Vorschlag für spätere Versionen

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Gartenkralle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09 Apr 2007, 22:49

Vorschlag für spätere Versionen

#1 Beitrag von Gartenkralle » Di 19 Jun 2007, 15:16

Hallo erstmal,

zuerst muss ich mal das super Programm loben, läuft super stabil bei mir.

Ein Feature was mir persönlich noch fehlt ist eine Möglichkeit die Lautstärke im Programm regeln zu können.
Habe oft das Problem, dass ich NeutrinoTV und gleichzeitig eine Webcam laufen habe und dann nur die Lautstärke
beider Programme regeln kann.
Hätte aber meist den Ton von der Dbox gern etwas leiser.

MfG
Dirk

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » Di 19 Jun 2007, 21:09

Hi,

danke für das feedback! Freut mich immer wieder zu hören, dass die Soft tatsächlich immer noch eingesetzt wird, auch wenn ich für einige Zeit nun schon nicht mehr weiterentwickelt habe (kommt aber wieder)

Zu deiner Anfrage:

Drück mal im Programm CTRL-<PfeilHoch> bzw. CTRL-<PfeilRunter> und achte drauf was unten in der Statusbar angezeigt wird.

Natürlich ist das gut versteckt, und intutiv kommt man bestimmt nicht dahin. Daher wird das feature demnächst direkt in die GUI eingebaut - so dass man es auch sieht :)

Gruss
Arno

klaasi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20 Jun 2007, 10:08
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von klaasi » Mi 20 Jun 2007, 10:19

Servus zusammen!

Auch von mir erstmal GANZ DICKES Lob - Neutrino TV ist wirklich ne klasse Anwendung!
Gerade die Möglichkeit, den VLC einzubinden und den Stream noch zu verteilen, zu transcoden etc. etc. - GENIAL!

Das EINZIGE was mir noch fehlt, ist ne Möglichkeit, den NeutrinoTV fernzusteuern! Am besten über nen PocketPC (per WLAN) oder auch per Browser oder so.

Der Gag ist: Ich setze den NeutrinoTV im Arbeitszimmer auf einem extra PC ein, um darüber fernzusehen. Ausserdem verteilt dieser PC das Signal auch noch per HF-Modulator und Antennenleitung im Haus (für die analogen Fernseher).
Da läuft der VLC natürlich im Fullscreen-Mode drauf und die Tastatur hängt da natürlich auch nur Zeitweise dran.

Ich bräuchte nu also ne Möglichkeit, am besten über meinen PocketPC per WLAN im Neutrino TV die Kanäle umzuschalten.
Ich kann zwar über div. Programme (Browser etc.) per PocketPC die dBox umschalten - aber das kriegt der VLC ja dann im Stream nicht mit und der Stream bricht ab.

Sieht da einer ne Möglichkeit?
Gibts ne Dokumentation von dem ja anscheinend schon integrierten Remote Control Server im Neutrino TV?

Sonst könnte ich mir evtl. was basteln mit ner Hotkey-Steuerung - also rein zum zappen...

[UPDATE]:

Hätte gar nicht gedacht, daß der Neutrino TV SO umfassend per Keyboard-Shortcuts zu steuern ist - sogar im Fullscreen Mode!
Perfekt - und mit Total INput for Pocket PC (www.xronox.com/) bastel' ich mir dann ne prima WLAN Fernbedienung.

DANKE ARNO! Grosses Kino... ;)

Grüsse,
Klaas.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Mi 20 Jun 2007, 12:01

Hallo Klaas,
Ich kann zwar über div. Programme (Browser etc.) per PocketPC die dBox umschalten - aber das kriegt der VLC ja dann im Stream nicht mit und der Stream bricht ab.
Das könnte sich ändern, wenn dieser Feature-Request vom 25.01.05 von einem Dev. wohlwollende Beachtung findet.
Du könntest dort ja eine kurze Notiz schreiben, um den Thread aufzufrischen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arno » Mi 20 Jun 2007, 12:33

Hi,

danke für das feedback und lob - hört man immer gern :)

@Klaas: Ja mit den shortcuts kann man nTV schon ganz gut fernsteuern. Für den eingebauten Remote Control Server müsstest du dir selbst ein kleines Programm stricken. Doku dazu findest du im <neutrinoTV-Programmverzeichnis>\documentation in RemoteControlServer.txt . Das das protokoll ASCII-basiert ist, kannst du es mit einem normalen telnet (z.B. putty im RAW mode) testen. Falls du Fragen hast, melde dich einfach.

@Pendant: ja... ich erinnere mich an das Feature-Request, und fändes es auch cool. Glaube leider dass wir da in der Minderheit sind. Sollte es von der dbox-seite das feature mal geben, werde ich es unterstützen.

Grüße
Arno

Gartenkralle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09 Apr 2007, 22:49

#6 Beitrag von Gartenkralle » Mi 20 Jun 2007, 13:12

Arno hat geschrieben:Hi,

danke für das feedback! Freut mich immer wieder zu hören, dass die Soft tatsächlich immer noch eingesetzt wird, auch wenn ich für einige Zeit nun schon nicht mehr weiterentwickelt habe (kommt aber wieder)

Zu deiner Anfrage:

Drück mal im Programm CTRL-<PfeilHoch> bzw. CTRL-<PfeilRunter> und achte drauf was unten in der Statusbar angezeigt wird.

Natürlich ist das gut versteckt, und intutiv kommt man bestimmt nicht dahin. Daher wird das feature demnächst direkt in die GUI eingebaut - so dass man es auch sieht :)

Gruss
Arno
Hi Arno,

genialer Tipp, danke!! :P

Weiter so!
Dirk

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von palace » Do 21 Jun 2007, 21:33

Um mich mal einzureihen ;)

Ist es schwierig, einen vtxt Parser einzubauen?

---
Und: Manchmal hab ich nach dem Beenden von nTV noch ein gelocktes Display und gelockte Fernbedienung - kann man da noch eine Abfrage einbauen, die checkt ob das Kommando angekommen ist?

Grüsse aus MA,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Arno » Do 21 Jun 2007, 22:51

Hi Chris,

zu 1.) vtxt parser - möglich aber nicht einfach. Hab mich bisher nur am rande damit beschäftigt, weiuss aber dass es programme gibt die das können. Wenn die open source sind.. ja dann.... :) Muss ich mir ansehen.. verpreche nichts.

zu 2.) Kenn ich. Deine Idee ist gut, nur weiss ich nicht ob es überhaupt ein Möglichkeit von der dbox-seite gibt, das rauszufinden. Werde michschalumachen - Wenns geht bekommst es in der nächsten Version (wann auch immer das sein wird :))

Grüße
Arno

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von palace » Do 21 Jun 2007, 22:58

take your time ;)

ich denke an sowas, wie zu fragen, ob der httpd überhaupt antwortet, oder dass man nach dem setzen sich grad noch mal den Status holt; bspw:
FB enable; get status of FB...
erstmal ganz einfach...
(es ist nur nerfig, wenn man den Rechner runterfährt, ins Schlafzimmer geht und feststellt, daß ;))
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » Fr 22 Jun 2007, 10:45

Hallo palace,
... ein gelocktes Display und gelockte Fernbedienung
die Fernbedienung kannst Du bis zur Problemlösung mit [rot] - [dbox] entsperren.
Was meinst Du eigentlich mit "gelocktes Display"?
Abgeschaltetes Playpack?
Falls ja, wüsste ich jetzt nicht, wie Du das wieder angeschaltet bekommst.

Gruß Frank

Noch ein Vorschlag:
"Gelocktes" ist eine wirklich unglückliche Mischung aus englischer Grundform und deutscher Grammatik. In diesem Fall würde ich noch etwas englische Grammatik beifügen und lieber gelockedes schreiben. Da "lock" aber weder im Deutschen besonders gebräuchlich, noch als Fachwort unentbehrlich ist, ist hier das Wort "gesperrt" unbedingt vorzuziehen, dann muss man sich nicht unweigerlich einen Bildschirm mit sexy Perücke vorstellen.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Arno » Mo 25 Jun 2007, 16:05

Hi chris,

ja - ich kenn das Problem.. muss wirklich mal rausfinden was es da für technische Möglichkeiten gibt.

Wie Frank schon sagte kann man die FB auch mit der FB selbst mit der Sequenz rot-dbox entsperren.

Allerdings scheint mir, dass da manchmal was richtig schiefgeht und das display "mehrmals" gesperrt wird - dann muss man es auch mehrmals entsperren (seltsam dass die dbox-seitige implementierung sowas zulässt) - d.h. eventuell muss du die sequenz rot-dbox ein paar mal machen bis die FB wieder funktioniert. Das Display kann man man soweit ich weiss nicht manuell wieder zurück bekommen.. :( D.h. wenn das display aufgrund eines nhttpd crashes nicht entsperrt werden konnte, dann hilft meist nur noch ein neustart der box, da (zumindest bei mir) ein neuStart des nhttpd allein meist nicht möglich ist.

Gruss
Arno

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von palace » Fr 20 Jul 2007, 13:08

Hey,

Ich meine, ich hätte das schon mal angesprochen:

Ich fänds richtig geil, wenn es ein Sidebar Plugin gäbe ;)

Jetzt weiss ich nicht, ob das Vista API eine Prozedur bereit hält, mit der man diese "Vorschau" Funktion (Miniaturansicht Minimierter Fenster, "ALT-TAB") nutzen könnte(?).

Grüsse,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Arno » Fr 20 Jul 2007, 13:15

..dachte yjogol würde sowas basteln, zumindest stand da mal was auf der webseite.. bei mir dauert das noch, da momentan noch kein Vista.

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Endeavour79 » Fr 10 Aug 2007, 0:06

Ich habe auch noch einen Vorschlag,

die Möglichkeit, Feeds anzuwählen.
z.B. im P Sportportal, P Direkt, P Erotik

Gruß
End.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Arno » Fr 10 Aug 2007, 0:08

ahhh.. geht doch schon...

1.) Feeds über die myservices.xml auf der dbox anlegen
2.) DVB-EPG in neutrinoTV einschalten
3.) Au portal klicken - dann öffnet sich ie Listen mit den optionen, welche man genau wie normale kanäle anwählen kann.

Antworten