standby nach neustart?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
ttf203
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 22 Mai 2004, 19:18

standby nach neustart?

#1 Beitrag von ttf203 » Do 13 Mai 2010, 9:31

bin vor kurzem wieder zum jtg image gewechselt. bei meinem bisherigen image (*****) gab es die option. standby nach neustart. diese kann ich im jtg nicht finden. gibt es die hier nicht oder habe ich die stelle noch nicht gefunden.

ich lasse die box vor einer aufnahme immer mal neustarten, dann ist jedoch die uhrzeitanzeige weg, die ich im wohnzimmer auch gern mal zum zeitcheck nutze.

Gibt es eine Variante auch im JTG?

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: standby nach neustart?

#2 Beitrag von dbt » Do 13 Mai 2010, 14:01

Diverse Einstellungen->Allgemein->Startmodus

Das dürfte so einige Optionen abdecken :wink:
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

ttf203
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 22 Mai 2004, 19:18

Re: standby nach neustart?

#3 Beitrag von ttf203 » Do 13 Mai 2010, 16:25

danke für den Tipp.

diese Einstellung macht auch grundsätzlich was sie soll. leider bekommt die box so nicht die aktuelle zeit in die anzeige.

beim ***** wurde kurz der sender gewählt und dann nach 20 sekunden in den standby geschaltet.

kann man so etwas auch hinbekommen?

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: standby nach neustart?

#4 Beitrag von dbt » Do 13 Mai 2010, 19:42

ttf203 hat geschrieben:...

kann man so etwas auch hinbekommen?
Das geht sicher, nur wenn keiner den Bug meldet wo er eigentlich hingehört, bleibt das auch so.
http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewforum.php?f=9

PS: Wieder mal ein typisches Beispiel dafür, warum sich einige Imageanbieter an gewissen Stellen unbeliebt machen. Das ist um so ärgerlicher, weil solche Funktionen eigentlich vorgestellt und in der Regel auch getestet werden bevor sie den Weg in ein Image finden. Aber wenn keiner was sagt, muss man davon ausgehen, dass alles ok ist. Also, wenn es um konkrete Verbesserungsvorschläge oder Bugreports geht, die gewisse "Sonderfunktionen" nicht betreffen, sind solche Anbieter die falsche Adresse, weil man davon ausgehen muss, dass hier einiges zurückgehlten wird. Dass hier Lizenzrechte verletzt werden, geht denen wie so oft am A.. vorbei. Im Endeffekt käme das denen auch zu Gute, aber manche wollen es ja nicht anders und brüsten sich lieber damit. Als User kümmert man sich weniger um sowas, aber was solls, in der Wunde wurde schon oft gerührt.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: standby nach neustart?

#5 Beitrag von Pedant » Mo 24 Mai 2010, 13:24

Hallo ttf203,
kann man so etwas auch hinbekommen?
in der start_neutrino solltest man sowas wahrscheinlich skripten können.
(Frag mich bloß nicht wie, Linux ist nicht meine Welt.)

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten