NeutrinoTV kann nicht beendet werden (ab 1.1B2771 bis 2780)

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

NeutrinoTV kann nicht beendet werden (ab 1.1B2771 bis 2780)

#1 Beitrag von Endeavour79 » Di 07 Aug 2007, 10:34

NeutrinoTV lässt sich nicht mehr schließen. Es reagiert in der aktuellen Version weder auf Datei-Beenden, noch auf einen Klick auf X.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » Di 07 Aug 2007, 20:57

Hmm.. das hatte ich auch mal.

Liegt mit hoher Wkt daran, dass die config nicht updated wurde.
Abhilfe http://neutrinotv.homeip.net/files/beta ... 1-Beta.zip runterladen und gesamten inhalt nochmal über die aktuelle version kopieren (theoretisch reicht es auch die neutrinotv.exe.config zu entpacken und ins neutrinoTV-Verzeichnis kopieren. (das ist prinzipiell das Gleiche, was das update machte, aber das ist vermutlich aus einen noch ungeklärten grund schief gegangen.

Bevor man obigen Sache macht, muss man natürlich darauf achten dass neutrinoTV wirklich komplett beendet ist, also im Taskmanger die neutrinoTV.exe selektieren und dann "Prozessstruktur beenden" mit der rechten Maustaste auswählen.

Danach sollte diese Problem weg sein.

Gruss
Arno

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Endeavour79 » Do 09 Aug 2007, 20:35

Danke, hatte mir schon beholfen, in dem ich den ganzen Config Ordner gelöscht habe.
Alles in allem ist NeutrinoTV ein tolles Programm, wenn es stabiler laufen würde.
Hängt sich leider viel zu oft auf, gibt LCD&Fernbedienung nicht frei usw. Schade.

Nix für ungut..

Gruß End.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Arno » Do 09 Aug 2007, 20:55

alles klar..

Das mit dem Aufhängen.. also wenn es Fehler von neutrinoTV sind, wie z.B. exceptions oder sonstige Sachen, die ich nachstellen kann, so bitte ich um fehlerberichte inklusive log. Sowas kann man meist leicht reparieren sobald man weiss dass es ein Problem gibt. Bei mir läuft neutrinoTV meist 24 stunden (also nicht ständig im live modus) durch (in meiner neuesten internen Version verstaut es sich dabei in der tray :) ). Abstürze hab ich nur sehr, sehr selten. Selbst wenn die box wegraucht, muss man neutrinoTv nicht beenden.

Wenn allerdings der nhttpd auf der box abschmiert (und ob er das tun hängt massgeblich mit dem image und der verwendeten nhttpd version zusammen) kann leider neutrinoTV auch nichts mehr machen als aufgeben. Mann muss dafür nicht neutrinoTV, sondern die Box neustarten...

Z.B. der Fehler, dass das LCD bzw. die FB nicht freigegeben wird hängt eigentlich immer damit zusammen, dass der nhttpd abgeraucht ist. Danach hilft nur noch ein neustarten des nhttpd oder der kompletten box bevor neutrinoTV überhaupt etwas machen kann. Dagegen kann neutrinoTv und auch kein anderes Programm etwas tun - zumindest nicht solange man die box über diese api ansteuert...

Mir ist natürlich klar, dass es einem als Anweder völlig egal ist wo das Problem liegt -man will einfach dass es tut :) Das kenn ich gut genug von mir selbst :) Somit jo.. unter diesen Bedingungen "tut" es zu häufig nicht... wie eingetlich sehr viel was mit der dbox zusammenhängt; weil es halt insgessamt ein gewachsenes bastelprojekt ist, und dafür meines Erachtens schon sehr weit gekommen ist.

Grüße
Arno

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Endeavour79 » Do 09 Aug 2007, 21:04

Ich habe auch großen Respekt vor der Arbeit und auch vor dem Stand, wo das Projekt heute ist. Immerhin tut es ja auch und man kann gut TV gucken. Die Macken merkt man sich halt oft mehr, als die guten Sachen.

Zum Thema Image, ich nutze das wohl am meisten verbreitete Keywelt Image und frage deshalb auch nicht nach Support zum Thema Box. Würde hier eh keinen Support dafür geben, was auch völlig in Ordnung geht.
Wenn ich Dir Fehlermeldungen zum Projekt geben kann, versuche ich es.
Zum Thema LCD&Fernbedienung freigeben, wenn ich ~3mal auf freigeben geklickt habe, geht es meist.


btw.. Problem mit dem Beenden ist wieder da.. Hilft leider nur Task killen. Will nicht wieder alles neu konfigurieren.

Gruß
End.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arno » Do 09 Aug 2007, 21:16

Den Config ordner löschen hilft nicht.. du musst, wie in meinem ersten Post geschrieben, die neue config aus obigem Link in das neutrinoTV-Programmverzeichnis kopieren und damit die veraltete überschreiben. Damit zerstörst du deine eigene konfig nicht[/b}..

Wenn der nhttpd bei dir so langsam reagiert, solltes du vermutlich irgendwo das threading einschalten..

Einige versionen um die 3.0.x waren sehr, sehr langsam..

Gruss
Arno

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von palace » Do 09 Aug 2007, 21:27

Hey,

also,

das Update hat (unter Vista) super funktioniert!

Nur (:(): Da ich "always on Top" aktiviert habe und das grosse Updatefenster (nach Doppelklick auf Update) im Hintergrund erschien habe ich nTV minimiert.

Das Update lief super durch (inkl. UAC).

Jetzt kann ich nTV aber nicht mehr starten :(
Hinter folgender FM liegt ein ganz kleines ntv Fenster, an das ich aber nicht rankomme, solange das PopUp der FM da ist.

Weis nicht, was ich jetzt machen soll..
Kann ich das "minimized" irgendwo in der .config oder Registry raushauen?

---
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Falscher Parameter
bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.CreateCompatibleDIB(IntPtr hdc, IntPtr hpal, Int32 ulWidth, Int32 ulHeight, IntPtr& ppvBits)
bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.CreateBuffer(IntPtr src, Int32 offsetX, Int32 offsetY, Int32 width, Int32 height)
bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.AllocBuffer(Graphics targetGraphics, IntPtr targetDC, Rectangle targetRectangle)
bei System.Drawing.BufferedGraphicsContext.Allocate(Graphics targetGraphics, Rectangle targetRectangle)
bei neutrinoTV.MainForm.ChannelTree_DrawNode(Object sender, DrawTreeNodeEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TreeView.OnDrawNode(DrawTreeNodeEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.TreeView.CustomDraw(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
neutrinoTV
Assembly-Version: 1.1.2771.35040.
Win32-Version: 1.1.2771.35040.
CodeBase: file:///F:/Programme/neutrinoTV/neutrinoTV.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Deployment
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.dll.
----------------------------------------
System.Deployment.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
AxInterop.AXVLC
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///F:/Programme/neutrinoTV/AxInterop.AXVLC.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
neutrinoTV.resources
Assembly-Version: 1.1.2771.35040.
Win32-Version: 1.1.2771.35040.
CodeBase: file:///F:/Programme/neutrinoTV/de/neutrinoTV.resources.DLL.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
Interop.AXVLC
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///F:/Programme/neutrinoTV/Interop.AXVLC.DLL.
----------------------------------------
Kennedy.ManagedHooks
Assembly-Version: 1.2.0.10.
Win32-Version: 1.2.0.10.
CodeBase: file:///F:/Programme/neutrinoTV/Kennedy.ManagedHooks.DLL.
----------------------------------------
hnwvgzn1
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
neutrinoTV.DVB.PSI
Assembly-Version: 2.7.0.0.
Win32-Version: 2.7.0.0.
CodeBase: file:///F:/Programme/neutrinoTV/neutrinoTV.DVB.PSI.DLL.
----------------------------------------
neutrinoTV.DVB
Assembly-Version: 2.7.0.0.
Win32-Version: 2.7.0.0.
CodeBase: file:///F:/Programme/neutrinoTV/neutrinoTV.DVB.DLL.
----------------------------------------
System.Web
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.833 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///D:/Windows/assembly/GAC_32/System.Web/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
CodeBase: file:///D:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Arno » Do 09 Aug 2007, 21:32

1.) Starte config-only (entweder über Startmenu->neutrinoTV->Configuration oder mit der commandozeile --config-only)
2.) Deaktiviere unter Erweitert die doppelte Bufferung
3.) Starte neutrinoTV - alles funktioniert wieder, und du kannst Doppelte Pufferung wieder einschalten.

.. dieser Bug ist übrigens im nächsten Update gefixt, kommt aber erst ende nächster woche...(es sei den... hmm mal sehen)


Zum update: *freu* dass es prima funktioniert hat..

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von palace » Do 09 Aug 2007, 21:33

PS: Habe die nTV.exe jetzt mit der 2767er ersetzt... nun startet es wieder...

Update nochmal angestartet: Selbes Problem...
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Arno » Do 09 Aug 2007, 21:35

Gleichzeitiges posting.. siehe oben..

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Arno » Do 09 Aug 2007, 21:46

Hier ein update mit dem Fix, für den fall dass es nicht mehr geht. Bitte Dateien aus dem Anhang ÜBER eine existierende Version kopieren, da es nur ein update ist.

Wichtiger Hinweis
Diese Version funktioniert mit udpstreamts nur unter folgenden Bedingungen:

1.) die original api.sh ist vorhanden NICHT die, die ich zum download anbiete in dem zip udpstreamts.zip!!!!
2.) die NEUE udpstreamts nach /var/bin, also die, die ich in letzter Zeit optimiert habe und die in dem udpstreamts.zip vorhanden ist


Wenn eine der genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, so wird udpstreaming mit der angehängten Version nicht gehen. Das liegt daran, dass es work in progress ist - ich versuche ohne Änderung an der api.sh auszukommen, daher habe ich die Änderungen "zurückgenommen". Mit anderen Worten, diese Version unterstüzt die modifizierte udpstreamts ohne eine modifizierte api.sh. Der Grund hierfür ist einfach, dass es in allen images recht einfach ist, die udpstreamts auzutauschen, aber meist recht schwierig die api.sh auzutauschen... Damit das alle ohne dieses Wissen funktioniert muss ich noch ein paar Änderungen an der udpstreamts vornehmen, damit eine automatische Erkennung der Umgebung (Version von udpstreamts) möglich wird....


EDIT: Download entfernt, da via online-update eine neuere Version verfügbar ist - welche obigen Änderungen beinhaltet und die genannten Bedingungen NICHT mehr benötigt (udpstreamts + api.sh werden automatisch erkannt)
Zuletzt geändert von Arno am So 12 Aug 2007, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von palace » Do 09 Aug 2007, 21:50

Danke, es startet wieder :)

Das mit den Fenstern (Einstellungen) im Vordergrund trotz "always on Top" funktioniert ebenfalls *freu*

Jetzt habe ich das o.g. "Beendet nicht" Problem ...

09.08.2007 22:51:10: dbox2 [EPG-READER] Aborting EIT reading thread ...
09.08.2007 22:51:10: dbox2 [EPG-READER] Disconnecting from remote host ...
09.08.2007 22:51:10: dbox2 [EPG-STREAM] DVB-EPG-Reader closed connection.
09.08.2007 22:51:10: dbox2 [EPG-STREAM] EPG streaming stopped!
09.08.2007 22:51:10: dbox2 [EPG-READER] Error while reading PES-EIT stream: Der Thread wurde abgebrochen.
09.08.2007 22:51:10: dbox2 [EPG-POLL] EPG polling done!
09.08.2007 22:51:10: dbox2 [SAVE] Saving channels and EPG to file D:\Users\palace\AppData\Roaming\neutrinoTV\neutrinoTV\1.1.2771.35040\dbox2-services.ntv

die .config habe ich bereits ersetzt...

Was nun?

Grüsse aus MA,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von palace » Do 09 Aug 2007, 21:52

PS:
Dateianhänge
ntv.jpg
ntv.jpg (204.06 KiB) 4037 mal betrachtet
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Arno » Do 09 Aug 2007, 21:54

hmmm.. strange...

wie schon gesagt, hatte ich auch, aber nun nicht mehr.. versuch mal die config aus der ganz neuen.. oder insgesamt die neue version...

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von palace » Do 09 Aug 2007, 22:07

So, also...

jetzt wirds immer schlimmer ;)

Das Bild sollte die mehrfachen Schlösser, die beim Vergrössern entstehen zeigen...

hab nun auf die 2774 aktualisiert...

Hey :) minimize to Tray... GEILLLL!!!!

Beenden geht noch immer nicht...
(der aktuelle User hat auf die .config keine Schreibrechte nach einem Update; aber Berechtigen löst das "Beenden Problem" nicht.

Hab das aktuelle JtG vom 4.8. und die udpstreamts nach /var/bin geschoben; bekomme nun aber nur noch diesen - wie heisst das eigentlich? - Baustellenkubbel ;)
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Antworten