Erklären warum mit Aufnahme Timer System Timer angelegt wird

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

Erklären warum mit Aufnahme Timer System Timer angelegt wird

#1 Beitrag von Franko30 » Fr 05 Aug 2005, 19:40

Hi,

Wenn ich einen Timer anlege wird ein Aufnahme und ein 'zapto' Systemtimer angelegt.

Der System Timer scheint aber zu nichts gut zu sein, da die D-Box auf den richtigen Kanal geschaltet wird obwohl im zapto Timer "unbekannter Kanal" steht. :?:

Wozu ist so ein System Timer also gut, als dass er automatisch mit angelegt werden müsste?

EDIT: Wäre es also nicht besser (um Verwirrung zu vermeiden) man würde die zapit Timer automatisch mit in den Aufnahmetimer integrieren? Und natürlich sollte die Standardzeit, zu der vor einer Aufnahme umgeschalten wird, editierbar sein, wie in JtG. ;-)

Meine Konfiguration: WinXP SP2, Java 1.5 Update 04, D-Box 2 mit Neutrino.

So, genug genölert - ich bin auf jeden Fall auch in der jetzigen Konfiguration total glücklich über XMG. :-)

Cheers

Franko30

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Sa 06 Aug 2005, 0:52

Der Zap-Timer wird angelegt, wenn in den Aufnahme-Einstellungen der Hacken "Erstelle Umschalt-Timer" gesetzt ist. Der Grund dafuer ist, das bei lokalen Timern die Box NICHT automatisch aud dem Deep-Standby aufwacht. Ein Zap-Timer weckt die Box aber unmittelbar vor einer Aufnahme auf. Werden die Aufnahme-Timer in der Box gespeicht, wird ein Zap-Timer nicht erstellt.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#3 Beitrag von Franko30 » Sa 06 Aug 2005, 15:48

Hi,

Danke für die Antwort!

Dann übernehme ich diese Erklärung grade mal genau so ins Tuxbox-Wiki mit der Anleitung von XMG, dort ist für Umschalt Timer nämlich noch kein Text.

Cheers

Franko30

Gesperrt