Kurze Frage mal zwischendurch...

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Kurze Frage mal zwischendurch...

#1 Beitrag von defiant2369 » So 30 Nov 2008, 8:09

Moin, :D

.. kann es sein, das der U-grabber auch auf die Proxyeinstellung des IE zurückgreift wie JtG?
Weil, wenn ich dort einen Proxy eintrage, dann wird meine Box nicht mehr gefunden. :cry:

2.Frage: Wenn 1. Frage positiv, kann das evtl. auch ohne diesen Umweg gehen? Fände ich persönlich besser, weil einem sonst die Möglichkeit geraubt wird, im IE dauerhaft einen Proxy einzutragen :roll:

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage mal zwischendurch...

#2 Beitrag von saggi » So 30 Nov 2008, 10:09

defiant2369 hat geschrieben:Moin, :D

.. kann es sein, das der U-grabber auch auf die Proxyeinstellung des IE zurückgreift wie JtG?
Weil, wenn ich dort einen Proxy eintrage, dann wird meine Box nicht mehr gefunden. :cry:
Ja, kann sein. Ich habe keinen Proxy und nie darauf geachtet.
defiant2369 hat geschrieben:2.Frage: Wenn 1. Frage positiv, kann das evtl. auch ohne diesen Umweg gehen? Fände ich persönlich besser, weil einem sonst die Möglichkeit geraubt wird, im IE dauerhaft einen Proxy einzutragen :roll:
Du bekommst gleich eine PN, wenn Du dann positives berichten kannst, dann ja. Sonst: muss ich mal schauen ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage mal zwischendurch...

#3 Beitrag von Jeppdot » So 30 Nov 2008, 10:37

Hallo,
2.Frage: Wenn 1. Frage positiv, kann das evtl. auch ohne diesen Umweg gehen? Fände ich persönlich besser, weil einem sonst die Möglichkeit geraubt wird, im IE dauerhaft einen Proxy einzutragen :roll:
Wieso das? Das eigene LAN kan man doch ganz einfach ausschliessen.....*
Auf Erweitert oder benutzerdefiniert und dann "für folgende Adressen nicht verwenden".

Ich fände es designtechnisch nicht richtig, wenn u-Grabber sich nicht an die Systemvorgaben halten würde.

Stell dir vor man müsste das in jedem Programm, welches man nutzt, so einstellen.

Gruß

*Nachtrag: Besser gesagt sollte man sogar! yWeb der Box geht sonst ja auch über den Proxy. Man kann ganze Netze mit * (z.B 192.168.*.* ) ausschliessen
Dateianhänge
Zwar alt aber sieht immer noch so ähnlich aus
Zwar alt aber sieht immer noch so ähnlich aus
explorer5.jpg (36.86 KiB) 3902 mal betrachtet
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage mal zwischendurch...

#4 Beitrag von defiant2369 » So 30 Nov 2008, 11:18

Jeppdot hat geschrieben:..

Ich fände es designtechnisch nicht richtig, wenn u-Grabber sich nicht an die Systemvorgaben halten würde.

Stell dir vor man müsste das in jedem Proramm das man nutzt so einstellen.

Gruß
Jein. Korigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wurde nicht z.B. auch von der EU-Kommision genau diese komplexe Integration des IE gerügt?
Ich kann auch im Firefox, SeaMonkey, Opera usw. Proxys eintragen, ohne das andere Programe behindert werden oder ich irgendwelche Ausnahmen für andere Programe erstellen muß. :wink:
Somit sollte auch der IE als "Nur"-Browser betrachtet werden, auch wenn Microsoft das vielleicht anders sieht.
Im übrigen gibt es, glaub ich, auch die Möglichkeit, den IE zu deinstallieren und was wäre dann mit ugrabber oder JtG???
Jeppdot hat geschrieben:*Nachtrag: Besser gesagt sollte man sogar! yWeb der Box geht sonst ja auch über den Proxy. Man kann ganze Netze mit * (z.B 192.168.*.* ) ausschliessen
Aber nur, wenn der IE als Standartbrowser definiert wurde, bei mir ist das allerdings der Feuerfuchs. yWeb funktioniert im SeaMonkey auch einwandfrei und Mozilla interessiert die Proxyeinstellung des IE glaub ich nicht. :wink:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage mal zwischendurch...

#5 Beitrag von Jeppdot » So 30 Nov 2008, 11:24

Hallo,

ja da hast du Recht! Das Fenster ist an der falschen Stelle und gehört imho eigentlich zu den Netzwerk-Einstellungen.
Aber nur, wenn der IE als Standartbrowser definiert wurde, bei mir ist das allerdings der Feuerfuchs. yWeb funktioniert im SeaMonkey auch einwandfrei und Mozilla interessiert die Proxyeinstellung des IE glaub ich nicht. :wink:
Ja und auch das ist imho ein Design-Fehler. Genau deshalb hat derzeit der FF (und andere Alternativen) in grossen Windows(-Firmen)Netzen kaum ein Chance, da er sich nicht per Group-Policies zentral definieren (und somit dem User aufzwingen) lässt.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage mal zwischendurch...

#6 Beitrag von saggi » So 30 Nov 2008, 11:54

Hallo,

die Testversion bei defiant2369 hat funktioniert, da aber die Einstellung zur Umgehung des Proxy recht einfach geht baue ich die Funktionalität aus u-Grabber wieder aus.
Was allerdings eingebaut bleibt ist die Ausgabe einer Fehlermeldung wenn keine Verbindung zustande kommt. Das war bisher nicht der Fall.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage mal zwischendurch...

#7 Beitrag von defiant2369 » So 30 Nov 2008, 13:31

Jeppdot hat geschrieben:.. Genau deshalb hat derzeit der FF (und andere Alternativen) in grossen Windows(-Firmen)Netzen kaum ein Chance, da er sich nicht per Group-Policies zentral definieren (und somit dem User aufzwingen) lässt.

Gruß
Dieses scheint zumindest für den FF nicht (mehr) zugelten. In unserer Firma (2000 Mitarbeiter allein in D) ist der FF mittlerweile als Standartbrowser drin und wird über Novell mit aktualisiert.

Gruß :)

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage mal zwischendurch...

#8 Beitrag von defiant2369 » So 30 Nov 2008, 13:32

saggi hat geschrieben:..
Was allerdings eingebaut bleibt ist die Ausgabe einer Fehlermeldung wenn keine Verbindung zustande kommt. Das war bisher nicht der Fall.

saggi
Somit hatte meine Frage zumindest doch etwas bewirkt. :wink:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage mal zwischendurch...

#9 Beitrag von Jeppdot » So 30 Nov 2008, 13:48

Dieses scheint zumindest für den FF nicht (mehr) zugelten. In unserer Firma (2000 Mitarbeiter allein in D) ist der FF mittlerweile als Standartbrowser drin und wird über Novell mit aktualisiert.
Wie du schon schreibst:

Novell

;)

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten