Frohe Weihnachten

Neuigkeiten eben....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

#1 Beitrag von Pedant » Mo 24 Dez 2007, 0:00

Hallo Ihr Lieben,

jedes Jahr ist wieder Weihnachten und wieder pünktlich wie immer. Wie langweilig, man kann sogar die Uhr danach stellen. Die Adventszeit ist jedes Mal kürzer, als im Jahr davor und man weiß bald nicht mehr woher man noch Weihnachtsstimmung bekommen soll.

Weihnachten kommt einfach, ob die Geschenke schon verpackt sind oder nicht. Rücksichtslos könnte man denken, warum kommt es nicht, wenn man darauf vorbereitet ist?
Die Antwort ist leicht: Weil man es jeden Tag auf morgen verschieben würde, da es gerade nicht so passt.

Vorbereitet könnte man doch eigentlich jederzeit sein, da es nicht auf die Geschenke ankommt, sondern darauf, dass man es zulässt, denen die man liebt zu zeigen, dass dem so ist und denen, die man nicht so mag, dies nicht so deutlich spüren zu lassen. Das macht den Zauber von Weihnachten aus.
Kekse und Geschenke helfen natürlich dabei.

Wer diesen Weihnachtsrummel nicht mag, dem sei gesagt, es geht auch ohne dieses blöde Terminfest. Froh und glücklich, nur weil der Kalender es verlangt? Ich schenke Freude, wann es mir passt, könnte man sagen und das ist auch gut so, denn 2 Feiertage und einen Heiligabend sind nicht genug für ein ganzes Jahr.

Aber was helfen all die Reden, Weihnachten ist jetzt eben.
Deswegen: Zieht Euch was Ordentliches an und tut zumindest so, als hättet Ihr Spaß und wer weiß, vielleicht habt Ihr dann auch welchen.

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten, denn wir sind wirklich dankbar, dass es Euch gibt.
Ohne Euch wären wir nur ein paar Web-Skripte, die Google am Arsch vorbei gingen.

Frohes Fest Euch Allen
Euer JtG-Team

Antworten