XMG 0.3.6

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
eviltrooper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 14:09

#31 Beitrag von eviltrooper » Mi 03 Aug 2005, 20:20

kann es sein das es ein bug ist..

der XMG stellt immer das Aufnahme Zielverz.
auf mein Home verz.

ich will aber das er es woanders hinmacht..

/mnt/D-Pladde/grab

das speichert er aber nich :(

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von z3r0 » Mi 03 Aug 2005, 22:28

Kann es sein das du unter Linux auf eine Win-Platte speichern willst? Wenn ja, ist es dir bewusst das du da normal keine Schreibrechte hast?
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

eviltrooper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 14:09

#33 Beitrag von eviltrooper » Mi 03 Aug 2005, 22:53

es war mal ne windows platte..

und ich habe schreibrechte auf der HDD ;)

habs nur bei dem alten Pfad belassen ^^

EDIT

gerade nochmal getestet.. ich habe schreibrechte..

den arbeitspfad lässt er auch so.. nur das Ziel verz. stell er immer um :(

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#34 Beitrag von Sat_Man » Mi 03 Aug 2005, 23:33

eviltrooper hat geschrieben:den arbeitspfad lässt er auch so.. nur das Ziel verz. stell er immer um :(
Hast du den Pfad manuell eingetragen oder hast du ihn über den dialog button rechts ausgewählt?
Gruß Sat_Man

eviltrooper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 14:09

#35 Beitrag von eviltrooper » Do 04 Aug 2005, 1:30

manuell

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von jmittelst » Do 04 Aug 2005, 7:13

eviltrooper hat geschrieben:manuell
...und bringt Dich Sat_Mans Frage dann vielleicht auf eine Idee?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von z3r0 » Do 04 Aug 2005, 7:52

Da ist Bug der in der naechsten Version gefixt ist. Den Pfad bitte ueber den Dateiauswahldialog festlegen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

Anleitung weiter gestrickt

#38 Beitrag von joernschaeferhh » Fr 05 Aug 2005, 0:10

z3r0 hat geschrieben:XMG ist mittlerweile Enigma-tauglich. Es hat viel (Frei)Zeit gekostet die Schnittstelle dafuer zu erweitern. Erschwerend kam hinzu das Enigma und Neutrino in einigen Sachen recht unterschiedlich sind. Diese Version wird sobald veroeffentlicht, wenn die Doku vorangeschritten ist. Danke an dieser Stelle den Usern die diese Dokumentation weiter vorangetrieben haben. Wir hoffen das sich noch mehr Leute daran beteiligen.

XMG ist mittlerweile recht umfangreich. Die Entwickler dafür sind hauptberuflich Programmierer. Wenn wir fuer die Entwicklung, Dokumentation und Support zum Grossteil alleine aufkommen muessen, waere das ein Fulltime-Job, den wir sicher nicht "umsonst" ausführen koennen. Es ist nicht viel verlangt, wenn man als User einen kleinen Beitrag zum "Bestehen" des Programms leistet, von dem man selbst etwas hat.

So Freunde des Streams, ich habe die oben genannte berechtigte Kritik aufgegriffen und mich an die Anleitung gesetzt. Die Pfad-Erklärungen etc. wurden ausgelagert. Folgende Rubriken sind überarbeitet:

http://wiki.tuxbox.org/XMediaGrabber:An ... earbeitung
(Neu)

http://wiki.tuxbox.org/XMediaGrabber:An ... n:Aufnahme
(die Engine und Stream Erklärung erweitert)

http://wiki.tuxbox.org/XMediaGrabber:An ... ngen:Pfade
(ausgelagerte Infos)


PS: Bis zu dem Aufruf hier habe ich nicht gewußt das es dieses Wiki-Informations-Portal gibt. Koenntet hier nicht einen Hinweis z.B: beim Download etc. noch fuer die Newbies hinterlegen....

ADIOS

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Aug 2005, 3:27

Egal, in welchem Forum Du hier stöberst, ganz oben, bei Ankündigungen, steht ein Beitrag zum Wiki, hier nochmal direkt: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4255
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#40 Beitrag von Sat_Man » Fr 05 Aug 2005, 11:38

@joernschaeferhh

Es ist ja nett, dass du helfen willst, aber ich habe dir hier zwischendurch ein paar Hinweise mitgeteilt. Evtl. hast du die ja übersehen und kannst sie jetzt nachlesen.

Ich habe letzte Nacht noch bis nach 4 Uhr daran gesessen deine Änderungen dahin zu packen wo sie eigentlich hingehören. Du hattest die automatische Nachbearbeitung im "Nachbearbeitungs Reiter" beschrieben, diese gehört in die Aufnahmeeinstellungen. Dementsprechend passten die screenshots auch nicht.

Also bitte nicht falsch verstehen, wir brauchen die Hilfe bei der Anleitung, aber bitte beim nächsten mal erstmal genau schauen wo was hingehört. Ansonsten wie in dem o.g. Link schon gesagt, wenn du Fragen hast, frag einfach, dafür gibt es ja die Wiki-Admins.
Gruß Sat_Man

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

gelobe besserung

#41 Beitrag von joernschaeferhh » Fr 05 Aug 2005, 18:04

ja, du hast recht, beim naechsten mal kommts gleich in die richtige rubrik.

PS: zu unscharfen bildern. ich habe bisher bildschirmfotos (über Druck-Taste) gemacht. Gibt es einen besseren Weg?

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: gelobe besserung

#42 Beitrag von Sat_Man » Fr 05 Aug 2005, 18:13

joernschaeferhh hat geschrieben:PS: zu unscharfen bildern. ich habe bisher bildschirmfotos (über Druck-Taste) gemacht. Gibt es einen besseren Weg?
Also die druck-Taste ist unter Windows eigentlich richtig wenn man einen screenshot vom gesamten Bildschirm machen will. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen screenshot von der Anwendung zu machen, welche gerade aktiv ist. Dies geht mit der Kombination alt+druck.

Du kannst das Bild dann so wie es ist, sprich in der richtigen Auflösung, hochladen. Es wird dann im Wiki automatisch verkleinert angezeigt wenn man z.B. die Angabe 400px mit angibt.
Gruß Sat_Man

eviltrooper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 14:09

#43 Beitrag von eviltrooper » Sa 06 Aug 2005, 2:19

z3r0 hat geschrieben:Da ist Bug der in der naechsten Version gefixt ist. Den Pfad bitte ueber den Dateiauswahldialog festlegen.
dann bin ich beruhiged wenns nich an mir liegt :D

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Aug 2005, 7:03

Sehr gut für Bildschirmfotos ist Gimp geeignet. Der hat seine eigene Routine für Screenshots (Holen > Screenshots) und kann auch gleich DPI und Maße mit bearbeiten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

novalis
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14 Apr 2004, 18:26

Klack synchronisation

#45 Beitrag von novalis » Do 11 Aug 2005, 0:45

Klack Synchronisation:
Harry hat geschrieben:
Zusätzlich wird bei jeder Synchronisation obwohl die Filme im dBox-Timer schon gespeichert sind erneut eingetragen. Wurde also 5-mal synchronisiert, steht der Film 5x im Timer.

Gruß Harry
Genau dieses Problem habe ich auch. Benutze die Version 0.3.6b

Hängt das evtl. mit der Box zusammen. Dass sie Ursache bei der Box zu suchen ist. Dieses Problem habe ich nämlich gestern noch nicht gehabt.

Gruss
Novalis

Gesperrt