neutrinoTV - yet another LiveTV viewer

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Dandy-power
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17 Apr 2006, 22:12

#166 Beitrag von Dandy-power » Di 18 Apr 2006, 16:45

Hallo

Also danke Arno bei mir kommt jetz Ein Bild von Premiere und ORF . Es lag wirklich an dem Image :-( .

Nur ruckelt es immer noch ein bissle. Kann man da noch was machen ??

yWeb hat trotz eines Image Update trotzdem nicht funktioniert


mfg dandy

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#167 Beitrag von Arno » Di 18 Apr 2006, 16:52

Das einzige gegen ruckeln ist die http-cache Einstellung (die ist doch sicher noch eingetragen bei dir, oder?) welche ich früher schon gepostet hab. Hmm.. wundert mich schon mit dem ruckeln, bei mir läufts zumindest auf Premiere ruckelfrei...nur ZDF/ARD/ORF machen manchmal Probleme. Liegt evtl zusätzlich an deiner Netzwerkkonfiguration. Such mal hier im Forum bzgl. Netztwer und durchsatz. Da gibts optimierungspotential - da bin ich aber nicht der experte...

EDIT: Auch sehr seltsam dass yWeb nicht geht. Evtl liegts auich an deiner VLC Konfiguration - mal den VLC öffnen, unter Einstellungen->Einstellungen Auf Stadardwerte klicken. Danach sichern und sowohl neutrinoTV als auch yweb (den browser) neu starten.. evtl bringst etwas.

Hast du zufällig noch irgendeinen Virenscanner oder firewall - teste mal ohne, um das Prob. einzugrenzen.

Grüssle
A.

Dandy-power
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17 Apr 2006, 22:12

#168 Beitrag von Dandy-power » Di 18 Apr 2006, 16:59

Beim VLC habe ich nichts geändert.

Jo man meine Firewall. die werde ich mal ausschalten und dann nochmal testen.

Ich habe aber mien altes Image wieder drauf gemacht, weil mir das andere nicht so sehr liegt :-) *Gewohnheitsmensch*

peace dandy

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#169 Beitrag von Arno » Do 20 Apr 2006, 14:55

Ich hab mal etwas mit dem VLC plugin und seinen optionen experimentiert. Dabei bekam ich eine option zum laufen welche es allen erlaubt das live bild auf fast beliebig vielen Rechner im eigenen LAN gleichzeitig zu sehen. Hier die ensprechende EnableHTTPStreamingServer.nvo:

Code: Alles auswählen

##############################################################################################
## Enables the HTTP Streaming server of VLC without any transcoding
# This can be used to view the currently running programm on many VLC players within your LAN
# Scenario:
#
#                            ----- VLC Client 1
#                           /
#                          /
# dbox -------- neutrinoTV-------- VLC Client 2
#                          \
#                           \
#                            ----- VLC Client n
#
# Each client will now see the same programm, as can be seen in neutrinoTV. Make sure the 
# serving pc has enough bandwidth. On each VLC Client you need to open a network stream 
# with "http://<ip-of-neutrinoTV-PC>:1234"
#
# The picture is also displayed locally in neutrinoTV
##############################################################################################
:sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=http,mux=ts,url=0.0.0.0:1234}}
Wenn man auf clientseite im VLC unter Einstellungen->Einstellungen in Input / Codec->Access Modules->HTTP/HTTPS zunächst die erweiterten Eigenschaften einschaltet und dann die Eigenschaft "Automatisch wieder verbinden" aktiviert überlebt der client sogar ein Umschalten des Kanals durch neutrinoTV. (sichern nicht vergessen und VLC neustarten, nur dann wird die option aktiv.)

Liegt auch auf meiner seite in download bereich.

Grüssle
A.

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#170 Beitrag von petgun_download » Do 20 Apr 2006, 15:41

VLC ist einfach nur super.
Danke fuer Dein Programm und Engagement!

cu,
peter

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#171 Beitrag von Arno » Do 20 Apr 2006, 19:57

Hi,

unter http://neutrinotv.homeip.net gibt es ein weiteres Testupdate: neutrinoTV-0.9B2301-TestUpdate-MDX1.0.zip

@speziell an alle die Probleme mit abstürzen am anfang haben: Diese Version sollte funktionieren, da sie Managed DirectX 1.0 (MDX 1.0) verwendet anstatt wie bisher MDX 2.0.

Ich werde es mir noch überlegen, aber aufgrund der vielen Probleme mit MDX2.0 (ist ja noch beta) werd ich evtl komplett auf MDX 1.0 umschwenken. Codetechnisch ist das kein Problem und von der Funkionalität dürfte sich auch nichts ändern. Falld jmd doch etwas auffällt was mit einer früheren Version bereits ging - jetz aber nicht mehr, lasst es mich wissen.

Ich denke nicht dass irgendwer Probleme haben könnte bei dem neutrinoTV schon lief - falls doch.. posten!

Kurz die Änderungen für dieses TestUpdate seit dem letzten Testupdate:
v0.9 Build 2301
ADD: Das D-Box-Menü unter Control sollte nun vollständig funktionsfähig sein
ADD: F6 sollte nun auch im Vollbild einen Screenshot anfertigen
FIX: Minmal änderung: Wenn man im Vollbild die Lautsärke mit STRG-+ bzw. STRG-- steeuert (sofern der VLC im fokus ist :() sollte das OSD von neutrinoTV sich NICHT aktivieren...
ADD: HTTP Caching gegen ruckeln kann nun komfortable über Settings->Network eingestellt werden. Man benötigt dafür keien Optionseintrag mehr.

Alles wie gewöhnlich bei einem Testupdate nur sehr rudimentär getestet...

Bitte lasst mich wissen ob MDX1.0 zu Problemen führt und in den Fällen wo es bislang nicht tat, jetzt tut?

EDIT: Falls es zu Probleme führt, könnt ihr auch mal versuchen die Microsoft.DirectX.dll im Programmverzeichnis von neutrinoTV löschen oder umbenennen. (Die MDX1.0-dll heisst nämlich gleich liegt aber im System ... )

Grüssle
A.
Zuletzt geändert von Arno am Do 20 Apr 2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

spiep
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 01 Jan 2006, 3:11
Wohnort: HH

#172 Beitrag von spiep » Do 20 Apr 2006, 20:23

@ Arno

das Du das alles immer noch steigern kannst.... Sagenhaft !!

Übrigens, der Client überlebt bei mir das umschalten leider ( noch ) nicht.

Aber EGAL ist trotzdem der HAMMER !!!


Beste Grüße
spiep :lol: :lol: :lol:
Nokia Dbox2 Kabel

spiep
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 01 Jan 2006, 3:11
Wohnort: HH

#173 Beitrag von spiep » Do 20 Apr 2006, 21:01

[quote="Arno"]@spiep: Haste im VLC den reconnect gesetzt, danach gesichert.. und ganz wichtig, den gesamten VLC danach gestoppt und wieder gestartet (auch mal checken ob die option noch gesetzt ist..) - Bei mir hats danach getan.

Ja klar hab ich das aber es will nicht bleiben...... macht aber nichts.


gr33tz
spiep
Nokia Dbox2 Kabel

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#174 Beitrag von Arno » Do 20 Apr 2006, 21:06

@spiep: Hmm seltsam - welche Version von VLC verwedest du als client? Ich hab überall die 0.8.4a (ähhe mit stoppen und starten hab ich mich vorhi recht schlecht ausgedrückt, ich meinte natürlich beenden von VLC und neu starten - vorher tats bei mir auch nicht.. aber vmtl hast du schon genau das getan..)

Hmm evtl hing es mit dem http-cache zusammen - da ich über WLAN streamte hatt ich http-cache auf 5000 gesetzt.. evtl benötigt er das um lange genug zu warten??? wäre möglich..

Grüssle
A.

spiep
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 01 Jan 2006, 3:11
Wohnort: HH

#175 Beitrag von spiep » Do 20 Apr 2006, 21:32

@ Arno

auch das auf 5000 stellen überlebt er nicht ansonsten habe ich es so gemacht wie du beschrieben hattest.

VLC 0.8.4a ist mein Patient äh Client..


gr33tz
spiep
Nokia Dbox2 Kabel

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#176 Beitrag von Arno » Do 20 Apr 2006, 21:46

@spiep: ok.. dann weiss ich grad auch net mehr :( aber falls mir noch etwas auffällt meld ich's :) - ich werds auf jedem fall auch noch auf anderen maschienen testen - die sache dass das ding online bleibt während dem umschalten ist halt grade der spass daran :) . Wenn man die Richtung umkehrt und udp verwendet bleibt er auf jedem fall online, aber das ist mit mehr Verwaltungsaufwand verbunden..

BTW: wenn du nur in einem Wired netzwerk streamen willst, dann ist multicast dein Freund. Folgende Zeile in die options von neutrinoTV

Code: Alles auswählen

:sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=udp,mux=ts,url=224.0.0.42:1234}}
Jetzt einen beliebigen VLC client im GLEICHEN subnetz mit

Code: Alles auswählen

udp://@224.0.0.42
starten. In diesem Fall überlebt er jeglichen kanalwechsel und sogar laaaange pausen.. Viel Spass :) - Geht leider nur im wired netzwerk, weil wireless die Fehlerraten zu hoch sind... (und Multicast ein Broadcast ist welches nicht auf Schicht 2 korrigiert werden kann..). Vorteil dieser Methode: Die anzahl der Clients ist wirklich unbegrenzt - es wird immer nur EIN stream übers netzwerk geschickt..

Grüssle
A.

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#177 Beitrag von MiSeRy » Do 20 Apr 2006, 21:54

Wohin werden denn die Snapshots gespeichert? Bzw. werden die überhaupt gespeichert? Weil in dem Pfad den ich angegeben habe ist nix drin.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

spiep
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 01 Jan 2006, 3:11
Wohnort: HH

#178 Beitrag von spiep » Do 20 Apr 2006, 21:54

Danke Arno das kannte ich bereits, wobei das andere mir besser gefällt und auch wesentlich besser klappt. Zumindest hier....


gr33tz
spiep
Nokia Dbox2 Kabel

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#179 Beitrag von Arno » Do 20 Apr 2006, 22:35

@palace: Jo. sorry dass ich nicht weiterhelfen konnt. Ich hab auch langsam eckige augen :) Aber das kriegen wir schon noch hin! (Mit der neuesten Version von heute sollte das 2.0 er Verzeichnis eingetlich überhaupt nciht gebraucht werden - und wird auch nciht zumidest laut filemon auf meine Rechner)

@MiSeRy: Sorry, dein Beitrag hab ich erst jetzt gesehen. In "Eigene Bilder" wenn nichts im Pfad drin steht, ansonsten da wo der pfad hinzeigt. Nicht vergessen den Livestream einmal zu stoppen und wieder zu starten nachdem du einen pfad geändert hast - sonst wirds nicht übernommen.

Grüssle
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#180 Beitrag von Arno » Fr 21 Apr 2006, 21:05

Hi,

ich hab mal wieder einen Installer gebastelt. Zu finden auf http://neutrinotv.homeip.net im download bereich unter neutrinoTV-v1.0B2302-TestInstaller.zip. Dieser überprüft die notwendigen Komponenten - zumindest glaub ich das :) und es hat auch schon auf ein(em) PAAR rechner getan - ich steh ein wenig auf Kriegsfuss mit dieser installer geschichte, weil es irgendwie so undurchsichtig ist was da genau abgeht.. naja. Falls es hier jmd gibt der sich sehr gut mit den sogenannten Bereitstellungsprojekten von VS.NET 2005 auskennt und Lsut hat einen sauberen installer zu basteln, soll er sich bei mir per PN melden...

Der Installer ist ca. 4MB gross, weil er die notwendigen Komponenten NICHT enthält sondern auf die ensprechende Webseite verweist, wenn etwas nicht gefunden wurde.

Gleichzeitg mit diesem Installer wechsle ich auf Version 1.0 - immer noch beta, mal sehen was für bugs in den nächsten Tagen noch hochkommen. Mein Plan ist es die 1.0 in alle Richtungen stabil zu bekommen und erst danach weitere features einzubauen (sind noch Baustellen drin und auch situationen in denen das Ding abrauchen könnte - die müssen gefixt werden, wobei das nicht immer einfach ist, wenn man es sauber machen will...).

Der Installer enhält eine Version (Build 2302) die sich gegenüber dem Testupdate von gestern nur minimal unterschiedet: die HTTP Caching Einstellung funktioniert jetzt wirklich :)

Abhängig wieviele Bugs noch kommen, denke ich dass es demnächst ein offizielles update auf 1.0 gibt (sowohl als update, als zip-Archiv UND als installer)

Das Testupdate ist wieder mit MDX 1.0, damit denk ich, läufts bei mehr Leuten.


Achja, für den Fall dass ihr eine vorherige Version mit dem Installer installiert habt, bitte diese zunächst deinstallieren. Desweiteren gerade wegen der Umstellung auf MDX 1.0 am besten in ein leeres Verzeichnis installieren.


@palace: Zu der x64 Geschichte welche ich gestern verfolgt habe werd ich immer noch nicht so richtig schlau: Ich hab den eindruck, dass das DirectX End User.. Feb 2006 KEINE x64 version des MDX enthält - wodurch ich natürlich gegen eine Version kompiliere die niemals auf x64 laufen kann. Um dies zu überprüfen werde ich in den nächsten Tagen ein Update rausbringen welches MDX 1.0 von der April version verwendet - da ist nämlich x64 drin.

Grüssle
A.

Gesperrt