XMG dvdauthor and Mac OS

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
henrykrasemann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27 Nov 2004, 15:54

XMG dvdauthor and Mac OS

#1 Beitrag von henrykrasemann » Fr 05 Aug 2005, 22:31

Grüße aus Kiel,

XMG funktioniert ja sehr gut inzwischen unter Mac OS. Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit, gleich eine DVD-Struktur erstellen zu lassen, die man sofort brennen kann. Dvdauthor sollte ja prinzipiell auch unter Mac OS compilierbar sein. Hat jemand zufällig eine funktionierende Version und weiss, wo es eine gibt. Bzw. funktioniert das überhaupt?

Freue mich über jede Antwort.

Es grüßt

Henry - www.poebelhotline.de

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Aug 2005, 6:45

Wenn Du mal in den entsprechenden Foren bzw. Mailing-Listen von DVDAuthor und Mjpegtools schaust, wirst Du feststellen, das Mac-User wohl sogar weniger Probleme haben sollte, wie die Dummys, die Windows nutzen. Mplex gehört zu den MjpegTools und dort gibt es sogar eine Anleitung, wie man es unter MACOSX kompiliert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

henrykrasemann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27 Nov 2004, 15:54

#3 Beitrag von henrykrasemann » Sa 06 Aug 2005, 10:23

Gruß aus Kiel,

vielen Dank für die erste schnelle Antwort. Mplex ist auch nicht das Problem. Das habe ich seit einem halben Jahr im Einsatz auf meinem Mac. Allerdings würde ich eben gerne DVD-Verzeichnisse gleich erstellen zum Sofortbrennen, wie es z.B. Muxxi auf dem PC macht. Aber dafür habe ich noch keine funktionierende Lösung gefunden...

Gruß

Henry

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Aug 2005, 10:45

Hmm - ich meine auch schon Guis (Benutzeroberflächen) für DVDAuthor für den Mac gesehen zu haben. Such mal etwas danach. Frag auch ruhig mal Onkel Google, wenn hier kein Mac-User vorbei schaut und Dich schlau macht. Eigentlich muß es sowas für den Mac geben, weil es sowas ja auch für Linux gibt. Und MacOsX ist ja nicht wirklich weit von Linux/Unix weg.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 14:07

#5 Beitrag von TheMogli » Sa 06 Aug 2005, 11:33

Hallo,

also als GUI für dvdauthor unter OS X gibt es z.B. Sizzle. Ich habe das Programm allerdings nie ausprobiert.
Ansonsten würde ich mich mal bei www.videohelp.com umsehen, dort kann man solche Programme nach Betriebssystem und Anwendungszweck suchen.

CU
The Mogli
Sagem Kabel ( 1 Flashchip) + Sagem SAT (1 Flashchip); Verschiedene JtG Team Images; TS-Streaming an Apple iBook auf externe 80GB Firewire-Platte;

TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 14:07

#6 Beitrag von TheMogli » Sa 06 Aug 2005, 11:41

Ups,

sorry Henry wenn ich Dich jetzt richtig verstehe suchst Du ein Programm das nach der Aufnahme mit XMG automatisch eine DVD-Struktur erzeugt.
Ich glaube Sizzle kann das nicht.
Man sollte halt den ganzen Thread lesen und nicht nur den letzten Beitrag :wink: .
Aber vielleicht findest Du trotzdem was bei www.videohelp.com.

CU
The Mogli
Sagem Kabel ( 1 Flashchip) + Sagem SAT (1 Flashchip); Verschiedene JtG Team Images; TS-Streaming an Apple iBook auf externe 80GB Firewire-Platte;

Benutzeravatar
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von z3r0 » Sa 06 Aug 2005, 11:48

Er sucht nicht irgendein Programm, sondern DVDAuthor :)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 14:07

#8 Beitrag von TheMogli » Sa 06 Aug 2005, 12:17

@z3r0 stimmt!
Heute stehe ich wohl auf dem Schlauch :D

@henry
Binarys von dvdauthor für den Mac habe ich nach einem schnellen googeln nicht gefunden. Allerdings könntest Du vielleicht mal ffmpegX für den Mac ausprobieren.

CU
TheMogli
Sagem Kabel ( 1 Flashchip) + Sagem SAT (1 Flashchip); Verschiedene JtG Team Images; TS-Streaming an Apple iBook auf externe 80GB Firewire-Platte;

Gesperrt