Leider immer noch falsche Zuordnungen

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

Leider immer noch falsche Zuordnungen

#1 Beitrag von rost66 » Mo 23 Jan 2006, 13:10

Hallo,

ich bin auch mal wieder da, hab mir heute das neueste Release gesaugt und musste leider wieder fehlerhafte titel feststellen :-\

statt Tears for Fears - Shout wurde Phil Collins - One more Night gespeichert und statt Phil Collins- One more Night U2 - Stil have not Forund.....

Wie und wann genau kann ich imo wegen Zeitmangel nicht nachvollziehen.
An was könnte der Sch..... den liegen?

Vielleicht doch mal ne Zeitsynchronisation mit implementieren?

Wenn ich Zeit hab melde ich mich wieder.


Gruss

Robert

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jbu63 » Mo 23 Jan 2006, 15:47

Ich teste gerade eine neue Version bei der der EPG-Reader überarbeitet wurde. Im Moment sieht es sehr gut aus. Eine Zeitsynchronisation wäre sicherlich machbar, aber da müßte ich entweder die Zeit von der D-Box oder von einem NTP-Server aus dem Internet holen. Allerdings gibt schon einige andere Tools die das zuverlässig erledigen.

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mo 23 Jan 2006, 15:58

Wobei ein Zeitabgleich von Dbox2 und PC beim Start von DAR sicher nicht verkehrt wären. Alternativ: Eine eigene interne Uhr, die automatisch mit der Dbox gesynct wird. Dann passt es immer und keiner muß sich über eine verstellte PC Uhr wundern/ärgern, wenn Premiere mal Bullshit sendet.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Torsten73 » Mo 23 Jan 2006, 16:51

Hi,
nun ich vermute das die beiden Aufnahmen direkt hintereinander lagen? Schau doch mal im Log nach. Da müstest Du die Infos finden.

Ich habe mittlerweile auch 2 Tracks mit falschen Infos.

Ich denke wir sollten mal einen Thread machen, wo wir nur die fehlerhaften Tracks posten, incl. Uhrzeit, Datum, Kanal.

Es kann sonst keiner nachvollziehen, ob die Fehler im Programm liegen oder seitens MCE!
Denn auch die haben Fehler in ihren Infos! Vielleicht liegt es nur daran.

Interessanterweise habe ich mit dem Build 196 auf Charts nach 12h bereits 16 Tracks mit EPG Fehler, die aber wenn ich sie mir im Bad anschaue alle in Ordnung zu sein scheinen.
Wurde an der Erkennung der Fehlerhaften Tracks auch etwas geändert? Das habe ich nämlich bisher nicht gehabt.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jbu63 » Mo 23 Jan 2006, 17:23

Ich habe beim EPG-Reader aufgrund der Probleme einiges umgeschrieben. Könnte sein, daß dadurch vermehrt Dateien im Verzeichnis "bad" landen. Aber mir ist das trotzdem alles ein Rätsel. Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, daß die Zuordnung zu 99% stimmt, dann hätte ich doch den DAR nicht auf die Menschheit losgelassen. Es hat aber funktioniert! Ich weiß nicht was da in letzter Zeit los ist :( . Na ja, mit dem Build 197 starte ich einen erneuten Angriff, in der Hoffnung, daß dieses Problem langsam aber sicher verschwindet.

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jbu63 » Di 24 Jan 2006, 0:29

Ich habe vorhin mal die EPG-Daten von UK-Hits beobachtet und wollte zunächst gar nicht glauben was ich da sah: Während ein Song gespielt wurde, wechselten die Jahreszahlen zwischen 1966, 1977, 1980 und 2004 munter hin und her. Tja, was soll ich da machen :nixweiss: .

Gruß,
Jürgen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Torsten73 » Di 24 Jan 2006, 19:13

Hi,
ganz einfach, die Quersumme bilden :wink: :lol:

Zu den aussortierten Tracks, kann es sein, das Du Tracks, die Framefehler enthalten durch deine Änderungen nicht mehr ignonierst bzw löscht und statt dessen sie nach Bad geschoben werden? Ich habe zwar keine Fehler gehört, aber manchmal ist das kaum akustisch wahrnehmbar. Interessant ist in diesem zusammenhang auch, dass sie erstens als Tagfehler gelistet werden, und nicht umbenannt worden sind. D.h. es sind zwar mp3´s ala Lame incl. Tags, aber der Namen fehlt. Vielleicht hängt das mit dem einfügen in die Datenbank zusammen? Da hast Du ja auch an den Filtern gearbeitet.

Diese Art der Behandlung von Framefehler würde ich übrigens bevorziehen, anstatt sie direkt zu verwerfen, da es auch Tracks gibt die mit Framefehlern übertragen werden. So war es nachweislich beim MCE Recorder schon, und ich könnte mir auch nicht erklären woher die Framefehler kommen, die sind zwar gering und selten aber vorhanden. An der Satanlage kann es nicht liegen, denn da verstehe ich mein Handwerk... gelernt ist gelernt.

Zu UK, dass passt ja mit meinen Beobachtungen überein. Ich habe mich wohl zu früh gefreut, dass UK jetzt auch Jahreszahlen mitsendet, wenn aber davon 1/3 Mondzahlen sind...

Da hilft dann nur noch eine Abgleichung mit MP3 Datenbanken aus dem Internet, da stimmen die Infos zumindest. Wenn Du mal langeweile haben solltest, kann man so etwas bestimmt auch einbauen... :lol:
Aber bei meinen Ideen wird Dir bestimmt nicht so schnell langweilig :wink:

Aber das wird schon, deshalb ja auch mein Vorschlag eine Liste zu führen, wo diese Tracks enthalten sind, damit man nachvollziehen kann, wenn XY feststellt, dass Track ZZ nicht stimmt. Pass auf, wir suchen und suchen und das Prog. kann gar nichts dafür!

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von polo » Di 24 Jan 2006, 22:53

Hallo seit der Build 197 habe ich nach ca.2 std aufnahme so ungefähr 20% falsche zu ordnungen,mit der 195&196 waren es so ca.2-3 Stück.
Werde gleich mal die 198 Testen.
Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jbu63 » Di 24 Jan 2006, 23:14

Ich habe dem EPG-Reader im Build 198 eine höhere Priorität gegeben und noch eine Kleinigkeit geändert, um die Zuordnung noch sicherer zu machen. So viele Möglichkeiten sehe ich nicht mehr, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Für mich ist das, was ich programmiert habe, einfach logisch und deshalb wundert es mich, nein, es fasziniert mich inzwischen, daß die EPG-Daten immer wieder ein Schlupfloch finden. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, dann würde ich es Euch nicht mal glauben ;) .
Folgendes zum Prinzip: Wenn ein neuer Song erkannt wird, dann werden die EPG-Daten für ungültig erklärt (Event-ID = -1). Gleichzeitig merke ich mir die Zeit wann der Song erkannt wurde. Außerdem wird ein Flag gesetzt, daß ein neuer Song erkannt wurde. Jetzt ist der EPG-Reader an der Reihe. Aus der EIT holt der sich die Event-ID, die Startzeit und die Dauer. Die Startzeit entspricht jedoch nicht der tatsächlichen Startzeit des Songs, sondern ist das der Zeitpunkt, an dem die neuen Event-Daten übermittelt wurden! Nun nehme ich meine Song-Erkennungszeit und berechne daraus ein Zeitfenster, welches bei der Erkennungszeit beginnt und bei der Erkennungszeit + Dauer endet. Jetzt kommt die aktuelle Uhrzeit ins Spiel. Liegt diese in diesem Zeitfenster, dann werden die EPG-Daten für gültig erklärt und entsprechend zugewiesen. Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen der Daten durch den EPG-Reader mehr möglich. Der darf erst wieder an die Daten ran, nachdem wieder ein neuer Song erkannt und die Event-ID durch die Song-Erkennung auf -1 zurückgesetzt wurde (EPG-Daten wieder ungültig)! Wo ist das Schlupfloch :lupe: ??? Vielleicht ist diese Vorgehensweise zu einfach und ich habe irgend etwas übersehen?

Gruß,
Jürgen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von Torsten73 » Mi 25 Jan 2006, 0:19

@Polo,
sagt doch bitte auf welchem Kanal Ihr die Fehlzuweisungen habt. Dann streame ich mal auch mit, so dass wir bei den fehlerhaften Titeln vergleichen können.
Mit "ich habe fehlerhafte Titel" kann man den Fehler kaum eingrenzen!!!
Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jbu63 » Mi 25 Jan 2006, 17:25

Nachdem ich im "inoffiziellen" Build 199 beim EPG-Reader noch ein wenig Fein-Tuning betrieben habe, streamte ich gerade 114 Songs auf acht Kanälen gleichzeitig. Ich habe in alle 114 Songs reingehört und ich habe nicht einen einzigen Fehler gefunden. Ihr glaubt gar nicht was ich alles auf mich nehme, denn bei dem einen oder anderen Song fliegen einem die Ohren weg oder man bekommt einen Kulturschock ;) ! Aber viel wichtiger ist, daß ich keine Fehler gefunden habe. Allerdings gleiche ich meine Uhren über einen NTP-Server ab, d.h. die Uhren gehen auf die Sekunde genau. Weicht die Uhrzeit der D-Box eigentlich viel von der "richtigen" Zeit ab? Klar, das ist abhängig vom eingestellten Sender, aber ich gehe jetzt mal von den P-Kanälen aus. Ich habe das noch nie so richtig überprüft.

Gruß,
Jürgen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von Torsten73 » Mi 25 Jan 2006, 19:35

Hi Jürgen,
Du must ein breites Musikwissen besitzen, meines beschränkt sich auf Charts & Dance, bei allem anderen würde ich nochnichtmal wissen ob es annähernd stimmt :respekt:

Meine Uhr wird z.zt menschlich synchronisiert und läuft auf ca. 2s genau. Werde mich mal heute abend mit meiner Funkuhr vor die DBox setzten, aber ich glaube nicht das die DBox nur annähernd so genau ist.

Werde mir wohl demnächst eine PC Funkuhr kaufen, damit ich endlich einen ordentlichen NTP Server erstellen kann.
Kennt da jemand bezahlbare Produkte? In die DBox wollte ich nämlich nicht eingreifen, da gibt es nämlich ein RTC Modul im Wiki.

Mal sehen was meine Recordings nachher anzeigen. Melde mich dann wieder.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jbu63 » Mi 25 Jan 2006, 23:20

Hallo Torsten,
Torsten73 hat geschrieben:Hi Jürgen,
Du must ein breites Musikwissen besitzen, meines beschränkt sich auf Charts & Dance, bei allem anderen würde ich nochnichtmal wissen ob es annähernd stimmt :respekt:
Na ja, sooo jung bin ich ja nicht mehr und da hat man schon etwas mehr erlebt, ääh gehört :) . Ich kenne mich bei den "alten" Sachen ganz gut aus, kann dafür bei der neumodischen Musik nicht mehr mitreden :( . Aber mein recht umfangreiches Musikwissen erspart mir beim Reinhören viel Zeit, da meist die ersten Takte schon reichen, um festzustellen, daß die Zuordnung stimmt. Bei den mir unbekannten Songs muß ich halt genau zuhören.

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jbu63 » Do 26 Jan 2006, 0:13

So, ich habe jetzt das Build 199 zur Verfügung gestellt. Dort kann jetzt optional der EPG-Stream mitgeschrieben werden. Die Daten stammen direkt aus dem Stream und werden vom DAR nicht verändert. Das Format entspricht dem der "offiziellen" Playlisten. Da könnt Ihr Euch jetzt mal ein Bild von dem Chaos machen und mit welchen Problemen ich zu kämpfen habe. Interessant sind auf jeden Fall die Zeiten :) . Vielleicht erkennt einer von Euch sogar eine gewisse Logik die hinter diesen Daten steckt. Ich konnte bis jetzt noch keine erkennen :gruebel: .

Gruß,
Jürgen

Antworten