Illegales Zeichen im Pfad

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
milarepa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 05 Dez 2009, 11:23

Illegales Zeichen im Pfad

#1 Beitrag von milarepa » Do 08 Sep 2011, 16:37

Hallo,

ich habe eine DBOX2 und streame mit U-Grabber.

Neuerdings habe ich ein Problem, da am Titelanfang der Sendungen im ein Sonderreichen
"Pfeil nach oben" steht und u-grabber dann die Aufnahme nicht startet mit der Meldung "Illegales Zeichen im Pfad".

Der EPG der Dobx liefert dieses Zeichen nur bei bestimmten Programmen. ARD, ZDF sind ok, aber z.B. Tele 5 geht nicht, da das "Pfeil" Sonderzeichen immer am Anfang der Sendungstitel als erstes Zeichen vorhanden ist.

Den Haken "Dateiname DBox konform" habe ich bereits aktiviert.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Sonderzeichen weg bekommt od. irgendwie anders die Aufnahmen starten kann?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

VG M.
Zuletzt geändert von milarepa am Fr 09 Sep 2011, 7:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Illegales Zeichen im Pfad

#2 Beitrag von saggi » Do 08 Sep 2011, 17:09

Welche Version nutzt Du?

Ich schaue es mir später an.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

milarepa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 05 Dez 2009, 11:23

Re: Illegales Zeichen im Pfad

#3 Beitrag von milarepa » Do 08 Sep 2011, 17:41

Hallo,

ich habe heute gerade auf die Version 0.2.6.0 geupdated. Ich hatte das aber auch mit der vorherigen Version.

Viele Grüße
M.
Dateianhänge
u-grabber.jpg
u-grabber.jpg (57.8 KiB) 4829 mal betrachtet

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Illegales Zeichen im Pfad

#4 Beitrag von saggi » Do 08 Sep 2011, 20:04

Hallo milarepa,

kann ich hier leider nicht nachvollziehen:
Zwischenablagebild.png
Zwischenablagebild.png (3.23 KiB) 4821 mal betrachtet
Ich kann noch eine Bereinigung für die Dateinamen einbauen, da scheint aber Mist vom Provider gesendet zu werden. Ich kümmere mich ;)

saggi

Erledigt:
u-Grabber0267.zip
(705.03 KiB) 36-mal heruntergeladen
Es werden nun alle Sonderzeichen von Ascii 0 - 31 im Dateinamen ebenfalls entfernt.
Vorsicht! Das ist meine Debugversion, da teste ich immer herum. Da kann schon mal das eine oder andere anders sein als gewohnt.

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

milarepa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 05 Dez 2009, 11:23

Re: Illegales Zeichen im Pfad

#5 Beitrag von milarepa » Fr 09 Sep 2011, 7:51

Hallo Saggi,

ich habe die Debug Version probiert und irgendwie kann ich damit keine Aufnahmen machen.

EPG wird geladen, aber er findet meine UDREC etc. nicht.

Wenn ich die Vers.0.2.6.0 starte findet er die udrec sofort.

Ich kann mit der 0.2.6.0 übrigens Tele5 Aufnahmen machen, wenn ich manuel bei Aufruf das Sonderzeichen am Anfang lösche, dann startet er die Aufnahme auch wie geplant.

VG m.
Dateianhänge
0.2.6.7 debug.jpg
0.2.6.7 debug.jpg (50.37 KiB) 4798 mal betrachtet

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Illegales Zeichen im Pfad

#6 Beitrag von saggi » Fr 09 Sep 2011, 8:11

Hallo milarepa,

die oben angehängte Datei muss in das Programmverzeichnis. Also entweder das Verzeichnis von 0.2.6.0 kopieren und da rein. Dabei die u-Grabber.exe mit der oben angehangenen überschreiben. Oder in Backup der vorhandenen exe machen und die neue ins Verzeichnis kopieren.

Oder udrec aus dem funktionierenden Verzeichnis ins neue mit der Version 0.2.6.7 kopieren...

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

milarepa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 05 Dez 2009, 11:23

Re: Illegales Zeichen im Pfad

#7 Beitrag von milarepa » Fr 09 Sep 2011, 19:24

Hallo Saggi,

das Problem mit den Sonderzeichen ist mit der Debug Version erledigt! Danke dafür!

Gerade hat sich aber ein Neues eingestellt. Ich nehme heute mehrere Folgen "Ausgesetzt in der Wildnis" hintereinander auf (Tele5) und nach Ende jeder Aufgabe "denkt" u-grabber das der Radio/TV modus nicht stimmt und versucht das zu ändern(obwohl der TV Modus und das Programm richtig eingestellt sind).
Danach versucht UGrabber die Aufnahme zu starten und bricht ab, da er nicht auf Tele5 zappen kann.

Wenn ich manuel wieder den TV Modus aktiviere, kann ich wieder aufnehmen.



Sehr dubios.

Viele Grüße
Milarepa
Dateianhänge
Radio.jpg
Radio.jpg (45.25 KiB) 4783 mal betrachtet

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Illegales Zeichen im Pfad

#8 Beitrag von saggi » Fr 09 Sep 2011, 22:03

Hallo milarepa,
milarepa hat geschrieben:Gerade hat sich aber ein Neues eingestellt. Ich nehme heute mehrere Folgen "Ausgesetzt in der Wildnis" hintereinander auf (Tele5) und nach Ende jeder Aufgabe "denkt" u-grabber das der Radio/TV modus nicht stimmt und versucht das zu ändern(obwohl der TV Modus und das Programm richtig eingestellt sind).
bitte den Debug-Modus aktivieren und ein vollständiges Anwendungslog posten.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten