neutrinoTV Webseite down [solved, status: up]

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

neutrinoTV Webseite down [solved, status: up]

#1 Beitrag von Arno » So 05 Okt 2008, 14:27

Hallo allerseits,

wegen wiederholter denial-of-service angriffe auf die neutrinoTV Webseite sehe ich mich leider gezwungen die Seite offline zu schalten.


Es tut mir leid für alle die neutrinoiTV mochten, aber ich habe einfach nicht die Zeit jeden Tag meinen Server wieder online zu bringen. Leider ist somit der offiziell download und auch das autoupdate nicht mehr funktionial.


Traurig aber wahr.


Wenn das scriptkiddie, welcher das gemacht das hier liesst, dann kann er sich auf die Schultern klopfen und sagen "Ich habe es geschafft! Gute Arbeit."

Grüße
Arno

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Endeavour79 » So 05 Okt 2008, 19:20

Hallo Arno,

das sind wirklich sehr traurige Neuigkeiten im Leben eines täglichen NTV Nutzers :-(

Tut mir wirklich leid für die Arbeit der Vergangenheit.
Bestehen noch Chancen, auf eine VLC 9.x kompatible Version per JtG Forum?

Ansonsten, halt die Ohren steif und mach das Beste draus!!

VG
Alexander

mccoffein
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23 Jun 2008, 17:02
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mccoffein » Mi 08 Okt 2008, 10:54

Hy Arno,

tut mir echt Leid mit neutrinoTV. Ich habs gern gemocht und auch viel eingesetzt. Nur wegen diesen Assis.

Gibts net die Möglichkeit deine Software weiterhin hier auf jtg zum Download anzubieten?

Wäre echt cool.

Gruß

Torsten
- 2 x Nokia Dbox2
- je Avia 500 und aktuellen JtG-Snapshot ...
- Arbeitscomputer ca. 5 Stück :-)
- JtG Süchtiger!

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#4 Beitrag von ThulsaDoom » Mi 08 Okt 2008, 14:38

mccoffein hat geschrieben:Hy Arno,

tut mir echt Leid mit neutrinoTV. Ich habs gern gemocht und auch viel eingesetzt. Nur wegen diesen Assis.

Gibts net die Möglichkeit deine Software weiterhin hier auf jtg zum Download anzubieten?

Wäre echt cool.

Gruß

Torsten
...oder vielleicht ist noch im Tuxbox-Upload-Center Platz für Dich...die letzte Version würde ja reichen...die läuft doch prima und so könnte man bei Bedarf downloaden, ohne das ganze Netz absuchen zu müssen.

Ich bin treuer Nutzer von nTV und finde das Ganze auch total schade, dass irgendwelche Idioten einem kreativen Menschen das Hobby versauen !

Gruß
ThulsaDoom

mccoffein
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23 Jun 2008, 17:02
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mccoffein » Mi 08 Okt 2008, 17:00

Oder gäbe es evtl. die Möglichkeit ein Open-Source Projekt draus zu machen, damit andere Entwickler dein Projekt weiterführen können???

Gruß

Torsten
- 2 x Nokia Dbox2
- je Avia 500 und aktuellen JtG-Snapshot ...
- Arbeitscomputer ca. 5 Stück :-)
- JtG Süchtiger!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arno » Mi 08 Okt 2008, 19:43

Hi folks,

sorry mal wieder für die späte Antwort - irgendwie bekomme ich keine notification emails mehr wenn hier einen Antwort gepostet wird..


Ich werde neutrinoTV nicht aufgeben, da ich es selbst ja auch verwende. Daher wird folgendes passieren:

1.) autoupdate und downloads sind wieder aktiv (man benötigt halt die deep-links um zuzugreifen, welche ich ja hier im forum posten kann)
2.) Ich werde die Seite auf nen stärkeren Server umziehen..
3.) Wenn es inzwischen ein update geben sollte, würde ich es natürlich hier auch bekannt geben.
4.) Zu open-source will ich hin, dafür muss ich ein offenes SVN irgendwo auftreiben worüber ich das ganze betreiben werden - will aber unbedingt den code vorher noch aufräumen.. (soll ja nicht gleich jeder den durcheinader sehen :) )


5.) Ich hoffe schon noch eine Version die zu VLC 0.9.x kompatibel ist rauszubringen.. wann steht in den sternen..


Grüße
Arno

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Endeavour79 » Do 09 Okt 2008, 8:34

Hey Arno,

du könntest ein JtG Forum Projekt daraus machen.
Code aufgeräumt oder nicht. Das würde es der Community ermöglichen, Dich zu unterstützen und BTV voranzutreiben. Du hast ja arbeitsbedingt nicht mehr wirklich viel Zeit dazu.

Grüße
Alex

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von yjogol » Do 09 Okt 2008, 16:42

Arno hat geschrieben:Hi folks,

sorry mal wieder für die späte Antwort - irgendwie bekomme ich keine notification emails mehr wenn hier einen Antwort gepostet wird..


Ich werde neutrinoTV nicht aufgeben, da ich es selbst ja auch verwende. Daher wird folgendes passieren:

1.) autoupdate und downloads sind wieder aktiv (man benötigt halt die deep-links um zuzugreifen, welche ich ja hier im forum posten kann)
2.) Ich werde die Seite auf nen stärkeren Server umziehen..
3.) Wenn es inzwischen ein update geben sollte, würde ich es natürlich hier auch bekannt geben.
4.) Zu open-source will ich hin, dafür muss ich ein offenes SVN irgendwo auftreiben worüber ich das ganze betreiben werden - will aber unbedingt den code vorher noch aufräumen.. (soll ja nicht gleich jeder den durcheinader sehen :) )


5.) Ich hoffe schon noch eine Version die zu VLC 0.9.x kompatibel ist rauszubringen.. wann steht in den sternen..


Grüße
Arno
Hi Arno,
die Probleme mit den Webservern und Angriffen kenne ich auch sehr gut.
Ich habe gerade den Provider gewechselt und einen virtuellen Server gekauft.
Wenn du Probleme hast die Dateien unterzubringen, können sie auch bei mir auf die Seite.
Einen SVN Server, neben meinen CVS Server wollte ich demnächst einrichten ...
Wenn Interesse besteht, dann meld dich mal per Mail.
Wir als Community müssen zusammenhalten.

Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4269
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Fr 10 Okt 2008, 11:57

Hallo Arno,

das mit den Benachrichtigungsmails funktioniert im Moment leider tatsächlich nicht, wir haben auch etwas Serverprobleme.

Für neutrinoTV ist hier im Forum natürlich immer Platz und auch die nTV-Homepage und das autoupdate kann gerne auf unseren Server ziehen, zwar nicht als Domäne, aber z.B. www.jackthegrabber.de/ntv mit ftp-Zugang dafür, kann ich Dir gerne einrichten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Endeavour79 » So 12 Okt 2008, 10:04

Schön zu sehen, dass die Community zusammenhält :-)

:respekt: :respekt:

mccoffein
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23 Jun 2008, 17:02
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von mccoffein » Di 14 Okt 2008, 18:44

Hy Arno,

in welcher Sprache wurde NeutrinoTV geschrieben? Würd mich mal so interessieren.

Gruß

Torsten
- 2 x Nokia Dbox2
- je Avia 500 und aktuellen JtG-Snapshot ...
- Arbeitscomputer ca. 5 Stück :-)
- JtG Süchtiger!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Arno » Fr 17 Okt 2008, 19:43

Hi Torsten,

neutrinoTV ist in C# .NET 2.0 geschrieben. Bei Interesse mitzumachen, bitte melden :)

PS: Webserver ist leider nach kurzer up-zeit wieder down da die DoS angriffe nicht lange auf sich warten liessen. Hatte bisher keine Zeit mir die alternativen anzusehen. Will aber an dieser Stelle an alle einen Dank sagem, die mir Alternativen angeboten haben. Ich komme bei Bedarf darauf zurück.

Viele Grüße
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Arno » So 19 Okt 2008, 13:14

Hi folks,

nach einer woche downtime, hab ich nun endlich die Zeit gefunden, den Web-server von dem CPU- und RAM-schwachen Laptop auf einen virtuellen Server zu portieren. Das ganze läuft nun aktuell auf Basis von VMware server 2.0 bei mir daheim - mal abwarten, ob dieses System den Anforderungen gewachsen ist. Wenn nicht, dann ist bereits alles vorbereitet, das System auf den vmware ESX auf meiner Arbeit zu portieren - das sollte dann hoffentlich reichen.

Sobald ich mir einigermassen sicher bin, dass der Server standhält - in welcher konfig auch immer, werde ich damit beginnen, neutrinoTV für open-source vorzubereiten, d.h. insbesondere SVN/trac auf dem gleichen Server aufzusetzen und den code ein wenig aufzuräumen. Wann? Ich hoffe bis Ende dieses Jahres soweit zu sein, da ich aktuell immer nur sehr kurz daran arbeiten kann.

Ein privates SVN existiert jetzt schon, d.h. wenn jmd lust hat mitzuhelfen das gaze ready zu machen, dann bitte bei mir melden.. Auch wenn jmd gern bei der Portierung und dem aufsetzen der infrastruktur (SVN/trac etc) mithelfen will, bitte auch melden.

Viele Grüße
Arno

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Endeavour79 » Di 21 Okt 2008, 9:27

Vielleicht solltest du diese Aufforderung noch einmal groß auf die Webseite schreiben.

mccoffein
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23 Jun 2008, 17:02
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von mccoffein » Di 21 Okt 2008, 14:39

Hy Arno,

ja ich möchte dir selbstverständlich helfen!

Ob am Code, Website, SVN oder Server ...
Musst nur mal kurz sagen wo du momentan Hilfe benötigst!

Sag einfach bescheid.

Gruß

Torsten
- 2 x Nokia Dbox2
- je Avia 500 und aktuellen JtG-Snapshot ...
- Arbeitscomputer ca. 5 Stück :-)
- JtG Süchtiger!

Antworten