XMG Bundle für Mac

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
pathetic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 15:16

XMG Bundle für Mac

#1 Beitrag von pathetic » Di 02 Aug 2005, 21:34

Hi,

ich habe bei mir mal aus XMG 0.3.6 ein Bundle für Mac erstellt. Finde ich ne super Sache. Man hat nur noch eine Datei (Package mit XMG,libs, plugins und udrec), im Dock erscheint das XMG Logo anstelle des Java Logos und der in der Menu Leiste ist nicht mehr control.Control sondern XMediaGrabber.

Ich bin mir noch nicht sicher ob das alles richtig konfiguriert ist so, aber es klappt gut bei mir. Das Bundle ist 2,4mb Groß.

Wenn jemand interesse hat und wissen will wie man eins anlegt oder vielleicht sogar von den Progammieren interesse besteht es auch anzubieten, einfach bescheid geben.

Grüße,

Andreas
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
bild_1_164.jpg (40.42 KiB) 7966 mal betrachtet
Zuletzt geändert von pathetic am Di 02 Aug 2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Di 02 Aug 2005, 22:11

Will auch einen Mac :)

Leider kenne ich mich mit dem "Bundle" nicht aus. Haette ich einen Mac wuerde ich es sicher haben wollen. Ich weiss leider nicht wie weit der Bekanntheitsgrad von XMG in der Mac-Welt ist. Ist es denn sehr schwer so ein Bundle zu erstellen?
Zuletzt geändert von z3r0 am Di 02 Aug 2005, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Sat_Man » Di 02 Aug 2005, 22:12

Hi pathetic,

schöner screenshot, hätte auch gerne einen mac :wink:

Habe nur eine kleine bitte, könntest du den screenshot evtl. etwas verkleinern? Sonst wird das Layout des Forums zerstört, sprich man muss horizontal scrollen, thx.
Gruß Sat_Man

pathetic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 15:16

#4 Beitrag von pathetic » Di 02 Aug 2005, 22:40

So habs mal etwas verkleinert.
Nein, so einBundle ist nicht schwer, es gibt einen JarBundler in den Development Tools von Apple.
Man muss nur ein paar Optionen angeben und alle abhängigkeiten mit hinzufügen. Achja, und noch ein Icon erstellen - aber die pngs lagen ja vor.
Gefällt mir wesentlich besser jetzt.

So eine "Bundle" ist im Prinzip ein ausführbares Achiv mit vorgegebener Struktur und ausführbar mit Doppelklick.

Mac ist ja eh nicht so verbreitet, aber falls jemand interesse hat, ich werde immer ein aktuelles XMG bereit halten. :D

Kirom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 17 Jul 2005, 15:04

#5 Beitrag von Kirom » Mi 03 Aug 2005, 18:07

Hallo,
ist eine super Sache, werde ich gleich mal ausprobieren..
Aber mal etwas anderes:
tv schauen geht bei mir,
zum aufnehmen dürfte eigentlich nur vlc in frage kommen
vlc sagt allerdings immer wieder no suitable acces for module...
zum vergleichen, habe ich es unter windows versucht, da gehts
gibt es da einen trick?
Und sorry, ich wollte erstmal keinen extra thread deswegen anlegen.
Nette
Grüsse

pathetic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 15:16

#6 Beitrag von pathetic » Mi 03 Aug 2005, 18:49

Also ich nehme udrec - das ist am Besten meiner Meinug nach.
Die interne JackTheGrabber Engine klappt auch ...
Für udrec brauchst du Mono
http://www.mono-project.com/Downloads
den Pfad im XMG dann so eingeben
mono /Applications/XMediaGrabber/udrec.exe
evt musst du noch bei den udrec Optionen urb auf ca. 200.000 stellen
klappt super bei mir.

JBraschoss
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Jul 2004, 10:34

#7 Beitrag von JBraschoss » Sa 06 Aug 2005, 13:14

Hallo,

ich habe heute mit meiner DBox in mein Heimnetzwerk eingebunden,
und würde gerne das Bundle für meinen Mac nutzen, wo kann man dieses denn runterladen?

Bin absoluter Neuling in diesem Bereich, und da scheint so ein fertiges Bundle die beste Lösung zu sein.

MFG JBraschoss
Sagem 1xI SAT JTG-Image
Avia 500: avia500v110 Avia 600: avia600vb028
Ucode:ucode_B107 Cam_alpha: cam_01_02_105E
Rechner: iBook G4 12", 800 MHz, Ram 1.12 GB, FP 30 GB, AP-Extreme

pathetic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 15:16

#8 Beitrag von pathetic » Sa 06 Aug 2005, 13:35

Einfacher ist es nicht unbedingt. Einfach hier das XMG runterladen
und entpacken. Sollte ohne weiteres auf Mac funktionieren.

Falls du Probleme haben solltest beim Einrichten kannst du mich Fragen.

JBraschoss
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Jul 2004, 10:34

#9 Beitrag von JBraschoss » Sa 06 Aug 2005, 15:28

pathetic hat geschrieben:Einfacher ist es nicht unbedingt. Einfach hier das XMG runterladen
und entpacken. Sollte ohne weiteres auf Mac funktionieren.

Falls du Probleme haben solltest beim Einrichten kannst du mich Fragen.
Das XMG habe ich mir runtergeldaen, klappt auch.
Mehr ging es um das ganze "Zubehör" was sonst noch gebraucht wird.
Da weiß ich nicht, was alles noch wichtig ist.

Deshalb die frage nach dem Bundle.


MfG JBraschoss
Sagem 1xI SAT JTG-Image
Avia 500: avia500v110 Avia 600: avia600vb028
Ucode:ucode_B107 Cam_alpha: cam_01_02_105E
Rechner: iBook G4 12", 800 MHz, Ram 1.12 GB, FP 30 GB, AP-Extreme

Gesperrt