Premiere Direkt Kanäle

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Gesperrt
Nachricht
Autor
thechekov
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12 Mär 2007, 22:10

Premiere Direkt Kanäle

#1 Beitrag von thechekov » Mo 12 Mär 2007, 22:39

Hallo,
ich kann mit NeutrinoTV keine Unterkanäle von Sendern wie Premiere Direkt oder Sport anzappen. Wenn ich draufzappe komme ich immer nur zur Portalseite zurück.
Woran kann das liegen ?
Chekov

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 12 Mär 2007, 23:27

Z.B. daran, das Du die Suche hier im Board nicht genutzt hast?
Lösung des Problems hat das Stichwort myservices.xml.

Viel Erfolg bei Suche und Umsetzung.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

nod20
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Di 27 Apr 2004, 15:37
Wohnort: Schwedt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von nod20 » Di 13 Mär 2007, 9:09

Und noch ein kleiner Tip: http://wiki.godofgta.de/Neutrino:Senderlisten ;-)

gruß
Nod20
1xSagem 1xI JtG (immer aktuelles Snapshot), IDE Interface + 250 GB HDD

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Arno » Mi 14 Mär 2007, 10:47

Insofern du die myservices.xml anlegst, kann neutrinoTV auch auf die Sender zappen - und das sogar ohne dass du die Kanalliste neu von der box überträgst.

Momentan, also ohne myservices.xml, werden die Unterkanäle zwar als Optionen angezeigt, aber die Box verteht einfach nicht wohin sie zappen soll wenn man auf einen Unterkanal klickt. Ist leider technishc begründet, warum das so ist. Wenn ich irgendwann mal ein Lösung sehe, wie man ohne die myservices.xml auskommt, werde ich es einbauen.

Gruss
Arno

thechekov
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12 Mär 2007, 22:10

???

#5 Beitrag von thechekov » Do 15 Mär 2007, 0:34

Sorry aber ich verstehe nicht ganz.
Die Direkt Feeds tauchen bei nTV und auf der Box im Bouqet auf. Wenn ich nun darauf klicke, sagt nTV "DISCONNECTED" und ich muss alles neu starten.

Kann mir wer weiterhelfen ?

Chekov :roll:

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arno » Do 15 Mär 2007, 11:05

Hmm.. dir ist aus welchem Grund auch immer der Webserver agestürzt. Das bedeutet vmtl das irgendetwas noch falsch ist, mit hoher Wkt in der myservices.xml.


Zum schalten auf die Optionskanäle musst du auch nicht auf das Bouquet "Andere" gehen. In nTV reicht es wenn du auf das Portal im normalen Premiere-Bouquet schaltest. Darauf sollten die Optionskanaäle dirket darunter "aufklappen".

Gruss
Arno

thechekov
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12 Mär 2007, 22:10

...

#7 Beitrag von thechekov » Do 15 Mär 2007, 15:14

hi arno,
die Kanäle tauchen zwar auf unter dem Direkt Portal, lassen sich aber nicht einschalten. Lande halt immer wieder auf dem Portal...
gruß
Chekov

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Arno » Do 15 Mär 2007, 17:41

... in diesem Fall ist deine myservices.xml nicht vorhanden oder fehlerhaft.

Gruss
Arno

thechekov
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12 Mär 2007, 22:10

...

#9 Beitrag von thechekov » Do 15 Mär 2007, 18:49

heißt also ich muss die Premiere Feeds aus meinem "Andere" Bouqet in die my Services schreiben ?

Sorry für die Fragen, bin noch ein Anfänger

Chekov :shock:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Do 15 Mär 2007, 19:20

Hallo,
als Anfänger kann ich dir den Movieguider empfehlen, der hat im Menü Dbox einen Wizard der die Einträge für dich ermittelt und erstellt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

thechekov
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12 Mär 2007, 22:10

..

#11 Beitrag von thechekov » Do 15 Mär 2007, 21:42

Hi,
danke für den Hinweis. Aber dieses Tool will bei mir nicht. Liegt wahrscheinlich daran das ich ein K..W... Image drauf habe.
Chekov

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Do 15 Mär 2007, 22:57

Mit Hinweis auf die Boardregeln; closed!
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt