Falsche EPG Daten oder liegts am MCE-DAR ?

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

Falsche EPG Daten oder liegts am MCE-DAR ?

#1 Beitrag von marcm » So 29 Jan 2006, 1:44

Hi,

ich hab den MCE-DAR in der aktuellen Version (199) heute mal wieder ein paar Stunden laufen lassen.....mir ist aufgefallen, dass das Jahr des Tracks/Album bei dem P-R&B/HIP HOP Kanal absolut nicht passt. In früheren Versionen stand da immer 0000 drin. Aktuell irgend eine Jahreszahl, die aber leider nicht stimmt....

Im Anhang hab ich mal schnell 2 Session-Logs zusammengegrept :D. Der obere Teil ist vom 06.01 MCE-Version weiß ich nicht mehr, der untere Teil ist von eben mit der 2.0 Build 199... :

Any Comments ?

Greetz
Marc
Dateianhänge
sessionlogs.zip
(1.87 KiB) 126-mal heruntergeladen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Torsten73 » So 29 Jan 2006, 3:47

Hi,
mach Dir da keine Gedanken drum, die Jahreszahlen spielen auch bei UK Hits verrückt und bei Dance habe ich mich schon mehrfach gefragt, wer den Müll da eingegeben hat.
Die Jahreszahlen sind zur Zeit leider bei einigen Kanälen so ziemlich am A****. Leider. Scheibt mal alle an Premiere eine nette Bitte da sich mal drum zu kümmern, oder besser noch an MCE, da habe ich aber keine E-Mailadresse von (technik@premiere.de)

Schau mal bei der Aufnahme genau hin, bei UK zappeln die Daten schon während der Aufnahme vor sich hin...

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » So 29 Jan 2006, 14:04

@All
Eines könnt Ihr mir glauben: Ich will Euch mit oben genannten Problemen nicht ärgern! Letztendlich kann ich auch nur das Auslesen was der EPG-Stream hergibt.

Gruß,
Jürgen

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#4 Beitrag von marcm » So 29 Jan 2006, 15:18

Mach dir keinen Kopf Jürgen....

ich war heute Nacht nur zu faul im EPG zu schauen ob das so falsch da drin steht....dann liegt die Schuld bei Musicchoice....

Greetz
Marc

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Torsten73 » So 29 Jan 2006, 15:40

Ähmm Sorry Leute,
ich glaube wir müssen einen Schritt langsam machen :(

Ich habe mal den MCE Recorder 0.86 noch mal laufen gelassen und dabei festgestellt, das z.B. UK und R&B dort immer noch als Jahreszahlen eine "0000" liefern. Das ist bei dem Progi so, weil K E I N E EPG Infos zu den Jahreszahlen existieren.
Nun könnte ja auch dieses Progamm damit einen Fehler haben, aber wenn man sich am TV mal auf diesen Sendern mit der "?" Taste die Titelinfos ansieht, sieht man dort ebenfalls keine Jahresinfos :!:

Heißt also das die fehlerhaften Jahreszahlen schlichtweg Fantasiezahlen sind, die der DAR erzeugt, weil er glaubt da wären welche, wo keine sind. Wer weiß was dieser Fehler noch für nebeneffekte mitsich bringt?

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jbu63 » So 29 Jan 2006, 16:32

Ich habe beim Auslesen der EPG-Daten selbst keine Änderungen gemacht. Neben den anderen Daten eines Songs wird auch das Jahr permant aus dem EPG-Stream generiert und warum sollte sich ausgerechnet und nur das Jahr während der Laufzeit eines Songs ändern und warum tritt dieses Problem erst jetzt auf? Ich werde den EPG-Stream jetzt mal in eine Datei schreiben lassen und zwar so wie die Daten reinkommen, da wird also nix rausgeschnippelt und sonst was. Ich werde Euch in Kürze das Ergebnis mitteilen.

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » So 29 Jan 2006, 18:08

Asche auf mein Haupt, denn ich habe den Fehler gefunden!!! Update ist schon so gut wie unterwegs!

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jbu63 » So 29 Jan 2006, 18:19

Update v2.0 Build 201 ist verfübar. Der Bug bei der Jahresangabe wurde behoben. Es dürften aber nur drei oder vier Kanäle von diesem Problem betroffen gewesen sein.

Gruß,
Jürgen

Ergänzung: Einen Teil der Schuld nehme ich gern auf mich, da ich dieses Problem hätte früher erkennen müssen. Aber die Ursache muß eine andere sein, denn am Quellcode habe ich an dieser Stelle definitiv nichts geändert.

Antworten