Wo finde ich aufgenomme Streams aus Webinterface?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
tigerus1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Do 11 Nov 2004, 12:57

Wo finde ich aufgenomme Streams aus Webinterface?

#1 Beitrag von tigerus1 » Do 25 Nov 2004, 22:11

Hallo,

ich schonwieder..Bin wieder einige Schritte weitergekommen und siehe da,dass nächste NewbieProblem,.ich habe über das Webinterface http://meineboxIP über Timer einmal das Radioprogramm und einmal ein TV Film aufgenommen,leider finde ich die Streams nirgends.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Tigerus1

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Do 25 Nov 2004, 22:36

Wie hast es aufgenommen, über Grabprogramm, Streamingserver, oder per Direktstreaming auf ein gemountetes Laufwerk?

Poste mal die Einstellungen deiner Dbox unter Aufnahme.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

tigerus1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Do 11 Nov 2004, 12:57

#3 Beitrag von tigerus1 » Do 25 Nov 2004, 23:49

Hi,
also ich hab einfach meine Box unter http://IPmeinerBox aufgerufen,dass Webinterface ist aufgegangen und ich hab dann einfach meinen Timer über das Webinterface programmiert.Und nun weiss ich net,wo ich suchen soll.
Also nix mit Grabprogramm,Streamingserver(Was ist dass genau??) oder Direktstreaming.
Die Einstellungen,kann ich dir morgen zusenden.
Also bis dann

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 25 Nov 2004, 23:53

Wahrscheinlich hat die Box nix aufgezeichnet. Timer setzen ist kein Problem, nur ohne, das die Software vorhanden ist, die den Timer umsetzt, passiert natürlich nix. Nützt auch nix einen Videorecorder zu programmieren, wenn keine Videokassette im Gerät ist. Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Thema grabben etwas auseinandersetzen. Infos gibt es im Wiki, im Tuxbox-Forum und hier dazu ohne Ende.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#5 Beitrag von gadh » Fr 26 Nov 2004, 0:03

wenn es nur so einfach wäre!
Übrigens wenn Du auch Radiosendungen aufnehmen willst, dann führt derzeit kein Weg an Udrec als Anwendung oder Dboxwinserver mit der udrec Engine vorbei. Andere Methoden gibt es nicht (außer per Digital-Out in Digital-In eines Aufnahmegerätes). Dazu gibt es aber schon ne Menge Threads.
Der Link zu www.dboxwinserver.de beschert Dir schon mal die richtige Software und auch eine kleine Anleitung.

tigerus1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Do 11 Nov 2004, 12:57

#6 Beitrag von tigerus1 » Fr 26 Nov 2004, 9:31

Sorry,aber ich habe JtG;dboxwinserver und Co. schon installiert,also an fehlender Software kann es nicht liegen.
Eigentlich möchte ich ja über einen Timer aufnehmen.
Ok zweite Frage:
Kann ich direkt mit VLC Radio hören,ohne den TV einzuschalten.Ich meine Radiosender aus der DBox

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Nov 2004, 15:25

Da solltest Du mal in JTG und Dboxwinserver nachsehen, was Du für ein Aufnahme-Verzeichnis angegeben hast.
Zum Thema Radio: VLC wohl nicht, aber mit Winamp geht das: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... io+h%F6ren
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » Fr 26 Nov 2004, 15:45

Hallo tigerus1,
Sorry,aber ich habe JtG;dboxwinserver und Co. schon installiert,also an fehlender Software kann es nicht liegen.
Eigentlich möchte ich ja über einen Timer aufnehmen.
Also dann nochmal:
Ein Timer kann nicht aufnehmen.
Ein Timer kann nur das Starten und Beenden einer Aufnahme veranlassen.
Ein Wecker geht auch nicht pünktlich zur Arbeit, er kann nur dafür sorgen, dass Du es tust.
Die Aufnahme wird dann von der Software durchgeführt.
DrStoned hat geschrieben:Wie hast es aufgenommen, über Grabprogramm, Streamingserver, oder per Direktstreaming auf ein gemountetes Laufwerk?
Poste mal die Einstellungen deiner Dbox unter Aufnahme.
jmittelst hat geschrieben:Wahrscheinlich hat die Box nix aufgezeichnet. Timer setzen ist kein Problem, nur ohne, das die Software vorhanden ist, die den Timer umsetzt, passiert natürlich nix.
Die dbox und die PC-Software müssen konfiguriert werden, sonst klappt keine Aufnahme.

Radio hören:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2174
(Nur hören, dann das Diskwriter-Plugin nicht wählen)

Gruß Frank

PS: Ich sollte mir mal angewöhnen, vor den Absenden nachzusehen, ob Jens nicht zwischendurch schon geantwortet hat.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Fr 26 Nov 2004, 15:50

Sorry,aber ich habe JtG;dboxwinserver und Co. schon installiert,also an fehlender Software kann es nicht liegen.
Wie Pedant auch treffend formuliert hat, ist es notwendig die entsprechenden Programme zu starten und auf deine Box einzurichten. Außerdem muss Dein PC sowie ein entsprechendes Programm während der Aufnahme natürlich auch laufen.

Und ich wundere mich immer, warum ich nach der Arbeit keine neuen Emails auf meinem PC finde, wo ich doch Outlook installiert habe :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten