Erfahrungen mit nhttpd 3.0.x

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit nhttpd 3.0.x

#1 Beitrag von Arno » So 05 Nov 2006, 17:40

Ich habe mal testweise meinen nhttpd auf die version 3.0.5 updated (beim yweb 2.1.2 dabei).

Mein Eindruck ist, dass es nun häufiger zu Kommunikationsfehler kommt als bisher (also nhttpd 2.2.4). Des Weiteren scheint alles wesentlich langsamer zu sein, also z.B. zapping.

Ich konnte die Ursache nicht eingrenzen, bzw. ist mir noch nicht klar was ich von neutrinoTV-seite anders machen muss.

Kann das jmd bestätigen oder ist einfach nur meine box ein montags-model?

Grüßle
A.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » So 05 Nov 2006, 17:53

Der nhttpd ist deutlich langsamer geworden, da kann man momentan nichts machen. Yiogol arbeitet an der Performance. Der aktuelle CVS-Stand soll mittlerweile auch wieder schneller sein. Habs aber nicht probiert, bzw. probieren können.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arno » So 05 Nov 2006, 18:05

@z3r0: Vielen Dank für die info. Dann bleibt erst mal nur abwarten.

Grüßle
A.

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

Re: Erfahrungen mit nhttpd 3.0.x

#4 Beitrag von hepp » So 05 Nov 2006, 18:58

Arno hat geschrieben:Des Weiteren scheint alles wesentlich langsamer zu sein, also z.B. zapping.
jepp ist wirklich schmerzlich träger geworden. :(

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von yjogol » So 05 Nov 2006, 21:36

Hi, da hab ich ja die Richtigen hier.
Im aktuelle 2.1.2 Release ist noch ein WebServer ohne die Performance Updates. Probiert doch mal http://www.yjogol.de/download/nhttpd-3.0.6.zip
Ist nur der aktuelle Webserver drin.

Und gebt Feedback.
Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arno » So 05 Nov 2006, 21:39

Hallo yjogol,

danke. Das werd ich sofot testen :) *freu*

Gruss
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Arno » So 05 Nov 2006, 22:15

Hallo gleich nochmal,

ich bin absolut beeindruckt von dem nhttp 3.0.6! Meine kurzen Tests zeigen ein absolut flottes zapping und auch die Kommunikationsfehler gabs es grade nicht, d.h. nach langer Zeit konnte neutrinoTV mal wieder den vollständigen EPG auslesen ohne abzubrechen.

Somit erster Eindruck: Absolut positiv. Ich werde noch etwas weiter testen. Falls noch etwas negatives aufkommt meld ich mich nochmal.

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#8 Beitrag von hepp » So 05 Nov 2006, 22:23

yjogol hat geschrieben:Und gebt Feedback.
danke yjogol, aber 420kB kann ich in /var für den daemon nicht freimachen. (wann) kommts ins cvs? 8)
edit:
yjogol, kommt der file-explorer
http://www.yjogol.de/download/YWeb_Tools_Explorer.png
eigentlich künftig mit ins yweb?

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Arno » So 05 Nov 2006, 22:32

hehe,

und ich dacht nur mir gets so - hab mir auch vorhin erst mal beim einspielen das image zerschossen, da ich nicht auf die grösse geachtet hatte und das image somit geplatzt ist. Zum Glück konnte ich durch neuflashen wieder genügend platz bekommen ... (Man muss ja auch nicht drei verschiedene versionen des nhttp und 2 verschiedene versionen des sectionsd auf der box halten :))

Grüßle ;)
A.

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von yjogol » So 05 Nov 2006, 22:49

hepp hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:Und gebt Feedback.
danke yjogol, aber 420kB kann ich in /var für den daemon nicht freimachen. (wann) kommts ins cvs? 8)
edit:
yjogol, kommt der file-explorer
http://www.yjogol.de/download/YWeb_Tools_Explorer.png
eigentlich künftig mit ins yweb?
Hi,
Die Performance-Änderungen sind schon im CVS.
Es kommen noch ein paar Updates, dauert aber ein wenig, bin nur zur Zeit viel unterwegs.
Rest wird bald eingecheckt.

Explorer kommt mit yWeb 2.5. Wird genau wie LiveView aber nochmal komplett überarbeitet.

Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von yjogol » Mo 06 Nov 2006, 19:25

R2.1.3 ist jetzt aus Download verfügbar
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 758#316758
www.yjogol.de

Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de

Antworten