Update v2.0 Build 201 verfügbar (Wichtiges Update!!!)

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Update v2.0 Build 201 verfügbar (Wichtiges Update!!!)

#1 Beitrag von jbu63 » So 29 Jan 2006, 18:18

Hallo,

Änderungen: 29.01.2006 (v2.0 Build 201)
  • EPG-Reader: Fehler beim Auslesen des Jahres behoben
  • Allgemein: Bug beim Umschalten der Kanäle behoben
Gruß,
Jürgen
Zuletzt geändert von jbu63 am Sa 04 Feb 2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von McRonny » Di 31 Jan 2006, 11:45

Hi

Diese Version ist das erste mal bei mir abgestürzt. Im Systray verschwand beim Maus drübeerfahren das Symbol und das Progie war wech.

Neustart des Programms und des Strems, Aufnahme läuft . Jetzt wirde der Aufnahme Anzeige im Systray nicht Rot und ich kann die Aufnahme nicht mehr stoppen . Button zeigt Aufnahme im Text und ist inaktive, auch das ein und ausschalten der einzellenen Kanäle ist auch nicht merhr möglich, ebenfalls inaktiv.

Wiederholter Neustart,dann lief es wie gewohnt. Dann ist es irgendwie hängen geblieben, streamte aber im Hintergrund weiter.

Habe jetzt den Rechner neu gestartet, mal sehen ob es jetzt normal weiter läuft.
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » Di 31 Jan 2006, 13:22

Die Anzeige bzw. Aktualisierung des Symbols im Systray funktioniert nach der Umstellung der Aufnahme über mehrere Boxen nicht richtig. Darauf sollte man, so lange das Symbol nicht einfach so verschwindet, erst mal nichts geben.

Woher allerdings die Abstürze kommen, kann ich mir jetzt nicht erklären. So gravierend sind die Änderungen gegenüber dem vorhergehenden Build doch gar nicht. Hmm, seltsam...

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jbu63 » Di 31 Jan 2006, 22:19

McRonny hat geschrieben:Neustart des Programms und des Strems, Aufnahme läuft . Jetzt wirde der Aufnahme Anzeige im Systray nicht Rot und ich kann die Aufnahme nicht mehr stoppen . Button zeigt Aufnahme im Text und ist inaktive, auch das ein und ausschalten der einzellenen Kanäle ist auch nicht merhr möglich, ebenfalls inaktiv.
Das Problem, daß der Button "Aufnahme" nach gestarteter Aufnahme inaktiv bleibt, kommt zwar selten vor, aber man kann so natürlich die Aufnahme nicht mehr beenden. Die Ursache hierfür ist, daß der DAR die entsprechende Nachricht nicht verarbeitet, warum auch immer. Im nächsten Build mache ich das nicht mehr mit Nachrichten, sondern rufe die entsprechenen Funktionen und Methoden direkt auf.

Gruß,
Jürgen

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von McRonny » Di 31 Jan 2006, 22:47

Vielleicht wäre es ganz gut den Button (Aufnahme)Stop um zu bennen in "Aufnahme Stop" eventuell auch den Button Rot zu färben wenn eine Aufnahme läuft.

Es geht dabei um die Verwechels gefaht mit dem Stop Buton aus der DB, Damit habe ich schon öfter die Aufnahme unterbrochen statt den Titel die der Rande gespielt iwrd zu stoppen.

MCE lieft nach den Rechnerneustart 6 Stunden problem los.
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

gorgar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Jan 2005, 21:49

#6 Beitrag von gorgar » Di 31 Jan 2006, 22:59

Hallo,

bei mir läuft der Build 201 ohne Absturz. (Die anderen Builds allerdings auch...) ;)
Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Programm und Dein großes Engagement! Da können sich ganze Softwareschmieden 'ne Scheibe abschneiden! Danke!

Jetzt aber mein eigentliches Problem (bzw. jetzt Deins?)...
Es handelt sich um die Files, die im Temp Ordner liegen bleiben...
Der Filename lautet <Kanal-Timestamp.mp3> Die Tag-Informationen sind bereits geschrieben, die Verzeichnisstruktur im Ausgabeverzeichnis ist angelegt, die Datenbankinformationen vorhanden, aber die Datei liegt _nicht_ im Verzeichnis!
Das Problem dürfte nur dann auftreten, wenn der Albumtitel als Verzeichnisname gewählt wurde und der Albumtitel mit drei Punkten(...) _endet_! Sind die Punkte im Verzeichnisnamen eingebettet <blah...fasel> funktioniert alles korrekt! Wird ein Verzeichnisname angelegt, der mit drei Punkten endet, entfernt "Windows" stillschweigend diese Punkte!
Folge: Das Ausgabeverzeichnis, wie es auch in der Datenbank steht, existiert nicht!

Ich löse dieses Problem immer folgendermaßen:
ID3 Tag des mp3 Files auslesen und Datei entsprechnend umbenennen.
Umbenannte Datei in vorhandenes Ausgabeverzeichnis verschieben.
Datenbank als XML File exportieren.
Im XML File den Filenamen suchen und die drei Punkte entfernen.
XML File importieren.
Alles wieder ok!

Leider kann ich den Dateinamen in der Datenbank über den Button "Bearbeiten" nicht direkt ändern... (Ist das ein Bug oder ein Feature?)

Es wäre nett, wenn Du die beschriebene "Drei Punkte Problematik" in Deine "To Do List" aufnehmen könntest...

Respektvolle Grüße
Gerald

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Di 31 Jan 2006, 23:28

Hallo Gerald,
gorgar hat geschrieben:Das Problem dürfte nur dann auftreten, wenn der Albumtitel als Verzeichnisname gewählt wurde und der Albumtitel mit drei Punkten(...) _endet_! Sind die Punkte im Verzeichnisnamen eingebettet <blah...fasel> funktioniert alles korrekt! Wird ein Verzeichnisname angelegt, der mit drei Punkten endet, entfernt "Windows" stillschweigend diese Punkte!
Folge: Das Ausgabeverzeichnis, wie es auch in der Datenbank steht, existiert nicht!
Hmm, ich denke mal, Windows verhält sich bei den drei Punkten sogar richtig. Drei Punkte ergeben ein ungültiges bzw. nicht vorhandenes Verzeichnis. Nee, also echt mal, an was man so alles denken muß ;) !
Leider kann ich den Dateinamen in der Datenbank über den Button "Bearbeiten" nicht direkt ändern... (Ist das ein Bug oder ein Feature?)
Das Eingabefeld für den Pfad ist readonly. Um die Datei auswählen zu können, muß man den Button [...] hinter dem Feld bemühen. Ich habe das so "umständlich" gemacht, damit nur existierende Dateien im Pfad eingetragen werden. Man könnte sich ja auch mal verschreiben :) .

Gruß,
Jürgen

gorgar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Jan 2005, 21:49

#8 Beitrag von gorgar » Di 31 Jan 2006, 23:47

Hallo,

den Button [...] habe ich natürlich schon bemüht...
Das Problem ist nur die anschließende Fehlermeldung: "Künstler, Titel und Album existieren bereits!"
Und das Schlimme: diese Fehlermeldung ist ja auch korrekt! :)

Deshalb mein umständlicher Weg, die Datei der Datenbank bekannt zu geben. Vielleicht könnte man den Button "Ok" ja durch "Trotzdem hinzufügen!" und "Lass bloß Alles so, wie es ist!" ersetzen...
(Ich liebe diese drei Punkte...) ;)

Respektvolle Grüße
Gerald

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jbu63 » Mi 01 Feb 2006, 0:00

gorgar hat geschrieben:Hallo,

den Button [...] habe ich natürlich schon bemüht...
Das Problem ist nur die anschließende Fehlermeldung: "Künstler, Titel und Album existieren bereits!"
Und das Schlimme: diese Fehlermeldung ist ja auch korrekt! :)
Die Fehlermeldung hast Du aber vorhin unterschlagen ;) ! Aber hier haben wir Glück im Unglück, denn der Code der nach dieser "Fehlermeldung" ausgeführt werden soll, wäre eh in die Hose gegangen :roll: . Da haben wir also mit Deiner Hilfe wieder einen Bug gefunden.

Gruß,
Jürgen

Antworten