U-Grabber - Probleme Energieoptionen

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Nachricht
Autor
eggipdm

U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#1 Beitrag von eggipdm » So 16 Okt 2011, 12:59

Hallo,

ich benutze seit einer ganzen Weile U-Grabber und bin sehr zufrieden. Jetzt ist mein Aufnahme-Laptop auf Win 7 umgestellt und kämpfe mit den Timern.

Im Speziellen geht es um das Herunterfahren in den Standby und das Aufwecken zum Timerstart.

Ich hab mich soweit belesen, das ein WIN-7 Kennwort vergeben werden muss, das habe ich erledigt.

In U-Grabber hab ich aber das Problem wenn ich in den Energieoptionen auf den Button "Neuer U--Grabber Task oder Einstellungen" klicke geht das Fenster nicht auf um den Benutzernamen und das KW einzutragen damit die Tasks in Windows eingetragen werden. Ich habe das Programm auch schon entfernt und neu installiert. Ich glaub ich hab mich verrannt.

Im Log-Fenster ist folgende Meldungen nach dem Klick vorhanden. siehe Datei.

Kann mir jemand helfen, so daß ich wieder Timeraufnahmen auch in der Nacht realisieren kann ?

Vielen Dank im voraus.
Dateianhänge
u-Grabber-20111016_015614.log
(1.17 KiB) 59-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#2 Beitrag von saggi » So 16 Okt 2011, 15:23

Hallo eggipdm,

hast Du auch in u-Grabber den Benutzernamen und das Kennwort eingetragen?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

eggipdm

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#3 Beitrag von eggipdm » So 16 Okt 2011, 17:32

Ja hab ich. Nach einer Neuinstallation hatte ich auch kurz das Fenster zu eintragen. Nachdem ich einen Testtimer eingetragen bestätigt habe (es kam keine Fehlermeldung) habe ich in den geplanten Aufgaben nachgesehen, dort aber keine Aufgabe gefunden, trotz Aktualisierung.

Weiterhin ist es für mich folgendes ungewöhlich: Wenn eine Sendung programmiert ist und aus U-Grabber den PC in standby fahren will über "Energie" herunterfahren funktioniert das nicht da eine "Aufwachzeit" den Prozess blockiert. Wie gesagt ich glaube ich seh den Wald.........

Ich versuche durch eine Installation erstmal das angesprochene Fenster wieder zu erlangen.

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#4 Beitrag von saggi » So 16 Okt 2011, 17:41

Hallo,

im Taskfenster muss das Passwort nicht mehr eingegeben werden bei W7.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

eggipdm

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#5 Beitrag von eggipdm » So 16 Okt 2011, 20:34

Hallo saggi,

jetzt bin ich schon einige Steps weiter. Ich kann die Task anlegen, sie werden auch in der Aufgabenplanung angezeigt.

Problem: Wenn ich einen Testtask erzeuge und auf "Einstellungen testen" klicke, fährt der PC nicht wie angekündigt nach 1min in den Standby.

Bin jetzt also an anderer Stelle ratlos.

Grüße von eggipdm
Dateianhänge
u-Grabber-20111016_092806.log
(981 Bytes) 56-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#6 Beitrag von saggi » So 16 Okt 2011, 20:37

Hallo,

ich schaue es mir genauer an, aber leider heute nicht mehr.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

eggipdm

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#7 Beitrag von eggipdm » So 16 Okt 2011, 20:39

Ich bin happy,danke für deine Hilfe.

Edit:So noch ein wenig weitergebastelt.

Siehe Log. Hab zwei erfolgreiche Versuche (Testtask) gestartet. Vorher wurde in den Energieoptionen noch etwas verändert.Jetzt werde ich eine Sendung programmieren. Mal sehen ob es klappt.

Update: Der PC scheint hochgefahren zu sein und die Aufnahme gestartet zu haben. An der D-Box war das erkennbar. Sie war heute morgen noch im Record-Mode. Der PC ist jedoch scheinbar kurz nach Start wieder heruntergefahren. Die Aufnahmedatei war nur 78MB groß. Im Log war der Herunterfahren nicht enthalten.Ich teste weiter. Versuche auch davon ein Log zu erstellen.

Grüße von eggipdm
Dateianhänge
u-Grabber-20111016_104410.log
(1.6 KiB) 54-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#8 Beitrag von saggi » Mo 17 Okt 2011, 17:01

Hallo,
eggipdm hat geschrieben:Update: Der PC scheint hochgefahren zu sein und die Aufnahme gestartet zu haben. An der D-Box war das erkennbar. Sie war heute morgen noch im Record-Mode. Der PC ist jedoch scheinbar kurz nach Start wieder heruntergefahren. Die Aufnahmedatei war nur 78MB groß. Im Log war der Herunterfahren nicht enthalten.Ich teste weiter. Versuche auch davon ein Log zu erstellen.
Dann könntest Du versuchen NSendKeyF5 als User-Timer nach dem Start aus dem Standby zu starten. Das Programm simuliert einen Tastendruck damit der Rechner denkt, der User hätte eine Eingabe gemacht. Manchmal denkt Windows es könne wieder schlafen gehen wenn nix kommt.
Alternativ läßt sich das Programm auch während der Aufnahme mehrmals aufrufen, allerdings nur über die ini:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 15#p110715

Viel Erfolg!

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

eggipdm

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#9 Beitrag von eggipdm » Mo 31 Okt 2011, 23:48

Hallo saggi,

nachdem ich NSendKey F5 mit in u-Grabber integriert habe, verlief eine gestrige Nachtaufnahme erfolgreich.

Vielen Dank für die Hilfe. :D

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#10 Beitrag von saggi » Di 01 Nov 2011, 7:10

Hallo eggipdm,

vielen Dank für die Rückmeldung.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

rhabarber1848
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Mai 2008, 9:40

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#11 Beitrag von rhabarber1848 » So 02 Sep 2012, 10:40

saggi hat geschrieben:Manchmal denkt Windows es könne wieder schlafen gehen wenn nix kommt.
Hi,

das Verhindern des standby beim Aufzeichnen mit U-Grabber und NSendKeyF5 funktioniert einwandfrei, danke!
Nur, wie verhindere ich beim Abspielen der Aufnahme über NFS/SFU den standby des Windows hosts?

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#12 Beitrag von Pedant » Fr 07 Sep 2012, 10:24

Hallo rhabarber1848,
das Verhindern des standby beim Aufzeichnen mit U-Grabber und NSendKeyF5 funktioniert einwandfrei, danke!
Nur, wie verhindere ich beim Abspielen der Aufnahme über NFS/SFU den standby des Windows hosts
Das klingt so, als handele es sich hier um zwei verschiedene Rechner.
Einerseits das Aufnahme-Laptop mit Win7 und u-Grabber und andererseits ein Windows-Host mit NFS/SFU und der vermutlich dann mit XP Pro.
Falls diese Vermutung richtig ist, dann stellt sich die Frage ob der andere Rechner auf Energiesparen (Einschlafen) konfiguriert ist oder nicht.

Beschreib das System und das Problem bitte mal etwas genauer.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

rhabarber1848
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Mai 2008, 9:40

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#13 Beitrag von rhabarber1848 » Sa 08 Sep 2012, 13:47

Pedant hat geschrieben:Das klingt so, als handele es sich hier um zwei verschiedene Rechner.
Nein, es handelt sich nur um einen Rechner mit WinXP Pro, dort läuft u-Grabber zum Aufzeichnen und NFS/SFU zum Abspielen.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#14 Beitrag von Pedant » Sa 08 Sep 2012, 14:21

Hallo rhabarber1848,
Jetzt ist mein Aufnahme-Laptop auf Win 7 umgestellt
Nein, es handelt sich nur um einen Rechner mit WinXP Pro, dort läuft u-Grabber zum Aufzeichnen und NFS/SFU zum Abspielen.
Sorry, aber ich blick's nicht, das passt doch nicht zusammen?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

rhabarber1848
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Mai 2008, 9:40

Re: U-Grabber - Probleme Energieoptionen

#15 Beitrag von rhabarber1848 » Sa 08 Sep 2012, 17:21

Pedant hat geschrieben:Hallo rhabarber1848,
eggipdm hat geschrieben:Jetzt ist mein Aufnahme-Laptop auf Win 7 umgestellt
eggipdm != rhabarber1848 ;)

Wie kann ich den Win XP-Rechner dazu bringen, während des Abspielens eines .ts-Datei
von einem NFS-Share (SFU) nicht in den Standby zu gehen?
Evtl. könnte ein cronjob auf der dbox2, der bei Vorhandensein eines marker-files
(durch /var/tuxbox/config/movieplayer.start angelegt) einen wget-Aufruf[1] zum Win XP-
Rechner senden, welcher wiederum NSendKeyF5 triggert. Dazu müsste aber afaics
U-Grabber erweitert werden...

[1] Z.B. neue Option keepalive: http://win_nfs:8080/control/Mode=keepalive&pw=passwort&usesettings=False

Antworten