Direkt Streaming auf Fli4l mit NFS

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

Direkt Streaming auf Fli4l mit NFS

#1 Beitrag von turmann » Fr 10 Jun 2005, 22:33

Hallo zusammen,

ich habe vor auf Direkt-Streaming umzusteigen. Dazu will ich meinen Fli4l Router missbrauchen. Der läuft eh die ganze Zeit und ich hab ihm schon ne Festplatte verpasst, auf die ich per Sambafreigabe zugreifen kann.

Durch ein Erweiterungspackt (opt) habe ich jetzt auch einen NFS Server zum laufen bekommen, naja zumindest teilweise. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und eine Freigabe eingerichtet (/data/files/movies) und habe mit den Parametern zunächst mal eingestellt, dass jeder beliebige Rechner schreibend zugreifen kann (*(rw)).

Wenn ich das Verzeichnis jetzt in der Box mounte, dann kann ich ts-Files im Movieplayer abspielen aber keine Aufnahmen starten. Die Aufnahme breicht mit der Meldung ab, dass die Freigabe nicht beschreibbar ist.
Hat jemand eine laufende Konfiguration oder kann mir anders weiterhelfen? Ich kann natürlich noch mer Infos bereitstellen.

Danke Tom

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 11 Jun 2005, 5:54

Mit der option rw gemountet? Du gibst nicht grade viele Infos raus. Mal versucht per Hand in Telnet zu mounten und dabei das serielle Log im Auge behalten?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

turmann
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Dillingen a.d. Donau / Bayern

#3 Beitrag von turmann » Sa 11 Jun 2005, 10:01

Hallo,
Hier hab ich mal die Einstellungen mit denen ich nur Lesezugriff hab:

Server
Exportverzeichnis '/data/files/movies'
Exportoptionen '*(rw,async)'
müsste ich dem Server noch Startoptionen geben?

Client (DBox)
Typ: NFS
NFS/CIFS Server IP: <IP des Servers>
Verzeichnis/Freigabe: /data/files/movies
lokales Verzeichnis: /mnt/movies
Beim Start monten: Nein
Mount-Optionen: rw,soft,udp
Mount-Optionen: nolock,rsize=8192;wsize=8192

"per Hand in Telnet zu mounten und dabei das serielle Log im Auge behalten" hab ich versucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen, da ich mit Linux sehr wenig Erfahrung hab. Eine kleine Anleitung wär nicht schlecht.

Ich hab bereits versucht:
mount <IP des Servers>:/data/files/movies /mnt/movies
dann blockiert die Console und nix geht mehr.

mount -o "rw,intr" <IP des Servers>:/data/files/movies /mnt/movies
Geht auch nix mehr.

Irgendwelche Ideen?

Tom

Antworten