neutrinoTV v1.1 B2338 (Release) ist online.. (RADIO-MODE)

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#61 Beitrag von petgun_download » Mi 31 Mai 2006, 8:32

die aktuelle Version ohne Installer klappt bis auf live-View. Wenn ich das versuche kommt:
'Error starting playback on the ActiveX plugin: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt.'
Memory ist aber garantiert in Ordnung und Y-Live hat keine Probleme mit dem VLC nightly build von gestern.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Arno » Mi 31 Mai 2006, 9:58

Hmm.. kann ich zwar momentan nicht nachvollziehen da es theoretisch keinen massgebliche Unterschied gibt zwischen der installer-version und der zip-version. Ok, das find ich schon noch.

Zu dem "kaputten" live-view. Das liegt mit sicherheit daran, dass der nightly eine der übergebenen optionen nicht mag (da ändern die VLC leute auch mal gern die schreibweise).

Mach mir doch bitte mal ein log vom start-live-vorgang im debug-mode (ich benötige den teil wo die optionen für den VLC zu sehen sind).
Du kannst auch mal probieren verschiedene VLC optionen aus bzw. einzuschalten, z.B. deinterlacing, overlay, image align, image adjust, http caching etc. - eine davon stösst ihm unbekömmlich auf... (ich übergebe wesentlich mehr optionen als Y-Live)

Desweiteren wäre noch die Stelle aus dem log interessant wo die genaue Versionsangabe des VLC Plugins angegeben wird..

Desweiteren kannst du mal mit dem aktuellen VLC folgenden aufruf starten: vlc.exe --longhelp. Dies produziert ein datei names vlchelp.txt im Vlc-Verzeichnis. Wenn du mir die auch noch zukommen lässt, dann wäre das klasse (da sollte theoretisch die geänderte syntax drinstehen) - posten ist zu lang, aber anhängen würde gehen.

(Ja, ich weiss ich könnte die tests auch alle selbst machen, aber mir fehlt im Moment ein weiterer Rechner auf dem ich z.B. nur nightlies teste)


Grüßle
A.

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#63 Beitrag von petgun_download » Mi 31 Mai 2006, 11:43

..sorry, kann/will die tests aber erst am WE machen.

knatsch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 21 Mai 2006, 8:17

#64 Beitrag von knatsch » Fr 02 Jun 2006, 15:01

Klasse Tool! Habs durch Zufall beim Stöbern im Forum gefunden :)

Nachdem ich vlc0.85 installiert habe, hat es sofort wie gewünscht funktioniert.

mfg

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 15:40

@petgun_download: sorry für meine späte Antwort, bin grade auch etwas beschäftigt gewesen, daher macht es gar nichts wenn du erst am WE die Tests machen kannst. Evtl treibe ich ja auch noch ein weiteres Laptop auf damit ich auch immer mal wieder nightlies testen kann (kann evtl von Vorteil sein, da dann der Übergang auf das nächste ofizielle Release von VLC smooth wird.. :))


@knatsch: Danke für dein Feedback. Das hört man gern :)

Grüßle
A.

kaanhh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Do 28 Apr 2005, 22:25

#66 Beitrag von kaanhh » Fr 02 Jun 2006, 16:40

Arno hat geschrieben: Evtl kann dir jmd anders von hier noch genaueres sagen.. Ich hänge dir an dieses post einfach mal eine myservices.xml für sat (Astra 19.2) - die hab ich grade noch gefunden, und meine myservices.xml für Kabel dran. Dann kannst du ein wenig verleichen wie sowas aussieht.

Übrigens: Die Kanäle du du über myservices.xml erstellst tauchen zunächst im Bouquet "Andere" auf - die musst/kannst du somit noch manuell in ein Bouquet namens z.B. "Premiere Direkt Feeds" (da sind dann auch die Sportkanäle drin) und z.B. "Premiere Erotik" einfügen.

Grüßle
A.
ich habe genau das gleiche Problem wie der Herausgeber vom folgenden thread: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9311

ich habe die myservices runtergeladen. Wie gehe ich jetzt vor? Was muss ich mit denen tun, damit die Unterkanäle von PremiereSport und PremiereDirekt zu sehen sind?

Danke für jede hilfreiche Antwort
Kaanhh

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Jun 2006, 16:46

Wenn die myservices.xml korrekt ist und in /var/tuxbox/config/zapit liegt, sollte spätestens nach dem nächsten Neustart ein Bouquet "Anderes" verfügbar sein, in dem die Feeds alle drin sind. Die kannst Du jetzt mit dem Bouquet-Editor der Box (als Beispiel) in vorhandene Bouquets einfügen oder ein oder mehrere neue Bouquets dafür erstellen.
Danach kannst Du die Feeds wie normale Sender nutzen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

kaanhh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Do 28 Apr 2005, 22:25

#68 Beitrag von kaanhh » Fr 02 Jun 2006, 17:15

jmittelst hat geschrieben:Wenn die myservices.xml korrekt ist und in /var/tuxbox/config/zapit liegt, sollte spätestens nach dem nächsten Neustart ein Bouquet "Anderes" verfügbar sein, in dem die Feeds alle drin sind. Die kannst Du jetzt mit dem Bouquet-Editor der Box (als Beispiel) in vorhandene Bouquets einfügen oder ein oder mehrere neue Bouquets dafür erstellen.
Danach kannst Du die Feeds wie normale Sender nutzen.

cu
Jens
danke für die info aber wo ist bitteschön der Pfad /var/tuxbox/config/zapit?

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 17:23

aehmmmm.. auf deiner dbox?

mach mal auf deinem Windows Start->Ausführen->cmd [ENTER]

jetzt in der DOS- Kommadobox:
ftp <ip-deiner-dbox>
user: root
passwort: <leer oder dbox2>

cd /var/tuxbox/config/zapit

put /pfad/zu/der/myservice.xml auf deinem Windows/myservices.xml

quit

..

Übrigens ich hab an meiner myservices.xml nochmal ein paar Fehler gefunden. Hab auch festgestellt, dass bei Kabel das wohl fast überall gleich ist (zumindest stimmen meine KabelBW Frequenzen mit Jenses ISH (?) frequenzen überein)

Hier mal meine aktuelle myservices.xml (die benennt übrigens zusätzlich die Radiokanäle von Premiere um so das da nicht immer "P-" davor steht)

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<zapit>
<!--
    Settings created by Bouquet Wizard 2.4
//-->
        <cable name="Kabelfernsehen Stuttgart">
                <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                        <channel service_id="0299" action="add" name="Blue Movie" service_type="05" />
                        <channel service_id="029a" action="add" name="Blue Movie Extra" service_type="05" />
                        <channel service_id="030a" action="add" name="Erotik 1" service_type="05" />
                        <channel service_id="0309" action="add" name="PREMIERE Sport News" service_type="05" />
                        <channel service_id="029f" action="add" name="Blue Movie Gay" service_type="05" />
                        <channel service_id="00d4" action="add" name="PREMIERE Direkt 2 (D4)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00d3" action="add" name="PREMIERE Direkt 3 (D3)" service_type="05" />
                </transponder>
                <transponder id="0002" onid="0085" frequency="370000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                        <channel service_id="0091" action="replace" name="BLUES" service_type="02" />
                        <channel service_id="0092" action="replace" name="DINNER PARTY" service_type="02" />
                        <channel service_id="0093" action="replace" name="KLASSIK" service_type="02" />
                        <channel service_id="0094" action="replace" name="JAZZ" service_type="02" />
                        <channel service_id="0095" action="replace" name="COUNTRY" service_type="02" />
                        <channel service_id="0096" action="replace" name="UK HITS" service_type="02" />
                        <channel service_id="0097" action="replace" name="DEUTSCHE CHARTS" service_type="02" />
                        <channel service_id="0098" action="replace" name="HARD ROCK" service_type="02" />
                        <channel service_id="0099" action="replace" name="SOUL CLASSICS" service_type="02" />
                        <channel service_id="009a" action="replace" name="ROCK N ROLL" service_type="02" />
                        <channel service_id="009b" action="replace" name="CLASSIC ROCK" service_type="02" />
                        <channel service_id="009c" action="replace" name="LOVE SONGS" service_type="02" />
                        <channel service_id="009d" action="replace" name="REGGAE" service_type="02" />
                        <channel service_id="009e" action="replace" name="SPECIAL EVENT" service_type="02" />
                        <channel service_id="009f" action="replace" name="R&B/HIP HOP" service_type="02" />
                        <channel service_id="00a2" action="replace" name="SCHLAGER" service_type="02" />
                        <channel service_id="00a3" action="replace" name="ROCK HYMNEN" service_type="02" />
                        <channel service_id="00a4" action="replace" name="90ER" service_type="02" />
                        <channel service_id="00a5" action="replace" name="DANCE" service_type="02" />
                        <channel service_id="00a6" action="replace" name="70ER" service_type="02" />
                        <channel service_id="00a7" action="replace" name="80ER" service_type="02" />
                </transponder>
                <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                        <channel service_id="00f0" action="add" name="PREMIERE Direkt 5 (F0)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00f1" action="add" name="PREMIERE Direkt 7 (F1)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00f3" action="add" name="PREMIERE Direkt 9 (F3)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00f4" action="add" name="PREMIERE Direkt 6 (F4)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00f5" action="add" name="PREMIERE Direkt 13 (F5)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00dc" action="add" name="PREMIERE Direkt 1 (DC)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00de" action="add" name="PREMIERE Sport Feed 1" service_type="05" />
                        <channel service_id="00f2" action="add" name="PREMIERE Direkt 10 (F2)" service_type="05" />
                </transponder>
                <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                        <channel service_id="00d1" action="add" name="PREMIERE Direkt 11 (D1)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00d2" action="add" name="PREMIERE Direkt 8 (D2)" service_type="05" />
                        <channel service_id="00d0" action="add" name="PREMIERE Direkt 12 (D0)" service_type="05" />
                </transponder>
                <transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                        <channel service_id="00dd" action="add" name="PREMIERE Sport Feed 2" service_type="05" />
                        <channel service_id="030b" action="add" name="Erotik 2" service_type="05" />
                </transponder>
        </cable>
        <cable name="cable bruteforce">
                <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                        <channel service_id="0201" action="replace" name="EROTIK Portal" service_type="01" />
                </transponder>
        </cable>
</zapit>
Grüßle
A.
Zuletzt geändert von Arno am Fr 02 Jun 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Jun 2006, 17:23

danke für die info aber wo ist bitteschön der Pfad /var/tuxbox/config/zapit?
Auf Deiner Dbox. Zugang via FTP. Per Telnet oder Tuxcommander solltest Du den auch finden können. Die myservices.xml mußt Du aber wohl per FTP da drauf kopieren (naja, wenn Du extra einen Http-Server aufsetzt, könntest Du auch per Telnet und Wget arbeiten, aber das nur am Rande).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Arno » Mo 16 Okt 2006, 0:34

Da diese Version nicht mehr aktuell ist schliesse ich hier der Übersicht halber. Wenn doch noch Fragen sind, so kann man natürlich jederzeit einen eigenen Thread aufmachen.

Grüßle
A.

Gesperrt