Wiedergabe VLC

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
Berg47
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 18:11
Wohnort: Dort wo das gute Radi herkommt

Wiedergabe VLC

#1 Beitrag von Berg47 » Di 13 Jan 2009, 22:16

Hallo saggi,
als erstes ein groooßes Lob an Dich für diesen gut gelungenen Grabber.Habe schon versucht Filme aufzunehmen was bisher auch sehr gut funktionierte.Habe aber ein Problem mit VLC.Kann wärend der Aufnahme den VLC zwar starten aber es erfolgt keine wiedergabe der Aufnahme. In Deiner Anleitung schreibst Du das die Wiedergabe sowie Timeshift darüber gehen soll oder liege ich da falsch?Wenn ich die Aufnahme beendet habe läßt sich die aufgenommen Datei anstandslos abspielen.Was mache ich falsch?

MFG
Matze

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe VLC

#2 Beitrag von saggi » Di 13 Jan 2009, 22:22

Berg47 hat geschrieben:Hallo saggi,
als erstes ein groooßes Lob an Dich für diesen gut gelungenen Grabber.
Dann als erstes vielen Dank ;)
Berg47 hat geschrieben:In Deiner Anleitung schreibst Du das die Wiedergabe sowie Timeshift darüber gehen soll oder liege ich da falsch?
Das ist soweit richtig.
Berg47 hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Versuchen wir mal herauszufinden, was du machst. Der Pfad zum VLC ist richtig angegeben? Die Verzeichnisüberwachung ist aktiviert und alle PID des Streams werden aufgezeichnet?
Welches Format wird aufgezeichnet(TS,PES,ES)?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Berg47
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 18:11
Wohnort: Dort wo das gute Radi herkommt

Re: Wiedergabe VLC

#3 Beitrag von Berg47 » Di 13 Jan 2009, 22:35

Vielen Dank saggi für die schnelle reaktion,
den Pfad müßte ich richtig angegeben haben denn VLC läßt sich ja starten.
Aufgenommen habe ich das TS format.Was meinst Du mit Verzeichnissüberwachung?
Habe unter "Pids,wenn verfügbar"alle angehakt.

Berg47
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 18:11
Wohnort: Dort wo das gute Radi herkommt

Re: Wiedergabe VLC

#4 Beitrag von Berg47 » Di 13 Jan 2009, 22:46

hallo saggi,
mußte soeben feststellen das es im ES Format funktioniert.Was ist die beste Einstellung bei diesem Aufnahmeformat?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe VLC

#5 Beitrag von saggi » Di 13 Jan 2009, 22:49

Ok, ich müsste die Anleitung mal auf den aktuellen Stand bringen :oops:

Damit der VLC weiß, welch Datei abgespielt werden soll, wird das Aufnahmeverzeichnis von einem "FileSystemWatcher" überwacht. Diese Option ist zu finden unter Optionen -> u-Grabber
Bild

Wenn die Überwachung aktiv ist, kann man sich die Aufnahmedateien anzeigen lassen, wenn man im Log-Fenster auf den Button "Aufnahmedateien" klickt. Ist dort eine Videodatei markiert, sollte der Button VLC auch funktionieren.
Alternativ kann man auch direkt im Ordner der Aufnahmedateien die Videodatei mit VLC öffnen. Wichtig ist, das PMT/PAT aufgezeichnet werden, wenn Du TS aufnimmst.

Das beste Format ist meiner Meinung nach(und da bin ich nicht alleine :) ) der Transport Stream.

Wenn das nicht weiterhilft, kannst Du mir dann mal Deine u-Grabber-Optionen.ini zur Verfügung stellen?
Achja, erweiterte Debug-Ausgaben aktivieren, sind manchmal hilfreich.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Berg47
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 18:11
Wohnort: Dort wo das gute Radi herkommt

Re: Wiedergabe VLC

#6 Beitrag von Berg47 » Di 13 Jan 2009, 23:09

Wegen mir mußt du nicht die Anleitung überarbeiten,auch das macht viel arbeit wie schon das erstellen von so einem guten Tool.Wo finde ich denn die Option.ini?Kann Sie im Installationsordner nicht finden.PMT habe ich ja gefunden aber PAT nicht.Habe wohl diese option erst übersehen (Verzeichnisüberwachung).Ist aber jetzt aktiv.Wie gesagt wenn ich im ES Format aufnehme funtioniert die Wiedergabe über VLC bei den anderen Formaten nicht.

Matze

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe VLC

#7 Beitrag von saggi » Di 13 Jan 2009, 23:13

Berg47 hat geschrieben:Wo finde ich denn die Option.ini?

Code: Alles auswählen

C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\u-Grabber\u-Grabber-Optionen.ini
bei XP
Vista muss ich erst nachschauen, wird aber heute nix mehr ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Berg47
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 07 Mär 2005, 18:11
Wohnort: Dort wo das gute Radi herkommt

Re: Wiedergabe VLC

#8 Beitrag von Berg47 » Di 13 Jan 2009, 23:16

Na dann wünsche ich die einen wohl verdienten Feierabend :muede:

matze

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe VLC

#9 Beitrag von saggi » Mi 14 Jan 2009, 7:49

Und unter Vista sollte es hier sein:

Code: Alles auswählen

LW:\Users\<User>\AppData\Roaming\u-Grabber\u-Grabber-Optionen.ini
saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten