Änderungen bei MCE!

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jbu63 » Do 16 Feb 2006, 22:48

Ich spiele momentan die verschiedenen Möglichkeiten gedanklich durch. Wie ich dieses Problem am Ende lösen werde, kann ich noch nicht sagen. Außerdem fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit, aber ich bleibe auf jeden Fall dran. Kann aber noch ein Weilchen dauern.

Gruß,
Jürgen

Silverhawk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Mär 2004, 22:25

#17 Beitrag von Silverhawk » Di 21 Feb 2006, 16:28

Hallo Allerseits! Mich würde eine Lösung für das Problem auch sehr interessieren.

Lg Silverhawk

wolfgang_le
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 04 Feb 2006, 17:08

#18 Beitrag von wolfgang_le » Fr 24 Feb 2006, 17:31

Hallo

Wollte nur mal vorsichtig Nachfragen ob es schon Neuigkeiten bezüglich des Problemchens gibt.

gruß
Wolfgang

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jbu63 » So 26 Feb 2006, 23:18

Hallo,

bin jetzt erst wieder im Lande. Entschuldigung! Im Moment bin ich mit der aktuellen Situation absolut nicht zufrieden. Der MCE-DAR hängt zurzeit aufgrund beruflicher Tätigkeiten ein wenig in der Luft, d.h. die Zeit für Änderungen und Weiterentwicklungen ist momentan etwas knapp. Aber auch ich habe inzwischen schon ein wenig mit der Stille-Erkennung herumexperimentiert, da es wohl keine andere Alternative gibt. Mit dem aktuellen Ergebnissen bin ich noch nicht zufrieden, da die Song-Erkennung noch unzuverlässig arbeitet. Eines ist jedoch sicher: Dieses Projekt wird weiterentwickelt, auch wenn es im Moment aus Zeitgründen etwas holpert.

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Feb 2006, 8:37

Lass Dir Zeit. Gibt keinen Grund zur Eile.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Roadrunner
MCE-Recorder Dev
Beiträge: 25
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 17:02

#21 Beitrag von Roadrunner » Do 02 Mär 2006, 8:24

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, bissl bei den Mitbewerbern schnueffeln :)

Wie auch Juergen stecke ich ja im gleichen Problem fest. Ich hatte mir auch schon ueberlegt die Daten des EPGs heranzuziehen. Allerdings laesst sich davon ausgehen, dass dies das naechste ist was faellt, sollte ein halbwegs sauberer Cut in irgend einer Form kommen.
Ungeachtet dessen ist das Timing zwischen Songwechsel und EPG-Wechsel nicht immer astrein.

Ich werde zumindest neben der Silence Detection noch das EPG als Option heranziehen die Liedgroesse daraus mit dem Cut-Produkt gegenzupruefen und ggf. in einen separaten Ordner zu verschieben wenn es Abweichungen gibt.

Derzeit ist es fuer alle Beteiligten sicher schwer eine halbwegs saubere Loesung zu finden. Gerade auf Channels wie HipHop sind die Uebergaenge recht kurz oder der Typ der Musik selbst hat schon Pausen...

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jbu63 » So 05 Mär 2006, 17:59

Hallo Roadrunner,
Roadrunner hat geschrieben:Ich melde mich hier auch mal zu Wort, bissl bei den Mitbewerbern schnueffeln :)
Es freut mich, daß Du Dich hier und zu diesem Thema auch mal meldest. Wir hatten ja bisher leider noch keinen Kontakt zueinander. Natürlich habe auch ich in Eurem Forum "herumgeschnüffelt" :) , um zu sehen, wie bei Euch der Stand der Dinge ist.
Ich hatte mir auch schon ueberlegt die Daten des EPGs heranzuziehen. Allerdings laesst sich davon ausgehen, dass dies das naechste ist was faellt, sollte ein halbwegs sauberer Cut in irgend einer Form kommen.
Genau das ist auch meine Vermutung.
Derzeit ist es fuer alle Beteiligten sicher schwer eine halbwegs saubere Loesung zu finden. Gerade auf Channels wie HipHop sind die Uebergaenge recht kurz oder der Typ der Musik selbst hat schon Pausen...
Auch bei P-ROCK N ROLL sind die Pausen zwischen den Titel extrem kurz und das könnte trotz EPG durchaus zu vielen Fehlern führen und irgendwie möchte man sich schon auf die Erkennung verlassen können. Alles andere macht keinen Sinn.

Ansonsten bin ich im Moment ein wenig genervt, weil die Lösung doch komplizierter ist als ich dachte. Mir fehlt momentan auch die notwendige Zeit, um mich intensiver mit der ganzen Sache zu beschäftigen und das ist wirklich schade.

Gruß,
Jürgen

hwarning
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 25 Apr 2004, 8:50

#23 Beitrag von hwarning » Mo 06 Mär 2006, 13:22

Vielen Dank ersteinmal für eure Bemühungen, jbu63 und Roadrunner. Ist schon toll, wenn sich zwei erfahrende Autoren dieser Sache annehmen.
Es scheint aber, dass hier ein großes Aufgebot nötig ist.

Daher doch den Vorschlag, auch den Dritten (falls nicht schon geschehen)
mit ins Boot zu holen (http://home.arcor.de/karl/v1/menuv1.htm)


Ciao,
hwarning

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von polo » Mo 06 Mär 2006, 19:57

Daher doch den Vorschlag, auch den Dritten (falls nicht schon geschehen)
mit ins Boot zu holen (http://home.arcor.de/karl/v1/menuv1.htm)

Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist der Betreiber der Seite doch Moderator von www.mce-recording.de und somit arbeitet er doch eh schon mit Roadrunner zusammen.


Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

fsawitzki
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von fsawitzki » Mo 06 Mär 2006, 21:39

Ich kann noch da noch ein Tool nennen, bei dem anscheinend eine Lösung zu dem Pausen-Problem gefunden wurde:

http://www.dbox2db.net/

Allerdings hab ich das Tool nicht getestet. Vielleicht könnt Ihr Euch mit dessen Entwickler ein paar Tipps austauschen...

g.Info

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von lofwyr » Mo 06 Mär 2006, 23:02

Hi fsawitzki,

funktioniert dieses Tool bei Dir? Bei mir kommt nur "Keine Netzwerk Verbindung zur DBox!".
Keine Ahnung, warum das nicht geht?

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#27 Beitrag von michaelstaehle » Di 07 Mär 2006, 1:00

lofwyr hat geschrieben:Hi fsawitzki,

funktioniert dieses Tool bei Dir? Bei mir kommt nur "Keine Netzwerk Verbindung zur DBox!".
Keine Ahnung, warum das nicht geht?

Lofwyr
Bei mir geht es soweit, bis ich Datne im Interent abgleichen muss.
Das Ding scheint nur für Sat zu sein.

Ciao Micha

tobi26
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 16 Aug 2005, 11:28

#28 Beitrag von tobi26 » So 26 Mär 2006, 19:00

Hi,
wollt mal Fragen obs schon irgendwelche brauchbaren Fortschritte zwecks der Aufnahme gibt?

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jbu63 » Di 28 Mär 2006, 12:21

Hallo tobi26,

wie ich schon mal schrieb, arbeite ich im Moment an einem anderen Projekt und das hat im Moment eine höhere Priorität, weil davon meine berufliche Zukunft abhängt. Ich denke, der April wird dafür noch draufgehen, aber danach sollte es wieder besser aussehen, so daß ich mich wieder verstärkt um den MCE-DAR kümmern kann. Es mangelt weder an Interesse noch an der Motivation, aber ich kriege das momentan zeitlich nicht gebacken. Ich hoffe, Du und Ihr anderen habt Verständnis dafür.

Gruß,
Jürgen

black14987
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26 Dez 2005, 13:00

#30 Beitrag von black14987 » Fr 31 Mär 2006, 9:01

Real Live geht vor oder wie sagt man.

Finde deine Prioliste in Ordnung und solange keiner aus dieser Community mehrere Milliönchen auf der Seite liegen hat und dem lieben jbu63 ein ordentliches Jahresgehalt hinzimmern kann damit er die Weiterentwicklung in Vollzeit machen kann, müssen wir halt eben warten.
live and let die

Antworten