WebIF mit Passwort !

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

WebIF mit Passwort !

#1 Beitrag von marcm » Di 03 Jan 2006, 23:23

Hi,

ich hab schon beim alten MCE-Recorder im Forum genervt.....aber da tat sich bis jetzt nix....

Da meine Dbox-WebIF (YWeb) von "draussen" erreichbar ist, hab ichs Passwort geschützt. Der MCE-DAR läuft aber so nicht mehr.....kann man die Sender nicht aus der services.xml holen (per FTP), oder ne Abfrage für USER/PW für das WebIF einbauen ?

Greetz
Marc

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jbu63 » Di 03 Jan 2006, 23:30

Auf diese Frage habe ich gewartet :biggrin: ! Also, ich werde demnächst versuchen, auch hierfür eine Lösung zu finden. Aber bitte gedulde Dich etwas.

Gruß,
Jürgen

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#3 Beitrag von marcm » Di 03 Jan 2006, 23:59

Hi,

OK, ich kann warten. Meine Anfrage an den MCE-Recorder war von Mitte Oktober :D
Also weißt du wieviel Zeit du hast bevor ich mir nen anderes Tool suche :wink:

Danke
Marc

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jbu63 » Mi 04 Jan 2006, 14:48

Hallo marcm,

bei der ganz neuen Version geht das jetzt schon. Allerdings ist diese Version noch nicht online. Es kann sich aber nur noch um Stunden handeln, da ich jetzt erst mal abwarten will, was ich beim letzten Update wieder verbockt habe ;-) .

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jbu63 » Mi 04 Jan 2006, 21:35

@marcm
Update v1.2 Build 186 ist online! Versuche halt mal Dein Glück.

Gruß,
Jürgen

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#6 Beitrag von marcm » Mi 04 Jan 2006, 22:01

Hi,

sorry, aber es klappt nich....

User & Passwort hab ich durch Aufruf im Browser nochmal überprüft. Sind 100% richtig.

Ich hatte per "Online Update" die Setup.exe runtergeladen und anschließend drüberinstalliert. Dann hab ich die PW-Abfrage in der WebIF Konfig (wieder) eingeschaltet und die Box neugestartet. Anschließend MCE-DAR aufgerufen, das Häkchen gesetzt, User/PW eingetragen und "scan" geklickt. Was dann kam, siehe Anhang. Auch streamen funzt nicht, gleiche Meldung im "Aktivitäten Fenster"

Greetz & THX
Marc

PS: Lass dir blos Zeit....ich kann damit bisher leben. Im Moment ist mein streamen der MCEs eh fürn Ar*** -> siehe hier
Dateianhänge
sc.jpg
sc.jpg (30.76 KiB) 8279 mal betrachtet

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Mi 04 Jan 2006, 22:11

Und die Box schaltet auch nicht in den Radio-Mode? Mal 'ne dumme Frage: Die Authentifizierung schaltet man doch ein, in dem man in der nhttpd.conf "Authenticate" auf "true" setzt und anschließend den nhttpd oder die Box neu startet?

Gruß,
Jürgen

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#8 Beitrag von marcm » Do 05 Jan 2006, 19:03

So, ich habs getestet mit eingeschaltetem HTTP-Auth in der Box sowie auch im MCE-DAR. Ich hab vorher extra die Box auf nen TV-Kanal gestellt...

- Die Box schaltet definitiv um in den Radio-Mode
- Die o.g. Fehlermeldung bleibt aber bestehen, egal ob ich die Sender in den Optionen neu scannen will oder eben aufnehmen will

Getestet hab ich die Version xxxx86 sowie die nun aktuelle xxxx87. Beide das gleiche Spiel.

Achja, zu Frage zum nhttpd....genauso is richtig. Ich boote die Box aber eher übers WebIF gleich neu.....

Grüße
Marc

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jbu63 » Do 05 Jan 2006, 22:17

In einem anderen Zusammenhang hatten wir so ein ähnliches Problem schon mal, also Box schaltet in den Radio-Mode aber der DAR sagt, er könne nicht dorthin wechseln. Als Ursache stellte sich am Ende eine Firewall heraus. Ich meine ja nur...

Gruß,
Jürgen

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#10 Beitrag von marcm » Do 05 Jan 2006, 22:43

da mein selbst gestrickter Debian-Linux Router hier Firewall spielt und ich auch weiß was ich tue, hab ich hier unter WinXP Pro keine Firewall installiert. Außer die Windows-Eigene ist per default an.......ich schau mal....

Danke soweit.

Marc

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#11 Beitrag von marcm » Mo 09 Jan 2006, 16:17

Hi,

so habs mit 2 verschiedenen PCs (Ohne FW) und auch mit deiner neuen V2.0 Build 188 getestet. Der MCE-DAR/die Box verhält sich wie oben beschrieben.....erst switchen in den Radio-Modus und bei Aufzeichnungsstart dann "Konnte nicht in den Radio-Modus wechseln"...

Grüße
Marc

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jbu63 » Mo 09 Jan 2006, 16:41

Gibt es denn einen Unterschied zwischen YWeb und dem "normalen" WebIF? Was ist eigentlich YWeb? Man kommt ja kaum noch nach mit Lesen bei den vielen Weiterentwicklungen die es erfreulicherweise rund um die D-Box gibt ;-) !

Gruß,
Jürgen

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#13 Beitrag von marcm » Mo 09 Jan 2006, 16:52

Du kennst Yjogols YWeb nicht ? -> http://www.yjogol.de/
Ist im JtG sowie im Yadi bereits enthalten.....

Unterschiede in soweit daß Yjogol den nhhtpd ein wenig abgeändert hat. Mit dem alten kam man auch ohne Passwort auf das Webinterface. Nur fürs umschalten brauchte man das Passwort. Nach den Änderungen von Yjogol jetzt kommt man ohne User/Passwort garnicht mehr auf das Webinterface....

So habs gerade probiert. Auch mit dem alten Webinterface klappts nicht. Wenns nun nicht an dir liegt, dann wohl am neuen nhttpd. Was hast du denn fürn Image drauf ?

Greetz
Marc

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jbu63 » Mo 09 Jan 2006, 16:57

marcm hat geschrieben:Du kennst Yjogols YWeb nicht ?
Nein, noch nicht :oops: .
Was hast du denn fürn Image drauf ?
Aktuell ist bei mir das Image 2.0.1 drauf. Bin noch nicht wieder dazu gekommen, eine neuerer Version zu installieren. Aber ich denke mal, daß die Ursache hier liegen könnte. Bei Gelegenheit werde ich das neueste Image draufziehen. Vielleicht gelingt mir dann der Durchbruch :) .

Gruß,
Jürgen

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#15 Beitrag von marcm » Mo 09 Jan 2006, 22:15

Hi,

ich habs probiert....ich hab schnell mal ein altes Yadi (2.1.0.3 von Mai 2005) geflasht. Da war noch kein YWeb drin, also auch keine Änderungen am nhttpd.

Hier gehts mit aktiviertem Passwortschutz ohne Probleme......!

Grüße
Marc

Antworten