NeutrinoTV kann nicht beendet werden (ab 1.1B2771 bis 2780)

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von palace » Do 09 Aug 2007, 22:56

PS: Habe den original Ordner gelöscht, dem neuen den "alten" Namen gegeben und dann lässt es sich nicht mehr beenden?

Hä?

Berechtigungen scheiden nun glaub ich aus...


... guck grad mal nach Skype und melde mich...
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von palace » Do 09 Aug 2007, 23:31

Konfig Dateien (EDIT-Arno: unter VISTA):

NeutrinoTV Programmverzeichnis

Config: D:\Users\palace\AppData\Local\neutrinoTV\neutrinoTV.exe_Url_ltrblyw1ixatfvfbvi4rqkskolqqk3wh
Liste:
D:\Users\palace\AppData\Roaming\neutrinoTV\neutrinoTV
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Arno » Fr 10 Aug 2007, 0:04

Sodele.. nachdem wir nun im Interaktiven chat die Probleme gelösst haben, hier die Auflösung:

1.) Das Beenden-Problem: Hängt definitv mit alten Configs-Zusammen. D.h. wenn ihr das Problem habt, so ist die einfachste Lösung alle alten Konfig-dateien zu löschen. Wo die Konfig Datei zu finden ist, steht im "HowTo: Manuelles Ändern der Konfig"

2.) Die Probleme mit udpstreamts haben sich auch aufgelösst... es ging dann plötzlich, und da ich damit kein Problem habe nehme ich an, es war ein dummes zusammenspiel aus vielen Zufällen.

Grüße
Arno

EDIT: Hier nochmal zusammenfassend WO ihr die einzelnen Konfigs etc findet. Es gibt DREI Verzeichnisse:

1.) neutrinoTV Programmverzeichnis - üblicherweise unter C:\Programme\neutrinoTV
Hier findet ihr die default config unter dem namen neutrinoTV.exe.config. Änderungen daran bringen nicht viel!!!

2.) Die neutrinoTV Kannalliste: Hier wird nur die Kannalliste und der zugehörige EPG gespeichert. Zu finden unter:
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\neutrinoTV\neutrinoTV\<neutrinoTV-Version>\<ip-der-box>-services.ntv
VISTA: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\neutrinoTV\neutrinoTV\<neutrinoTV-Version>\<ip-der-box>-services.ntv


3.) Die neutrinoTV USER-Config: Hier werden alle Einstellungen gespeichert, welche vom User vorgenommen werden. D.h. dass ist die Config die grundsätzlich verwendet wird (bei ersten start "kopiert" neutrinoTV die default-config dahin ud ändert ab dann nur noch hier!
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\neutrinoTV\neutrinoTV.exe_Url_<hash>\<neutrinoTV-Version>\user.config
VISTA: C:\Users\<username>\AppData\Local\neutrinoTV\neutrinoTV.exe_Url_<hash>\<neutrinoTV-Version>\user.config


D.h. wenn man die USER Config löschen soll, muss man die Datei unter (3) löschen (am besten das gesamte Verzeichnis!) Beachtet, dass dieses Verzeichnis im normalfall nicht angezeigt wird - damit es angezeigt wird muss man "Anzeigen von Systemordner" aktiviert haben.

Danke an Chris (palace) für die Pfade unter Vista...
Zuletzt geändert von Arno am Di 14 Aug 2007, 9:59, insgesamt 2-mal geändert.

dixidix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 19:59

#34 Beitrag von dixidix » Fr 10 Aug 2007, 14:34

Arno hat geschrieben: 2.) Die Probleme mit udpstreamts haben sich auch aufgelösst...

Grüße
Arno
Ist denn Deine neue udpstreamts-Version schon im Image bzw. kommt die ins CVS?

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Arno » Fr 10 Aug 2007, 14:40

Ist noch nicht im Image bzw. CVS. Ist vermutlich auch beser so, da ich noch ein paar Kleinigkeiten daran ändern will - hauptsächlich damit die neue Version programmatisch unterscheidbar wird von der alten, damit tools wie neutrinoTV immer wissen ob sie neu features verwenden können oder nicht. Danach werde ich das Ganze im tuxbox forum wieder hochzerren und hoffen dass es jemand eincheckt.

D.h. momentan muss man die neue udpstreamts (einfach von der neutrinoTV hp ziehen) von hand ins image kopieren - das geht ganz einfach:
1.) Das binary (udpstreamts) per ftp nach /var/bin kopieren.
2.) per telnet die Rechte setzen: cd /var/bin; chmod 755 udpstreamts

fertig. Mit der n diesem Post angehängten neutrinoTV version nutzt man danach bereits alle fixes die ich eingebaut habe.

Gruß
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Arno » Fr 24 Aug 2007, 19:23

Dss "nicht-beenden-Problem" revisited...

Endeavour79 hat mich darauf hingewiesen, dass das "nicht-beenden-Problem "sporadisch" wieder auftritt. Darauf hab ich heute den Tag damit verbracht zu suchen woran es den liegen kann, und ... ja, ich hab ihn gefunden, ich kanns Nachstellen :)))) Es IST ein Bug, welcher tatsächlich immer noch da ist.

Er kommt genau dann, wenn man neutrinoTV beendet während es auf "Always on Top steht". Bei nächten Start wird es es mit Always-On-Top starten (da neutrinoTV sich diese Einstellung merkt), und das führt zu dem Bug. Um genau zu sein, es ist das verborgene Logging-Fenster welches sich einfach nicht beenden will...

Es gibt zwar einfache fixes, die aber alle workarround sind, daher versuche ich grade die entsprechende Stelle sauber umzuschreiben, damit das Verhalten nicht mehr auftritt - ich hoffe noch im Laufe des WEs einen echten FIX zu haben.


Für alle die betroffen sind, gibt es durch die neue Erkenntniss mehrere Workarrounds:

1.) Wie bisher: neutrinoTV über Taskmanager töten und danach die config löschen. Darauf neutrinoTV neu starten und alles ist ok. Nachteil: alle Einstellungen müssen neu gemacht werden.

2.) Unter Einstellungen->Alle Einstellungen zurücksetzen klicken. Danach neutrinoTV über den Taskmanager töten und neu starten. Darauf ist auch alles wieder gut. Nachteil: Alle Einstellungen müssen neu gemacht werden.

3.) neutrinoTV über Taskmanger töten, und danach in der User-Config (Datei: user.config) die Variable "AlwaysOnTop" von true auf false stellen. Danach neu starten, und alles ist wieder ok. Vorteil: Alle Einstellungen bleiben erhalten, Nachteil: es ist etwas komplizierter. Beachtet das HOWTO über manuelles Ändern der Config!!!!

4.) Man lässt es gar nicht soweit kommen, und achtet (zumindest bis zur nächsten Version) darauf, dass beim Beenden von neutrinoTV der Haken bei "Immer im Vordergrund" nicht gesetzt ist. Unter diesen Umständen wird das Problem nicht auftreten.


Sorry for the inconvenience.... :(

Ich werde so schnell wie möglich einen echten FIX online stellen.

Gruß
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Arno » Fr 24 Aug 2007, 21:33

Damit das Problem schnellstmöglich nicht mehr auftritt hab ich eben eine neue Version mit einem Workarround online gestellt (1.1B2792). Der Workarround hat nach meinem Wissen keine Nebeneffekte (ist halt unschön :) ),. Im nächsten Update sollte es dann richtig gefixt sein.


Gruss
Arno

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Endeavour79 » Sa 25 Aug 2007, 17:57

Beenden geht jetzt wieder. Bisher keine Probs, bis auf das UDPStreams Prob, das wir schon diskutieren. Habe Log, PS log und udpstrams logfile für dich. Meld dich im ICQ, wenn du Zeit hast.

Gruß
End.

Antworten