Neue Webseite für neutrinoTV ist online

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

Neue Webseite für neutrinoTV ist online

#1 Beitrag von Arno » So 17 Jun 2007, 22:39

.... unter der alt-bekannten URL http://neutrinotv.homeip.net ist nun die neue Webpräsenz von neutrinoTV zu finden.

Über feedback und anregungen auch bezüglich der neuen Webseite würde ich mich freuen.

Grüße
Arno

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 17 Jun 2007, 22:48

Sieht nett aus. Vor allem mag ich keine Frame-Seiten, so das mir die neue wesentlich besser gefällt.

Nebenbei: Neues VLC-Release 0.8.6c http://download.videolan.org/pub/vlc/0.8.6c/

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arno » So 17 Jun 2007, 22:52

Danke Jens.

Ja. die neue VLC version hab ich auch schon entdeckt - biete sie sogar schon zum download auf der neuen Seite an. Hab sie allerdings noch nicht auf kompatibilität mit neutrinoTV getestet.

Grüße
Arno

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 17 Jun 2007, 23:02

Scheinbar gibt es da keine Probleme mit NeutrinoTV und VLC 0.8.6c - allerdings war der Test nicht besonders lang.

Cool ist, das VLC nun auch in Opera als Browser-Plugin funktioniert. Weiß allerdings nicht, seit welcher Version das schon klappt.

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit VLC. Wenn das Ding nun auch noch lernen würde, Udrec-TS-Files ohne PMT/PAT abzuspielen, dann könnte ich einige andere Player aus Windows raus werfen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#5 Beitrag von petgun_download » Mo 18 Jun 2007, 6:29

Wenn das Ding nun auch noch lernen würde, Udrec-TS-Files ohne PMT/PAT abzuspielen, dann könnte ich einige andere Player aus Windows raus werfen.
das wird imo nicht mehr passieren. Laut den VLC-Entwicklern ist der DBox-TS-Stream ohne PMT/PAT nicht 'normgerecht'. Die werden da nichts dran ändern....versuch besser Tonsel zu überreden mal wieder was an udrec zu machen. Die letzte Änderung an udrec ist schon ziemlich lange her, oder?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Jun 2007, 7:11

Ja, so wie die Änderung an vielen anderen Sachen lange her ist ;)

PMT/PAT bietet die Box halt nicht an. Ich muß irgendwann mal nach der Win32-Binary von genpsi graben... - eigentlich ist es ja mehr meine eigene Faulheit, die mir da im Wege stecht. Passende Werkzeuge sind ja da.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
-=Iceman=-
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08

#7 Beitrag von -=Iceman=- » Mo 18 Jun 2007, 11:58

Hab grad mal versucht das Prog zu testen, hab nur ein Problem das Bild bleibt Schwarz genau wie der Livestream über das Webinterface, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Jun 2007, 12:16

Keine aktuelle VLC-Installation mit ActiveX-Plugin? Ansonsten hilft, wie immer und überall: Log! Dazu den Debug aktivieren. Wichtig ist natürlich auch, welches Image Du genau verwendest.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Arno » Mo 18 Jun 2007, 12:35

... probier mal irgendetwas mit dem VLC abzuspielen, also z.B. eine lokale Datei - ich vermute fast das liegt an einer kaputten VLC installation (hatten wir schon öfters)

Gruss
Arno

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mo 18 Jun 2007, 16:04

Hallo,

das scheint im Netzwerk was im argen zu liegen.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Neue Webseite für neutrinoTV ist online

#11 Beitrag von RageForOrder » Do 19 Jul 2007, 17:47

Arno hat geschrieben:.... unter der alt-bekannten URL http://neutrinotv.homeip.net ist nun die neue Webpräsenz von neutrinoTV zu finden.

Über feedback und anregungen auch bezüglich der neuen Webseite würde ich mich freuen.
Ich meckere ja gern und beständig darüber: Warum wieder ein Tool, das nur mit Windows läuft? :roll:

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Arno » Fr 20 Jul 2007, 0:37

.. ich weiss zwar nicht was das mit der neuen Webseite zu tun hat, und ich werde auch keinen Krieg Windows vs. Linux anfangen.

Die Welt ist halt ungerecht und Bill Gates reich. Windows ist nun mal das Endbenutzersystem meiner Wahl, und da ich das tool hauptsächlich für mich geschrieben habe, war die Wahl einfach. Wenn ich ein tool für meinen Server schreibe, dann schreibe ich das eben für linux oder was auch immer darauf läuft...

Gegen eine angemessene Summe arbeite ich auch auf Auftrag und portiere das Ganze ding nach Linux oder MAC. Solange ich es allerdings zum Spass mache, wirds allerdings auf Windows bleiben -- und ich hab Spass daran, daher ists ja auch FREEWARE.

Grüße
Arno

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Jul 2007, 4:34

Nicht nur. Ich nehme mal an, das Deine Änderungen an der udpstreamts unter GPL gelassen hast und die war auch für Linux - inkl. passender api.sh - inkl. Source und Diff.

Ne, RageForOrder: So sehr ich auch Linux und die GPL schätze, man darf es auch nicht übertreiben. Sollte jemand Interesse haben, so etwas wie NeutrinoTV zu Linux zu migrieren, wird Arno sicher ein paar Infos, wenn nicht sogar noch viel mehr raus rücken, um zu helfen. Aber dies Rumgemecker hier ist am falschen Platz. Zumal die meisten User hier auf ihren Desktops immer noch ein Windows laufen lassen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Arno » Fr 20 Jul 2007, 10:42

Moin,

sorry für meinen recht schroffen Ton von gestern Abend. Naja, man sollte nicht versuchen politsch korrekte Antworten zu schreiben, wenn man gereizt und müde ist :)
jmittelst hat geschrieben:Nicht nur. Ich nehme mal an, das Deine Änderungen an der udpstreamts unter GPL gelassen hast und die war auch für Linux - inkl. passender api.sh - inkl. Source und Diff.
Klar.. Gar keine Frage, an die geänderten linux sachen hab ich dabei gar nicht gedacht.
jmittelst hat geschrieben: Ne, RageForOrder: So sehr ich auch Linux und die GPL schätze, man darf es auch nicht übertreiben. Sollte jemand Interesse haben, so etwas wie NeutrinoTV zu Linux zu migrieren, wird Arno sicher ein paar Infos, wenn nicht sogar noch viel mehr raus rücken, um zu helfen.
Naja, das mit der Summe war hauptächlich geschrieben um irgendwie klarzumachen, dass man Sache auf freiwilliger Basis schreibt und nicht dafür beauftragt wird.
Bzgl. neutrinoTV: Wenn jemand das Teil portieren will und die sourcen haben will, so kann er sie haben.
jmittelst hat geschrieben: Aber dies Rumgemecker hier ist am falschen Platz. Zumal die meisten User hier auf ihren Desktops immer noch ein Windows laufen lassen.
Ja, ich habs auch als Gemecker entfunden und bin auch der Meinung dass als Dekstopsystem eben von der Mehrheit Windows eigesezt wird.. allerdings noch viel wichtiger: von mir selbst:)

Alles wird gut :) :bia:

Antworten