefekt das Problem von Sky kommt. Auch bei BN darf eine freigeschaltete Sendung nicht mittendrin schwarz werden und dann nach dem Jungenschutz- PIN gefragt werden.

FungoJerry

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#13 Beitrag von jmittelst » Do 23 Dez 2010, 6:12

Wenn dem so wäre, würde es doch alle betreffen. Bei mir gibt es dieses Phänomen aber nicht.

Das unten angehängte Log sieht aber auch an manchen Stellen "seltsam" aus, aber ich hab schon seit einiger Zeit kein Log von einem aktuellen Image mehr gelesen (macht man ja auch nur, wenn es Probleme gibt).

Wenn das Problem aber auch unter BN auftritt, würde ich vermuten, dass Empfangsprobleme oder ein schleichender Defekt der Dbox vorliegt. Wobei die Empfangsprobleme durchaus auch Defekte an der Hausverkabelung o.ä. betreffen kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Mister_xy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär 2005, 22:27

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#14 Beitrag von Mister_xy » Do 23 Dez 2010, 11:56

Hallo zusammen

Hatte auch zuerst daran gedacht, Box defekt oder die Sat-Anlage. Habe die Anlage neu installiert(Kabel,Stecker und LNB neu, aber Fehler noch da). Dann meine Nokia-Box ausgebuddelt, angeschlossen, neuestes Image drauf-Fehler noch da.
Seit ich den Rat mit PMT auf aus habe ich jedenfalls ruhe.Jede Aufnahme klappt ohne Probleme.
An Jugendschutz glaube ich nicht. Habe mal eingeschalten, Pin eingegeben (JTG-Image) aber es Passierte nichts. Also keine Aussetzer.
Werde noch mal probieren, PMT auf ein. Wenn neue Erkentnisse da sind melde ich mich wieder.


Mfg Mister_xy

und allen ein schönes und besinnliches Fest !

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Bild bei SKY für 1-2 Sekunden

#15 Beitrag von dbt » Mo 27 Dez 2010, 17:40

Also eine Defekt kann man wohl wirklich knicken. Das sieht schon mehr nach Schickane von Sky aus. Das war gestern so schlimm, dass es nicht nur Aussetzer gab. Wahrscheinlich will man geziehlt die dbox abschießen. Was würde wohl passieren, wenn man dort deswegen anruft ? :roll: 1+1=2
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Antworten