Vielleicht die Rettung für viele Gefrustete!

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Brutzler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 30 Jun 2005, 14:32

Vielleicht die Rettung für viele Gefrustete!

#1 Beitrag von Brutzler » Mi 17 Aug 2005, 14:39

Hallo zusammen,

da ich jetzt schon seit 2-3 Wochen mit einem Verbindungsproblem zur DBox2 herumhampele und jetzt endlich die (MEINE) Lösung gefunden habe, wollte ich diese hier einmal mitteilen, um vielleicht auch noch anderen Board-Mitgliedern oder Gästen viele unnötig verpulverte Freizeitstunden zu ersparen.

Also zunächst mein Riesen-(jetzt nicht mehr)-Problem:

Alles klappt wunderbar, Verbindung zur Box, Streaming etc., doch dann plötzlich ohne jeglichen Grund keine Verbindung mehr zur Box oder kein Einlesen der Senderliste mehr, XMedia-Grabber graut den Start-Button aus, meldet aber eigentlich keine Fehler etc. Alle Netzwerkeinstellungen wieder und wieder geprüft, keine Fehler festgestellt, geht trotzdem nicht.

Aber jetzt die Lösung für mein Problem:

Ich hatte irgendwann zwischendrin mal ein paar neue Bouquets durch einen Kanalsuchlauf erstellt, da ich dachte, das würde das Problem mit der Senderliste lösen. Durch die Vielzahl an Bouquets waren die Streaming-Tools dann scheinbar "überfordert", denn nach dem Löschen der vielen Bouquets ging es endlich wieder :D

Jetzt kann ich mich endlich wieder zurücklehnen und meine Zeit sinnvoller nutzen.

Viel Glück euch allen !!!

Gruß,

Brutzler

Benutzeravatar
König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#2 Beitrag von König Arthur » Do 18 Aug 2005, 6:20

Mir der Suchfunktion hier im Board wärst Du schneller auf die Lösung Deines Problems gekommen. Das Problem und die Lösung ist ein "alter Hut" :wink:
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

Brutzler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 30 Jun 2005, 14:32

#3 Beitrag von Brutzler » Do 18 Aug 2005, 15:29

Nur komisch, dass mir dann keiner helfen konnte, als ich damals meine Probleme hier geschildert hatte (nichts gegen das Board, hier wird einem wirklich sofort geholfen. Aber keiner kannte damals dieses Problem. Ging bis zum Vorschlag Neuinstallation Windows). Wenn man es jetzt kennt, um so besser.

Aber trotzdem danke, dass du es honorierst, wenn hier mal einer eine Problemlösung postet und nicht wie die meisten sich nicht mehr meldet, wenn es funktioniert hat.

Gruß,

Brutzler

Benutzeravatar
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Do 18 Aug 2005, 16:15

Moin Brutzler,

deiner damaligen Fehlerberichterstattung war nicht ersichtlich das du deine bouquets so vollgemüllt hast.

In einem "normalen" und neuen Image sind nicht so viele bouquets vorhanden so das es zu diesen Störungen kommen sollte.

An diesen Fehler war also damals nicht zu denken, auch wenn bekannt sein sollte das es mit einer zu großen bouquets.xml bzw service.xml zu Problemen kommen kann.

;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Do 18 Aug 2005, 16:20

.. und was vielleicht für manche als Entschuldigung gelten kann: Ein Kabeluser wird das vermutlich nie erleben, deshalb ist es schwer sich ein Fehlverhalten zu merken, welches man nie erlebt hat.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Brutzler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Do 30 Jun 2005, 14:32

#6 Beitrag von Brutzler » Mo 22 Aug 2005, 10:28

Wie ich bereits oben erwähnt hatte, wollte ich mit meinem Post niemanden angreifen. Ich hatte damals tatsächlich Ärger mit FritzWeb! Diesen Tip habe ich auch aus diesem Forum bekommen. Vielen Dank! Natürlich fing ich dann erst recht an zu forschen, als es endlich lief. Ich wunderte mich, das JtG immer noch nicht lief (Senderliste konnte nicht geladen werde). Ich hatte die Hoffnung, dass durch einen Sendersuchlauf auch meine Senderliste neu formatiert werden könnte. Half aber nichts für JtG. Dann bemerkte ich, dass Xmedia leider auch wieder nicht mehr lief.
So kam es dazu, dass ich das mit den Bouquets rausfand.

Also, hier im Board alles super, super beraten worden. Ich wollte lediglich Leuten helfen, die vielleicht auch so viele Bouquets haben und nicht wissen, dass dieses Listen nicht verarbeitet werden.

Das ist alles!

Also, warum diese Aufregung!

Gruß,

Brutzler

Benutzeravatar
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Mo 22 Aug 2005, 11:48

Nimms nicht so ernst brutzler.
Keiner hat sich angegriffen gefühlt und keiner wollte dich angreifen.

Gesperrt