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Walsch
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#1 Beitrag von Walsch » So 19 Apr 2009, 17:54

Hallo!

Nach ewigen Zeiten habe ich heute das aktuelle JTG-Komplett-Image auf meine Nokia DBox 2 geflasht, und zwar nur deswegen, weil ich gerne U-Grabber testen würde und das mit meinem alten JTG-Image aus 2005 wohl nicht möglich wäre. Das Update des Images hat jedenfalls einwandfrei geklappt, denke ich. Jedenfalls habe ich mit Jack the Grabber keinerlei Problem.

Nun wollte ich also U-Grabber testen und habe es installiert ( die aktuelle Version ), Net.Framework ist ebenfalls vorhanden, aber ich schaffe es nicht, mit-U-Grabber eine verbindung zur Box herzustellen :-O

IP-Adresse ist korrekt eingegeben, Firewall ( NIS 2009 ) wurde deaktiviert, die Windows-eigene Firewall sowieso.
An der Firewall sollte es nicht liegen, da JackThe Grabber tadellos mit der DBox zusammenarbeiten kann.

Ich kann aber auch nicht mehr über Firefox auf die Box zu greifen.

http://10.0.0.3/control/info?version liefert zwar :

version=0203200902101005
creator=Riker
homepage=http://www.jackthegrabber.de
imagename=JTG-Image [IDE]

aber über http://10.0.0.3 komme ich zu einem leeren Fenster :-O

Hier das Log von U-Grabber :

19.04.2009 18:35:17: Start Version: 0.2.2.4
19.04.2009 18:35:18: Info: udrec.exe im Verzeichnis gefunden
19.04.2009 18:35:18: Info: udrec 0.13rc11 by Harald Maiss (www.haraldmaiss.de)
19.04.2009 18:35:18: Info: Timer-XML im Einstellungsverzeichnis gefunden
19.04.2009 18:35:18: Info: MovieGuide-XML nicht im Einstellungsverzeichnis gefunden
19.04.2009 18:35:18: Info: Aufnahmen-XML im Einstellungsverzeichnis gefunden
19.04.2009 18:35:18: Timer aus Timer-XML geladen
19.04.2009 18:35:18: StartUp Zeiten geladen
19.04.2009 18:35:21: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:21: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:21: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:23: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Timeout für Vorgang überschritten
19.04.2009 18:35:23: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:24: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:24: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:24: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:24: LoadEPG: Das laden der Senderliste von 10.0.0.3 ist gescheitert!
19.04.2009 18:35:24: Lade u-Grabber-Channel2ID.xml
19.04.2009 18:35:35: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:35: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:35: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:35: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:35: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:35: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:35: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:35: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:35: LoadEPG: Das laden der Senderliste von 10.0.0.3 ist gescheitert!
19.04.2009 18:35:37: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:37: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:37: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:37: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:37: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:37: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:37: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:37: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3, Meldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
19.04.2009 18:35:37: LoadEPG: Das laden der Senderliste von 10.0.0.3 ist gescheitert!

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar !!
Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei mir liegt und ich irgendwo einen Kinfigurationsfehler habe, den ich nicht bemerkt habe ?

Achja ,

WinXP Home SP3
Intel Core(TM)2 Duo CPU 2,2 GHz
3,00 GB Ram
genügend Festplattenspeicher vorhanden :-)

Nokia DBox II , seit heute mit JTG-Image 0203200902101005

Vielen Dank mal und liebe Grüße aus Österreich

Walsch !

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Re: (404) nicht gefunden

#2 Beitrag von Jeppdot » So 19 Apr 2009, 18:15

Hallo,

funktioniert die Webseite denn im Browser?

Warum du eine IP für ein Class A Netz nimmst, ist mir nicht ganz klar.

Erfahrungsgemäss ist die FW bzw. der Virenscanner der Hauptverdächtige. Geht JtG-Info?

Hast du die Möglichkeit die IP der Box in die sichere Zone der FW einzutragen?

Gruß


Nachtrag: Schau bitte mal ob dein Netz hier gelistet ist, sonst könnte es zu Problemen führen.
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Re: (404) nicht gefunden

#3 Beitrag von Walsch » So 19 Apr 2009, 18:27

Jeppdot hat geschrieben:Hallo,
funktioniert die Webseite denn im Browser?
Hallo auch !

Internet funktioniert im Browser einwandfrei und problemlos.
Jeppdot hat geschrieben: Warum du eine IP für ein Class A Netz nimmst, ist mir nicht ganz klar.
Ich habe ADSL-Zugang der Telekom-Austria, durch den Wlan-Router hat sich das irgendwie so ergeben ,-)
Ich habe auch 192.168.0.3 etc. versucht, ändert nichts an dem problem, leider...
Jeppdot hat geschrieben: Erfahrungsgemäss ist die FW bzw. der Virenscanner der Hauptverdächtige. Geht JtG-Info?
Hast du die Möglichkeit die IP der Box in die sichere Zone der FW einzutragen?
Wie gesagt : JTG funktioniert tadellos wie immer !

JTG , udrec, U-Grabber etc.. habe ich in der FW als vertrauenswürdigen Programmen Vollzugriff gegeben....

FTP und Telnet klappt übrigens auch voll normal, sowohl über JTG als auch U-Grabber.
Aber das Web-Interface in U-Grabber haut nicht hin...

Danke vielmals für deine Rückmeldung und Mühe !

lg

Walsch

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Re: (404) nicht gefunden

#4 Beitrag von Jeppdot » So 19 Apr 2009, 18:31


Hallo auch !

Internet funktioniert im Browser einwandfrei und problemlos
Das meinte ich nicht, funktioniert die Webseite der Box im Browser?


Schau bitte auch mal meinen Nachtrag im letzen Post. IP-Netze sind nicht ganz so trivial wie man es den Kunden immer verkauft.

Gruß
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Re: (404) nicht gefunden

#5 Beitrag von Walsch » So 19 Apr 2009, 18:37

hallo nochmal !

Nein, die Webseite der Box funktioniert nicht.
Sehr wohl aber bekommen ich mittels "http://10.0.0.3/control/info?version" die Version vom JTG-Image angezeigt.
Der Aufruf von 10.0.0.3 führt aber zu einer leeren weissen Seite ??

Deinen Nachtrag muß ich erst mal "studieren" :-)

Gruß

Walsch

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Re: (404) nicht gefunden

#6 Beitrag von Jeppdot » So 19 Apr 2009, 18:48

Hallo,

ok dann scheint es das der Webserver auf der Box nicht läuft.
Oder das Netzwerk der Box ist nicht korrekt eingerichtet.
Stimmen Netzwerkmaske, DNS-Server und Gatewayeintrag auf der Box?

Kennst du dich mit telnet (Putty ist dafür brauchbar) aus? Wenn ja dann verbinde dich bitte mal mit der Box und schau mit

Code: Alles auswählen

ps -C nhttpd
ob der Webserver läuft.

Gruß
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Re: (404) nicht gefunden

#7 Beitrag von Walsch » So 19 Apr 2009, 18:58

Jeppdot hat geschrieben: Stimmen Netzwerkmaske, DNS-Server und Gatewayeintrag auf der Box?
ich denke ja, der im JTG-Image integrierte Test der Netzwerkfunktion scheibnt positiv , alles ist erreichbar.
Jeppdot hat geschrieben: Kennst du dich mit telnet (Putty ist dafür brauchbar) aus? Wenn ja dann verbinde dich bitte mal mit der Box und schau mit

Code: Alles auswählen

ps -C nhttpd
ob der Webserver läuft.
Telnet per U-Grabber bringt das :

Verbinde mit 10.0.0.3. ...

Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.37-dbox2 (19:53:16). - JtG-Image -

dbox login: root
Password:


BusyBox v1.13.2 (2009-02-10 09:54:55 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ > ps -C nhttpd
PID TTY TIME CMD
140 ? 00:00:00 nhttpd
145 ? 00:00:00 nhttpd
~ >
~ >

Wo könnte man denn den Webserver in der DBox aktivieren ?

Danke,

walsch

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Re: (404) nicht gefunden

#8 Beitrag von Jeppdot » So 19 Apr 2009, 19:06

Hallo das

Code: Alles auswählen

~ > ps -C nhttpd
PID TTY TIME CMD
140 ? 00:00:00 nhttpd
145 ? 00:00:00 nhttpd
~ > 
heisst er läuft sogar zweimal, wurde bisher aber nicht benutzt. Der Zugriff auf den Webserver der Box lässt den CPU-Timer des Prozesses hochzählen.
Ist die Box frisch gebootet? Hast du ein Komplettimage geflasht oder nur geupdatet? Hast du eine alte neutrino.conf oder start_neutrino zurückgesichert?

Wenn du mit

Code: Alles auswählen

ps -kill PID
(PID = 140 oder 145 in deinem Beispiel oben) einen der beiden Prozesse killst, reagiert dann das Webif der Box?

Gruß
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Re: (404) nicht gefunden

#9 Beitrag von Walsch » So 19 Apr 2009, 19:15

Jeppdot hat geschrieben: Ist die Box frisch gebootet? Hast du ein Komplettimage geflasht oder nur geupdatet? Hast du eine alte neutrino.conf zurückgesichert?
Wenn du mit

Code: Alles auswählen

ps -kill PID
(PID = 140 oder 145 in deinem Beispiel oben) einen der beiden Prozesse killst, reagiert dann das Webif der Box?
Gruß
Hallo !

Die Box boote ich nach jeder Änderung immer wieder neu.

ich habe das Komplett-Image geflasht ( die .img nach tmp kopiert und direkt über die Dbox neues Image eingelesen ).
Vorher mit dem "DBox-Tool" die uucodes usw. gesichert und nachher wieder zurückgespielt. Da war wohl auch die alte neutrino.conf dabei...

Momentan nehme ich gerade mit Jack The Grabber das "Promi-Dinner" auf, funktioniert auch tadellos.

Die Aufnahme läuft bis 23 h, bis dahin trau ich mich nichts mehr zu probieren, sonst killt mich meine Frau :ja:

Leider muss ich auch jetzt weg und kann erst morgen früh wieder testen.

Ich bedanke mich inzwischen bei dir gaaaanz herzlich !!!!!

lg

Walsch

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Re: (404) nicht gefunden

#10 Beitrag von Jeppdot » So 19 Apr 2009, 19:20

Hallo,

ok bevor das Haussegen schief hängt. ;)


Ach ja

Code: Alles auswählen

19.04.2009 18:35:17: Start Version: 0.2.2.4
Wo hast du die "alte" Version von U-Grabber denn gefunden?

Gruß
Zuletzt geändert von Jeppdot am So 19 Apr 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: (404) nicht gefunden

#11 Beitrag von Walsch » So 19 Apr 2009, 19:21

Jeppdot hat geschrieben:Hallo,

ok bevor das Haussegen schief hängt. ;)


Ach ja

Code: Alles auswählen

19.04.2009 18:35:17: Start Version: 0.2.2.4
Wo hast du die alte Version von U-Grabber denn gefunden?

Gruß

:-) habe ich bereits durch die 02.2.8 ausgetauscht, ändert leider nix...

Gruß

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Re: (404) nicht gefunden

#12 Beitrag von saggi » So 19 Apr 2009, 19:31

Hallo Walsch,

die Probleme, das im Browser das Webinterface der Box nicht angezeigt wird, sind sehr dubios.

Hast Du die Authentifikation eingeschaltet?
Bitte Zum Test das Threading abschalten. Dazu in der nhttpd.conf folgende Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

webserver.threading=false

Vielleicht kannst Du auch den Inhalt der Datei mal hier posten?

Code: Alles auswählen

/var/tuxbox/config/nhttpd.conf
Sieht irgendwie nach Problemen mit dem Webserver aus. Funktionieren denn Befehle aus dem Menu "Boxsteuerung"?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

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Re: (404) nicht gefunden

#13 Beitrag von Walsch » Mo 20 Apr 2009, 5:14

Hallo Saggi !

Authentifikation scheint eingeschaltet zus ein.
Die nhttpd.conf sieht so aus :

WebsiteMain.directory=/share/tuxbox/neutrino/httpd
WebsiteMain.override_directory=/var/httpd
WebsiteMain.port=80
configfile.version=3
mod_auth.authenticate=false
mod_auth.no_auth_client=
mod_auth.password=dbox2
mod_auth.username=root
mod_sendfile.mime_types=htm:text/html,html:text/html,xml:text/xml,txt:text/plain,jpg:image/jpeg,jpeg:image/jpeg,gif:image/gif,png:image/png,bmp:image/bmp,css:text/css,js:text/plain,img:application/octet-stream,ico:image/x-icon,m3u:application/octet-stream,tar:application/octet-stream,gz:text/x-gzip
server.log.loglevel=0
webserver.threading=true
webserver.websites=WebsiteMain


Zu den Befehlen des Menü "Boxsteuerung" :

Fernbedienung : nein

Recordmode : nein --> Status meldet aber, dass sich die Box nicht im record-Modus befindet

Streaminfos : Pids werden angezeigt, nach "händischem" Kanalwechsel auch die neuen Pids

TV/Radio : nein --> Aktuell zeigt an : Box befindet sich im unknown Mode ( detto bei Menü Playback-Mode )

Webserver neu starten : bringt folgendes-->

20.04.2009 06:06:12: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3., Meldung: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..

Neustart/Softstart etc. funktioniert auch nicht....



Abschalten des Threading und anschliessender reBoot der Box :

20.04.2009 06:11:45: Start Version: 0.2.2.8
20.04.2009 06:11:45: Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition - 5.1.2600.196608
20.04.2009 06:11:45: Info: udrec.exe im Verzeichnis gefunden
20.04.2009 06:11:45: Info: udrec 0.13rc11 by Harald Maiss (http://www.haraldmaiss.de)
20.04.2009 06:11:45: Info: Timer-XML im Einstellungsverzeichnis gefunden
20.04.2009 06:11:45: Info: MovieGuide-XML nicht im Einstellungsverzeichnis gefunden
20.04.2009 06:11:45: Info: Aufnahmen-XML im Einstellungsverzeichnis gefunden
20.04.2009 06:11:45: Timer aus Timer-XML geladen
20.04.2009 06:11:45: StartUp Zeiten geladen
20.04.2009 06:11:45: Fehler bei Zugriff auf: 10.0.0.3., Meldung: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..

Danke und lg

walsch

NACHTRAG :

ich hatte ja vorher ein JTG-Image aus dem Jahr 2005 drauf, und dann das aktuelle einfach komplett drüber geflasht.
Ist der Webserver ( YWeb ? ) denn im aktuellen Image enthalten oder müsste ich den extra installieren ( habe nämlcih sonst nichts
extra installiert ) ??

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Re: (404) nicht gefunden

#14 Beitrag von Jeppdot » Mo 20 Apr 2009, 17:55

Hallo,
NACHTRAG :

ich hatte ja vorher ein JTG-Image aus dem Jahr 2005 drauf, und dann das aktuelle einfach komplett drüber geflasht.
Ist der Webserver ( YWeb ? ) denn im aktuellen Image enthalten oder müsste ich den extra installieren ( habe nämlcih sonst nichts
extra installiert ) ??
Nein das ist standardmässig drin.

Ein Versuchs wäre die start_neutrino und die neutrino.conf zu löschen und neu erstellen zu lassen.
Ansonsten würde ich fast sagen flashe einfach noch einmal komplett neu.

Gruß
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Re: (404) nicht gefunden

#15 Beitrag von Walsch » Mo 20 Apr 2009, 18:32

Jeppdot hat geschrieben:Hallo,
Ansonsten würde ich fast sagen flashe einfach noch einmal komplett neu.
Hallo, Jeppdot !

B-I-N-G-O !! :D

Habe die Box jetzt neu geflasht und nun klappt alles.

Ich weiss nicht, ob es was damit zu tun haben kann, aber den ersten Flash-Versuch des Komplett-Images habe ich mittels "ganzes Flashimage einspielen" gestartet.

Jetzt habe ich gerade neu geflasht, diesmal aber mittels "einzelne Partition einspielen". Und nun habe ich vollen Zugriff, wie es sein soll, und auch Yweb ist voll da und U-Grabber hat sich auch endlich meiner DBox angenommen :P

Also entweder ist bein ersten Flash zufällig was in die Hose gegangen oder die Funktion "ganzes Flashimage einspielen" ist nicht geeignet ??? Will es jetzt aber nicht nochmal testen, sondern mich nun endlich mit U-Grabber beschäftigen :ja:

Inzwischen bedanke ich mich allen, die mich so freundlich unterstützt haben !!!!!! VIELEN DANK !!!

liebe Grüße

Walsch

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