[Feature request] Anbindung an "echte" Datenbank

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

[Feature request] Anbindung an "echte" Datenbank

#1 Beitrag von marcm » So 29 Jan 2006, 23:57

Hi,

heute sind wir mal wieder bei "Wünsch dir was" :D :D

Ich hätte gerne dass die Möglichkeit besteht, die MCE-DAR Datenbank auch wahlweise in einer MySQL Datenbank zu speichern....

Der DAR legt schon alle MP3s auf meinen Server. Wenn seine Datenbank jetzt auch noch da liegen würde könnte ich ihn hier auf jedem Rechner laufen lassen und die Datenbank wäre somit immer up2date und auf jedem Rechner gleich....
Da MySQL für einige Web und Server Projekte eh hier schon auf dem Server installiert ist und die Datenbank vom DAR eh mit SQL bedient wird.........wär das ganz toll *schleim*

Greetz
Marc

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jbu63 » Mo 30 Jan 2006, 0:10

Eine Anbindung an eine MySQL wäre mir von Anfang auch lieber gewesen, aber es hat halt nicht jeder eine solche DB laufen. Bei mir würden sich durch diese Lösung noch mehr Vorteile ergeben, da meine komplette CD- und DVD-Verwaltung über ein Web-Interface realisiert ist, d.h. die Film- und Song-Daten befinden sich schon in einer "echten" ;) DB. Ich kann Dir jetzt schon sagen, daß der DAR in naher Zukunft die Speicherung der Song-Daten in einer MySQL unterstützen wird :) !

Gruß,
Jürgen

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#3 Beitrag von marcm » Mo 30 Jan 2006, 0:25

Fein, da freue ich mich aber :-)

Das mit dem WebIF für die Verwaltung hatte ich schon im Hinterkopf...;-)

Greetz
Marc

flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

#4 Beitrag von flitzi » Mo 30 Jan 2006, 6:08

@jbu63

wie hast Du denn dieses realisiert?

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jbu63 » Mo 30 Jan 2006, 12:28

Mit Apache + Resin, ein paar Java-Klassen, JSP's und einer MySQL. Das alles läuft natürlich auf einem Linux-Server ;) .

Gruß,
Jürgen

flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

#6 Beitrag von flitzi » Mo 30 Jan 2006, 18:21

öff, gibt`s das auch alle für Winfows und für Doofe ???

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Mo 30 Jan 2006, 22:31

Na ja, nur weil man erst mal damit nicht viel anfangen kann, ist man noch lange kein "Doofer"! Ja, das gibt es alles auch für Windows. Zwecks Installation und Konfiguration muß man halt die Dokus lesen. Man muß auch nicht unbedingt zu Java greifen, Perl oder PHP tun es auch. Nur ein paar Programmierkenntnisse sollten schon vorhanden sein. Ich habe das Zeugs auf einem Linux-Server installiert, weil ich mir da bezüglich der Stabilität und Sicherheit weniger Sorgen machen muß.

Gruß,
Jürgen

Antworten