Fragen bezüglich CF-Adapter (Slave) am IDE-IF

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

Fragen bezüglich CF-Adapter (Slave) am IDE-IF

#1 Beitrag von ThulsaDoom » Do 21 Aug 2008, 13:13

Hallo @ll !

Ich habe mir jetzt einen CF-Adapter (so´ billigen bei Ebay mit Stromanschluss und Master/Slave-Jumper) bestellt, der in meine Sagem (Sat) mit Hallenberg IDE-IF soll. Dort werkelt z.Zt. als Master eine 2.5" HDD mit 120 MB, welche mit 2 Partionen (1. Partition=SWAP und 2. Partion =Rest bzw. /hdd) formartiert und gemountet ist.

Meine Frage ist nun, wie ich den CF-Adapter mit 256 MB CF-Karte eingebunden kriege und SWAP dann darauf laufen lassen kann ??? Die HDD kann neu formartiert werden!

Ich beschreibe mal, wie ich es machen würde und ihr sagt mir dann, ob es einfacher geht bzw. überhaupt so richtig ist !

1. Schritt: HDD neu partitionieren -> nur noch eine Partition statt 2 und mit ext2 formartieren (war vorher xfs, aber ext2 soll ja u.U. besser sein)

2. Schritt: Box runterfahren, HDD als Master abziehen und CF-Adapter als Master drannhängen.

3. Schritt: Box booten und im IDE-Menü 1. Partition für SWAP und 2. Partition für den Rest einrichten und mit ext2 formatieren lassen.

4. Schritt: Box runterfahren, CF-Adapter als Slave und HDD als Master drannhängen und Box booten.

5. Schritt: Im IDE Menu SWAP aktivieren und SLAVE FS mit ext2 und Mountpoint /mnt/custom (oder was auch immer dafür vorgesehen ist!) angeben. /hdd ist der Mountpoint der Master HDD; Box rebooten

Dann hätte ich nach meinen Vorstellungen 2 Mountpunkte und 1x SWAP. Allerdings ist mir noch nicht klar, ob automatisch die Partition an SLAVE als SWAP gemountet wird, oder ob ich hier noch die init.ide nach /var/etc kopieren und anpassen muss ?!?

Soweit erstmal...bitte mal mit durchdenken, ok !!!


Viele Grüsse
ThulsaDoom

Antworten