Was passiert eigentlich mit den mp2 Dateien ?

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#31 Beitrag von Torsten73 » Di 03 Jan 2006, 13:49

Hi,
also mit der 184er und gleichzeitigem Tempegenc (Codierungspriorität idle) habe ich nun mal auf P80er aufgenommen und habe dort zumindest einige wenige Tracks heute Nacht aufgenommen. Allerdings erst nachdem Tempegenc mit der Codierung fertig war.

Wenn Tempegenc auf anderen Prioritäten genutzt wird erhöht sich er Lame Stapel und wird nicht mehr abgearbeitet.
Das ist aber nicht schlimm, da man die Priorität "live" einstellen kann. Es wäre wirklich eine Überlegung dass auch in MCE in ähnlicher Form einzubauen, d.h. neben der Lame Stapelanzeige die Priorität einstellbar zu machen.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum so viele Dateien im Temp bleiben und trotzdem als Lamefehler erkannt werden. Das würde bedeuten, dass zwar die Stapelanzeige abnimmt (weil die Lamebearbeitung abgebrochen wurde? Zeitüberschreitung?) aber die Files immer noch als Defekt markiert werden.

Kann man da was im Log zu erkennen, wenn ja sollte ich Dir das mal mailen, oder?

Ich denke als "LameNoResponseTime" wirst Du schon mehr als 60 min. ansetzten müssen. Es ist ja nicht schlimm wenn der Stapel sich erhöht, sofern er nicht den Plattenspeicher sprengt... Wenn die fremden Resourcenfressenden Tasks mit hoher Prozesslast zuende sind, sollte ja dann der Stapel abgearbeitet werden.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von jbu63 » Di 03 Jan 2006, 22:24

Sooo, nun bin ich am Testen! TMPGEnc läuft im Hintergrund und zieht massig Prozessorleistung. Nebenbei läuft der DAR mit eingeschalteter MP3-Umwandlung. Es sieht im Moment so aus, daß DAR einen Fehler von Lame meldet (Datei kann nicht umgewandelt werden). Diese Dateien verbleiben im Stapel. Dieser Stapel baut sich gerade bei mir wunderbar auf. Bei der nächsten Gelegenheit wird erneut versucht, diese Dateien umzuwandeln. Die Dateien verbleiben nun im Stapel, auch nach Beenden des Programmes, bis sie erfolgreich umgewandelt werden konnten.

Es ist aber trotzdem besser, wenn z.B. bei TMPGEnc die Priorität auf "When not active - Idle time only" gesetzt wird (wenn möglich). Der DAR hat ansonsten Schwierigkeiten beim Starten, habe ich gerade festgestellt und damit läuft einiges aus dem Ruder :cry: .

Gruß,
Jürgen

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von McRonny » Fr 06 Jan 2006, 21:35

Hi

Du hast tolle Arbeit in den letzten Tagen geleistet. Die Sache wirkt nun schon viel runder.

In der Aktuellen scheint aber vielleicht etwas der Wurm zu sein.
Ich hatte Hänger bei

xxxxx Datei exestiert nicht.
xxxxx Datei konnte nicht umgewandelt werden.

Die Verabrbeitung geht nicht weiter, Lame tauch bei den Prozessen im Task Manager nicht mehr auf.
Nach dem Neustart nimmt das Programm die Umwandlung der restlichen Files wieder auf.
21:37:46 Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Tommy Steiner' - Titel 'Meine Sehnsucht' - Jahr '2000' wurde von einem Filter ignoriert!
21:40:23 File-Thread: Datei 'G:\Dbox Radio\Temp\P-SCHLAGER-20060106-194032' wurde nicht gefunden!

21:28:30 Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Fernando Express' - Titel 'Unser Traum darf nicht sterben' - Jahr '2004' wurde von einem Filter ignoriert!
21:31:57 File-Thread: Datei 'G:\Dbox Radio\Temp\P-SCHLAGER-20060106-192409' wurde nicht gefunden!
Hatte gerade wieder Hänger sahen beide so aus, im Zusammenhang mit dem Filter, vielleicht hilft das weiter.

Eventuell kann es sein das diese Hänger nur bei Neustart des Programms, wenn noch nicht alle Files abgearbeitet sind, gibt.
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von jbu63 » Mo 09 Jan 2006, 15:26

Die oben beschriebenen "Filter-Fehler" sollten bei der Version v2.0 Build 188 behoben sein. Ich habe einfach vergessen, die betreffenden Dateien aus dem Lame-Stapel zu werfen.

Gruß,
Jürgen

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von McRonny » Do 12 Jan 2006, 15:36

In der v2.0 Build 188 scheint der Filter nicht mehr zu arbeiten ist das in v2.0 Build 189 behoben ?
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von jbu63 » Do 12 Jan 2006, 16:53

Stimmt. Die Filter werden nicht mehr beachtet! Na was hab' ich denn da schon wieder angestellt :gruebel: ?! Aber gut, daß Du den Fehler gemerkt hast! Wollte nämlich gerade das nächste Update hochladen.

Gruß,
Jürgen

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von McRonny » Do 12 Jan 2006, 17:18

Jo ich kenn das, da schaltet man als Programmiere Funktionen zun Testen ab und vergisst sie wieder zu zuschalten.
Feedback ist da eine wichtige Sache.

Da du in den letzten Wochen sehr Fleißig warst :vielposten: , werden wir dir den Fehler mal nachsehen. :tanz:
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von jbu63 » Do 12 Jan 2006, 17:21

Fehler behoben! Ab Build 190 funktionieren die Filter wieder (hoffe ich mal ;) ).

Gruß,
Jürgen

Antworten