"Could not switch to channel"

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

"Could not switch to channel"

#1 Beitrag von Arno » Di 01 Aug 2006, 13:53

Hallo allerseits,

Dies betrifft alle die am KabelBW Netz hängen und seit den letzten Wochen Pro7Sat.1 empfangen können. Oder genauer alle die Sender sowohl in QAM64 als auch in QAM256 empfangen.

Das Problem äussert sich folgendermassen: Beim Umschalten auf einige Sender sagt neutrinoTV "Could not switch to channel" Trotzdem wurde im Hintergrund umgeschaltet, und ein bestehender Livestream wird abgebrochen.

Das liegt daran das KabelBW einge Sender in sogenannter QAM 256 austrahlt (bisher alles in QAM 64). Die dbox benötigt ein längere Zeit um von einem QAM64 Kanal auf einen QAM256 Kanal zu schalten. Z.B. um von "Das Erste" auf ORF zu schalten. Dadurch dass das Umschalten sehr lange dauert nimmt neutrinoTV an, dass irgendetwas schief gelaufen ist (Timeout) und sagt obige Meldung.

Die Abhilfe ist ganz einfach: Unter Einstellungen->Erweitert Das "Verbindungs-Timeout" von 3000 ms auf 5000ms setzen. (oder experimentieren falls 5000 in eurem Fall nicht helfen)

Grüßle
A.

Antworten