Stream größer 2gb

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Onkelvent
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:50

Stream größer 2gb

#1 Beitrag von Onkelvent » Sa 23 Apr 2005, 9:21

Hallo,

irgendwie werden meine Aufnahmen nicht größer wie 2GB dann bricht er die Aufzeichnung immer ab.
Was muß ich verstellen bzw. anders machen das er auch größere Streams aufnimmt.

Info
Box Sagem
akt. Image + akt. Snap
OS SUSE 9.2
XMediaGrabber 3.2b
Aufnahme mit Udrec als TS

Onkelvent

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 23 Apr 2005, 9:43

1. Frage: Auf was für ein Filesystem nimmst Du denn auf (nicht jedes kann mit Files über 2GB umgehen).
2. Frage: Sicher, das Du über XMG aufnimmst und nicht zufällig per Direktstream (nur zur Sicherheit)?
3. Frage: Was für ein Image?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Onkelvent
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:50

#3 Beitrag von Onkelvent » Sa 23 Apr 2005, 10:03

Ich nutze zur Aufnahme sicher den XMG.
Filesystem ist ReiserFS so wie es SUSE zur Install anlegt.
Image ist das 2.0 mit dem Snap vom 05.04.

Onkelvent

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 23 Apr 2005, 10:33

Timer lokal oder läuft XMG als Streaming-Server?

Hmm - Vermutung eines Linux-Noobs:
RiserFS sollte 4GB können, oder?
Unterstütz Mono über 2GB, wenn ja: In allen Versionen?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Onkelvent
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:50

#5 Beitrag von Onkelvent » Sa 23 Apr 2005, 10:54

XMG als Streamingserver.
Reiser sollte eigentlich ich habe auch schon mal vor ein paar Tagen einen Straem Aufgenommen der größer war Allerdings weiß ich nicht mehr ob das auch mit udrec und TS war oder VLC ES. Ich habe gerade nochmal einen laufen aber das dauert halt immer ne Weile bis 2gb voll sind.
Egenartig ist ja auch das er wenn er schon der Meiung ist er müße nach 2gb aufhören das er einfach eine 2 Datei anfängt. Kann es an den Einstellungen in udrec liegen und wenn ja kann mir einer sagen wie ich das konfiguriere.

Onkelvent

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Sa 23 Apr 2005, 14:14

Villeicht kann Tonsel was dazu sagen. Ich glaube mich erinnern zu können das es evtl an der mono-Version liegen kann. Wenn es mit der JGrabber-Engine keine Probleme bei der Grösse gibt, ist das Problem sicher dort zu suchen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Onkelvent
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:50

#7 Beitrag von Onkelvent » So 24 Apr 2005, 11:44

So,
ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte die Udrecsuite drauf und habe dort auf die udrec.exe den Verweis im Verzeichnis udrec gelegt gehabt und nicht die Version genutzt die im XMG drin ist.
Nachdem ich das geändert habe geht es.

Danke an alle die mir geholfen haben

Onkelvent

Gesperrt