Seite 1 von 1

Aufnahme u-Grabber und Neutrino HD (Coolstream)

Verfasst: Di 27 Sep 2011, 18:28
von Coolstream
Hallo liebes Forum, Hallo Saggi,

ich bin stolzer Besitzer einer Coolstream Neo und verwende zum Aufnehmen das aktuelle u-Grabber Tool. Es funktioniert alles bestens, ein großes Danke an die tolle Entwicklung!
Ich hätte eine Frage zur Aufnahme. Als ehemaliger Besitzer einer DBOX2 hatte ich in Vergangenheit mit JtG all die Sendungen, die ich aufnehmen wollte, auf meinen PC gestreamt. Dies mache ich ebenfalls mit dem Coolstream Receiver. Bei der Dbox2 hatte ich als gestreamte Datei einen ES (alle Dateien getrennt, .mpv, .mp2, .ac3), den ich gleich in Cuttermaran packen und meinen Schnitt somit auf schnellstem Wege erledigen konnte.
Leider bekomme ich es nicht hin, bei der Cooli einen getrennten Stream von Video zu Audiodateien (ES) zu machen. Ist dies denn nicht möglich? Ich möchte ungern einen .ts
Vielen Dank vorweg für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Re: Aufnahme u-Grabber und Neutrino HD (Coolstream)

Verfasst: Di 27 Sep 2011, 19:36
von saggi
Coolstream hat geschrieben:Leider bekomme ich es nicht hin, bei der Cooli einen getrennten Stream von Video zu Audiodateien (ES) zu machen. Ist dies denn nicht möglich?
Kurz und knapp: nein, aktuell nicht. Udrec wird von der Coolstream nicht unterstützt, der Stream wird via wget so abgegriffen wie er ist.
Coolstream hat geschrieben:Bei der Dbox2 hatte ich als gestreamte Datei einen ES (alle Dateien getrennt, .mpv, .mp2, .ac3), den ich gleich in Cuttermaran packen und meinen Schnitt somit auf schnellstem Wege erledigen konnte.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber spätestens bei HD sollte das eh nicht funktionieren.
Coolstream hat geschrieben:Ich möchte ungern einen .ts
Warum? Wegen dem brennen auf DVD? Auch damit ist bei HD ohne recodieren Schluss. Ts als Container funktioniert unter Win und auf den meisten Mediaplayern direkt.
Coolstream hat geschrieben: Es funktioniert alles bestens, ein großes Danke an die tolle Entwicklung!
Danke!

saggi

Re: Aufnahme u-Grabber und Neutrino HD (Coolstream)

Verfasst: Mi 28 Sep 2011, 9:08
von Coolstream
Danke Saggi für die rasche Antwort.
Ja, wollte den SD Stream noch auf DVD brennen (hast Recht, HD geht mit dieser "alten" Cuttermaran Idee von mir nicht), aber ich werde mir mal deinen Tip annehmen und mit dem .ts einfach mal ein wenig testen.
Da geht bestimmt einiges.
Nochmals vielen Dank!