Live-Stream absturz bei ARD & ZDF

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
Haladran
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Sep 2007, 8:35
Wohnort: Frankfurt/Main

Live-Stream absturz bei ARD & ZDF

#1 Beitrag von Haladran » Mo 17 Mär 2008, 11:07

Hallo,

habe das Problem das bei ARD & ZDF der Live-Stream nach einiger Zeit abbricht und dann das Bild stehen bleibt und der Ton weg ist,
wenn ich Stop und wieder Start drücke geht es wieder.
Die Zeit bis zum Abbruch scheint unregelmäßig zu sein.
Benutze die RC4 und VLC 0.86e mit dem aktuellsten JTG Snapshot.

Thx

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 17 Mär 2008, 11:17

Das Phänomen ist durchaus nicht unbekannt. ARD und ZDF senden mit recht knackiger Datenrate und da kommt einmal das Netzwerkinterface der Dbox2 als unangenehmer Kamerad ins Spiel. Die 10Mbit in Halfduplex-Version ist dafür etwas schmalbrüstig, so das kaum Reserve vorhanden ist und es schon mal zu einem Datenstau (vereinfacht ausgedrückt) kommen kann.

Um das halbwegs im Griff zu behalten, solltest Du unter Einstellungen > Netzwerk > Stream-Methode udpstreamts auswählen und evtl. das Caching erhöhen.

Dann vielleicht noch darauf achten, was da unter EPG eingestellt ist. Ggf. kann auch das Anfordern der EPG-Daten während der Darstellung schon der Tropfen sein, der den Schlauch verstopfen hilft.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Haladran
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Sep 2007, 8:35
Wohnort: Frankfurt/Main

#3 Beitrag von Haladran » Mo 17 Mär 2008, 11:24

Hallo Jens,

danke erstmal für deine schnellen Antworten,
hab auch schon den Verdacht gehabt das es am EPG Update liegen könnte,
wie kann ich das während des streamens abschalten?


Cu Ralf

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 17 Mär 2008, 11:36

Entweder den Haken weg machen oder die Zeit für das periodische Aktualisieren erheblich anheben.

Möglich wäre auch noch ein Problem seitens der Box, ich weiß nun aber nicht, ob "udpstreamts FIX 19.07.2007" noch mit einem aktuellen Snapshot funktioniert bzw. ob der darin enthaltene Fix noch notwendig ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Haladran
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Sep 2007, 8:35
Wohnort: Frankfurt/Main

#5 Beitrag von Haladran » Di 18 Mär 2008, 17:51

Hallo Jens,

wenn ich nTV auf udpstream umstelle kommt kein Bild sondern nur der Pylon vom VLC, was mache ich falsch?
Wenn ich yWeb benutze kann ich per UDP-Stream sehen, so das ich davon ausgehe das eine Einstellung in nTV falsch ist,
hab auch schon mal die Einstellungen auf default zurück gesetzt, hat aber trotzdem nicht geholfen.

Cu Ralf
Nokia 2xI Kabel (JTG-snaphot 2.4 RC3)
ucode.bin 0014 (built-in)
CamAlpha.bin 01_02_105D

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Endeavour79 » Mo 07 Apr 2008, 7:31

jmittelst hat geschrieben:Entweder den Haken weg machen oder die Zeit für das periodische Aktualisieren erheblich anheben.

cu
Jens
Kann ich bestätigen.. Mit aktivierten DVB-EIT (EPG) bricht der Stream (UDP) nach wenigen Sekunden ab. Macht man DVB aus, klappt alles wie gewohnt. (Nutze Aktuellen CVS Stand)

Antworten