MCE- keine Aufnahme von DBox2?

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
peterle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11 Mär 2006, 15:16

MCE- keine Aufnahme von DBox2?

#1 Beitrag von peterle » Sa 11 Mär 2006, 19:15

Hallo zusammen,
als Neuling bitte ich um Nachsicht, ween ich hier erst ein Thema aufmache. Aber zu meinem Problem habe ich nicht die richtigen antworten gefunden.
Ich habe mit dem MCE Digital Audio Rekorder ein kleines Problem.
Vorab erst einmal die Ausstattung des Rechners:
AMD 1800+ mit 80 GB FP
BS ist W2K mit SP 4
Als Netzwerkkarte ist eine 3COM Etherlink Combo installiert
Die Verbdindung zur D Box 2 läuft über ein Cross Over Kabel.
D Box ist von Nokia mit Neutrino
Nun zum Problem.
Programm ist installiert und funktioniert auch soweit,
dass D Box erkannt wird und das Premiere Radio Bouquet auch geladen wird.
Nun folgt der nächste Schritt. einen Musikkanal angeklickt und auf Aufnahme.
Da geht es auch ganz gut los, bis oben in der Ecke die bisherige grüne Lampe rot wird und kurz danach
folgt im Statusfenser die Meldung,
EPG Reader- Timeout.
Tja und damit erfolgt auch keine Aufnahme.
Kurz danach wird zwar wieder eine Verbindung hergestellt, aber keine Aufnahme.
Die erforderlichen Einstellungen für das HTTP Protokoll ist in der Firewall (F- Secure) auch
eingetragen. Nur mit dem Port habe ich noch nicht so richtig verstanden wo das einzustellen ist.
Bin für jede Hilfe von Euch dankbar.
Danke Peter

peterle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11 Mär 2006, 15:16

#2 Beitrag von peterle » Sa 11 Mär 2006, 19:18

Bitte um Entschuldigung hatte noch die Version vomm MCE vergessen.
Also Version 2.0 Build 204
Danke Peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Sa 11 Mär 2006, 20:08

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

peterle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11 Mär 2006, 15:16

#4 Beitrag von peterle » Mo 13 Mär 2006, 2:15

Hallo zusammen,
@jens
Danke für den Hinweis, habe ich aufmerksam gelesen und Fazit-
Es scheint als ob Premiere nicht nur beim Fußball etwas daneben liegt. Wie es scheint drehen sie wohl jetzt auch bei der Musik langsam aber sicher den Hahn zu...

Nun ja. Ich habe mal die verschiedenen Programme mit der dBox getestet.
Am besten funzzt es noch mit MCE DAR. Mit EPG geht zwar nicht mehr, und die Aufnahme ist ein einziges MP3 File, aber mit ein wenig Tricks und Kniff lassen sich daraus durchaus die einzelnen Titel herausschneiden.
(Bei Nero gibt es jetzt ein nützliches Tool dafür)

Die bereits angesprochene Variante mit dbox2db geht auch nicht so richtig. Dort geht nur dieAufnahme von einem Sender und auch das funktioniert nicht reibungslos.

Bleibt noch der MCE Recorder. Da habe ich Version 0.8.6 genutzt und da dort das EPG nicht abzuschalten ist wird eine Unmenge an MP2 Files erzeugt, die aber keine Musik erzeugen. Also auch keine Lösung.

Bleibt noch JtG. da wird zwar die EPG Liste geladen, aber wenn ich ihm sage nun aber Aufnahme, erhalte ich folgende Fehlermeldung (aus Gründen der Übersicht habe ich diese mal eingefärbt).
Dasselbe passiert übrigens auch beim Versuch der Aufnahme von Video Files.

See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.FormatException: Input string was not in a correct format.
at System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
at DBox2.frmMain.Sofort_Aufnahme()
at DBox2.frmMain.cmdRecord_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/winnt/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
----------------------------------------
DBox2
Assembly Version: 1.0.1537.32465
Win32 Version: 1.0.1537.32465
CodeBase: file:///D:/Programme/JtG/DBox2.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
----------------------------------------
Interop.WinGrabEngine
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///D:/Programme/JtG/Interop.WinGrabEngine.DLL
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
----------------------------------------
AxInterop.MSCommLib
Assembly Version: 1.1.0.0
Win32 Version: 1.1.0.0
CodeBase: file:///D:/Programme/JtG/AxInterop.MSCommLib.DLL
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.Compatibility
Assembly Version: 7.0.5000.0
Win32 Version: 7.10.3077
CodeBase: file:///D:/Programme/JtG/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.DLL
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 7.0.5000.0
Win32 Version: 7.10.3052.4
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
----------------------------------------
Interop.MSCommLib
Assembly Version: 1.1.0.0
Win32 Version: 1.1.0.0
CodeBase: file:///D:/Programme/JtG/Interop.MSCommLib.DLL
----------------------------------------
System.Data
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.data/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.data.dll
----------------------------------------
Accessibility
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/accessibility/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/accessibility.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.xml/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.xml.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just in time (JIT) debugging, the config file for this
application or machine (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the machine
rather than being handled by this dialog.


Selbst auf die Gefahr hin, hier einiges durcheinander gebracht zu haben, vielleicht ist es eine Hilfe für diejenigen, die sich mühen mit dem Problem fertig zu werden.

Also noch eine Gute Nacht
Peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 13 Mär 2006, 4:42

Ist das so schwer zu verstehen?

Aufnahmen von MCE sind zur Zeit nicht mehr so möglich, wie noch vor ein paar Wochen. Alle Tools, also auch MCE-DAR und MCE-Recorder sind damit hinfällig geworden, weil sie nicht mehr wie gewohnt funktionieren.

Lediglich vom MCE-Manager gibt es schon eine Programm-Version, die im Ansatz damit klar kommt. Bei mir verliefen Tests aber nicht wirklich ermunternd.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

peterle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11 Mär 2006, 15:16

#6 Beitrag von peterle » Mo 13 Mär 2006, 10:56

Nun mal langsam mit de junge Pferde.

Ganz blöd bin ich ja nun auch nicht. Wenn ich doch um einen gepflegteren Umgangston bitten darf...

Ich habe das schon verstanden, dachte mir allerdings, es wäre nicht so schlecht wenn ich mal meine Erfahrungen ins Spiel bringe.
Wenn das allerdings nicht so gewünscht wird, so tut es mir leid und ich werde mich in Zukunft etwas mehr zurückhalten, um den "erfahrenen Hasen" hier nicht zu sehr auf die Füße zu treten.

Im zweiten Teil ging es allerdings darum, ob es vielleicht jemanden hier gibt, der mir bei der Lösung oder Erklärung dieser Fehlermeldung weiterhelfen kann.
Nicht mehr und auch nicht weniger...

Dennoch Danke für die Mühe auch geantwortet zu haben.

Peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 13 Mär 2006, 11:00

Sorry, falls das barsch rüber gekommen sein mag, so war das nicht gedacht. MCE bzw. Premiere haben früher eine recht überschaubare Frame-Struktur gesendet, weshalb diverse MCE-Tools auch mit "normalen" Radioprogrammen herzlich wenig anfangen konnten. Das diese Framestruktur geändert würde ist bekannt und wird im oben verlinkten Thread diskutiert. Die JtG-Probleme bezüglich Radioaufnahme sind ewig alt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

peterle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11 Mär 2006, 15:16

#8 Beitrag von peterle » Mo 13 Mär 2006, 12:36

Akzeptiert.
wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe eignen sich wohl nur MCE DAR und MCE für den Radio Stream.
Gut.
Mir ist jetzt nich so recht klar warum die Aufnahme von TV (egal ob Premiere oder andere) mit JtG nicht funzzt.
Zumal die Fehlermeldung so fast identisch ist.
Das änderte sich auch nicht nach einer Neuinstallation.
Oder habe ich vielleicht eine Einstellung falsch gestzt?
Da gibt es so viele Möglichkleiten, oist ja fast als wenn ich die 6 richtigen fürs lotto rausfinden will...
Ne mal im Ernst, ich will jetzt keinen damit nerven, hatte nur gedacht es wäre etwas einfacher.
Also nochmals Danke
Peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 13 Mär 2006, 12:39

Das mit den Video-Files hatte ich überlesen. :oops:
Ist hier aber eigentlich auch Off-Topic.

Dazu: Net 1.1 inkl. Updates installiert? MDAC aktuell? Welches Windows? Welches Image auf der Box? Welche Ucodes?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

peterle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11 Mär 2006, 15:16

#10 Beitrag von peterle » Di 14 Mär 2006, 16:35

Hallo zusammen,

nach einer langen und nervenden Nacht und aufregendem Tag bin ich wieder mal da.
@jens
Würde Deine Fragen gerne beantworten, zum einen wenn ich könnte zum anderen, habe ich mir überlegt mich erst einmal auf das funktionierende (zumindest so halbwegs) zu beschränken.

Ich bleibe erst einmal bei MCE DAR.
Da habe ich jetzt es auch halbwegs hinbekommen die Aufahmen zu bewerkstelligen.
Dennoch bleiben auch noch einige Fragen offen.
Nachdem nun bei eienr Aufnahme in einuziges MP3 File produziert wird hat L.A.M.E wohl einige Probleme bei der Größe.
Gibt es hier eine Begrenzung der Dateigröße?
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Streamen von mehreren Kanälen über eine längere Zeitdauer (evtl. über Nacht) und der anschließenden Umwandlung in MP3?

Es scheint nun, als ob es noch nicht reicht den Stream mit EPG zu erschweren mittlerweile habe ich bemerkt, dass offenbar in unregelmäßigen Abständen auch Störgeräusche in Titel eingefügt werden, womit man den Titel dann auch nur noch in den Papierkorb schmeißen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder liegt es vielleicht doch an meiner Sat- Anlage??
Diese Störgeräusche sind allerdings im normalen Empfang (über Anlage) nicht zu vernehmen.

Eine Anmerkung zum Schluss, sollte der Beitrag hier nicht hingehören, so seit doch bitte so nett (Admins) und verschiebt ihn.
Danke und noch einen schönen Abend
Peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Di 14 Mär 2006, 17:46

Was Du da aufnimmst sind PES-Dateien, je nach Sender, zwitschern die, wenn man sie nicht vorher durch ProjectX laufen läßt.

Halbstündige Teilung kann man doch im DAR einstellen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten