Nochmal UDP Streaming

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

Nochmal UDP Streaming

#1 Beitrag von palace » Mi 09 Apr 2008, 15:32

Hi,

habe ein Problem(chen?) mit udpstreamts:
/tmp > cat udpstreamts.log
Preparing to send the transport stream to 127.0.0.1:31330 ...
Preparing demuxer for streaming PID 0: 0 ...
Preparing demuxer for streaming PID 1: 0x64 ...
Preparing demuxer for streaming PID 2: 0xff ...
Preparing demuxer for streaming PID 3: 0x100 ...
Preparing demuxer for streaming PID 4: 0x101 ...
Error writing to socket, giving up: Connection refused
Prepare for shutdown ..... done. Goodby!
und im log:
09.04.2008 16:16:52: dbox2 [CON] neutrinoTV -> dbox: GET /control/exec?api+udp_stream+start+-b+%2ftmp%2fudpstreamts.log+127.0.0.1+31330+0+0x64+0xff+0x100+0x101
Warum 127.0.0.1?
HTTP Streaming funktioniert...
Firewall hab ich (zum Testen) deaktiviert.

Image ist das JtG vom 23.3.

Grüße,

Chris
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Endeavour79 » Fr 11 Apr 2008, 20:36

Hast du folgende Schritte beachtet?

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 103#105103

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von palace » Fr 11 Apr 2008, 23:06

Ja, habe ich... es lief ja auch schon mal...

Habe inzwischen "nur" Vista frisch aufgesetzt (mit SP1).
dbox: GET /control/exec?api+udp_stream+start+-b+%2ftmp%2fudpstreamts.log+127.0.0.1+31330+0+0x64+0xff+0x100+0x101
Der Teil stört mich: Da sollte die IP meines Rechners drin stehen... (bei http klappts ja auch)

Grüße,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von palace » Sa 12 Apr 2008, 0:22

Wenn ich folgendes per Telnet manuell eingebe:
udpstreamts -b /tmp/udpstreamts.log 192.168.0.2 31330 0 0x64 0xff 0x100 0x101
funktioniert es...
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Sa 12 Apr 2008, 9:04

Hallo,

du schreibst bei Neutrino-TV wird die Localhost-IP genommen.

Hast du mehr als eine Netzwerkkarte aktiv? Vielleicht hilft ein Eintrag in die Hosts?

Mit VM-Ware oder so arbeitest du nicht? Da weiß ich das es Probleme geben kann.

Mit Firewalls ist es immer so ein Sache, es gibt einige da nutzt das deaktivieren gar nix. Da hilft dann nur deinstallieren oder die Regeln 100%ig richtig einzutragen.

Es gab/gibt wohl einige FW die interpretieren udp-streaming als flooding und sperren dann jeglichen Netzwerkverkehr von dieser IP für eine bestimmte Zeit. Aber da es per telnet ja geht sollte das ausgeschlossen sein.

Aber der Ansatz muss da liegen: Warum wird die Localhost-IP genommen?
Ich würde mich auf die Netzwerkadapter konzentrieren.

Gruß

Noch ein Nachtrag: Die IP des PC ist manuell festgelegt?
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von palace » Sa 12 Apr 2008, 12:51

Hi,

nein, nur eine Netzwerkkarte.
Was soll ich denn in der Hosts eintragen?
Nein, keine virtuelle Maschine.
Windows Firewall; hatte ich ja auch deaktiviert.
Und wie gesagt, wenn ich von der Box aus manuell die Verbindung aufbaue, gehts ja.
Die spannende Frage ist in der tat, wie kommt er (nTV) auf "localhost"?
IP kommt per DHCP vom Router..
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jeppdot » Sa 12 Apr 2008, 13:00

Hallo,

zu erst würde ich es mit einer festen IP versuchen.

Die hosts findest du bei einer Standardinstallation in

c:\windows\system32\drivers\etc

dort einfach unter 127.0.0.1 localhost im gleichen Muster deine IP mit dem Rechnernamen eintragen.

Welches Windows nutzt du? Bei Vista könnte ich mir vorstellen das Neutrino-TV als Normaluser die IP rechtemässig nicht ermitteln darf.

Aber als ersten Ansatz würde ich, wie oben schon erwähnt, die IP statisch festlegen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von palace » Sa 12 Apr 2008, 14:07

Hi, danke für die Tips...

Nein, die Namensauflösung funktioniert und nur Arno kann beantworten, ob Namensauflösung überhaupt benutzt wird.
An ein Rechteprob. hab ich auch schon gedacht, aber nTV als Admin zu starten hilft auch nicht.

Aufgefallen ist mir, daß ein ping localhost oder ping rechnername per default über ip v6 abgewickelt wird...
EDIT: Lustiger Weise habe ich IP6 garnicht auf den Adapter gebunden...
kann leider nicht beurteilen ob das eines der SP1 "Features" ist...

Eine Feste IP "kann/will" ich nicht vergeben, weil Vista dann wieder mit dem Netzwerk rumzickt und mich nicht ins Internet lassen will.

Aso: Vista x64 SP1
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » Sa 12 Apr 2008, 14:14

Palace hat geschrieben:Eine Feste IP "kann/will" ich nicht vergeben, weil Vista dann wieder mit dem Netzwerk rumzickt und mich nicht ins Internet lassen will.
Das kann und darf so nicht sein. Wenn du mit JtG-Info (oder alternativ in der Shell ipconfig /all aufrufst) und die ausgeworfene Werte da fest einträgst sollte das kein Problem sein.

Evtl. musst du eine IP außerhalb des Pools deines DHCP-Servers nehmen. Nicht das der rumzickt.

Das IPV6-protokoll kann man imho bei jedem Netzwerkadapter deinstallieren / entfernen.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Arno » Di 22 Apr 2008, 20:56

Hi,

localhost (also 127.0.0.1) ist da dafinitv falsch. Warum Vista da mal wieder etwas in den falschen Hals bekommt weiss ich grade noch nicht. Das muss ich mir mal genauer im Code ansehen. Sorry dass ich auf anhieb hier auch nicht weiter helfen kann.


Viele Grüße
Arno

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von palace » Mi 23 Apr 2008, 17:59

Hi :)

Jo, keine Hektik...
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Antworten