Bitrate und Ton freier Sender

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

Bitrate und Ton freier Sender

#1 Beitrag von crazyreini » Mo 01 Nov 2004, 10:46

Hi!

Ich habe eine Frage bzgl der Tonspuren und der Bitraten von Filmen bei freien Sendern. Gestern habe ich mir "Dracula" auf Pro 7 aufgenommen. Die Bitrate wurde hier mit ca. 1,8 MBit/s angegeben, der Ton aber nur Stereo.
Sendet Pro7 (und auch die anderen Sender) kein Dolby Digital oder habe ich was falsch eingestellt?
Ich habe eine Sagem DBOx2 mit Neutrino (JTG Image vom 4.10 ) drauf.

Gruß

Reinhard

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Mo 01 Nov 2004, 15:00

Pro7/SAT1 senden immer AC3. Meist "nur" 2.0 (Stereo), bei Highlights auch in 5.1 :lol:
Die Bitrate ist viel zu niedrig! Entweder ist beim Streamen was schief gelaufen, oder Du hast die Bitrate vom 1. Frame ausgelesen. Der Durchschnitt muss sehr viel höher sein - zumindest bei Pro7/SAT1, auf P**-Plus gewöhnt man sich langsam an 2-2,5 KBit, bei SVCD-Auflösung :evil:

Poste doch mal das LOG, vielleicht sieht man da was...

Charles
Zuletzt geändert von Charles am Di 02 Nov 2004, 8:57, insgesamt 1-mal geändert.
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von crazyreini » Di 02 Nov 2004, 7:28

Guten Morgen!

Wenn ich mir die Bitrate mit z.B. Cuttermaran anzeigen lasse, komme ich eh auf 3800 kBit/s.

Nur direkt an der DBOx (unter technische Informationen) steht meisten 1,8 MB/s. Warum ist da so ein Unterschied und vor allem, welche Information ist nun korrekt?

Gruß
Reinhard
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Di 02 Nov 2004, 8:15

Nur direkt an der DBOx (unter technische Informationen) steht meisten 1,8 MB/s. Warum ist da so ein Unterschied und vor allem, welche Information ist nun korrekt?
Du weist aber schon, dass 1,8MB/s und 3800kBit/s nicht direkt vergleichbar sind? 1,8MB/s entsprechen 14400kBit/s! Das ist lediglich die bitrate, die in den Header des Streams geschrieben wurde und hat mit der tatsächlichen Bitrate nichts zu tun!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#5 Beitrag von Charles » Di 02 Nov 2004, 9:02

Tja da bin ich auch drauf reingefallen... :oops:

@crazyreini
Hast die "Stereo" am Ende auch an der Box ausgelesen?

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von crazyreini » Di 02 Nov 2004, 11:14

Ja hab ich, aber auch mein Schnittprogramm zeit mir nur Stereo an, bzw. um genau zu sein: MPeg 2.0 Stereo

Gruß
Reinhard
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#7 Beitrag von Charles » Di 02 Nov 2004, 20:24

Wie ich oben sehe, schneidest Du mit Cuttermaran. Da kann man mehrere Audio's hinzufügen. Hast Du eventuell noch eine .AC3 rumliegen, die Du nicht eingelesen hast?

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von crazyreini » Mi 03 Nov 2004, 8:02

Nein, eine AC3 wurde nicht erzeugt, nur eine mp2

Gruß
Reinhard
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#9 Beitrag von Charles » Mi 03 Nov 2004, 10:45

Ok, dann ist entweder beim Streamen was schief gegangen (--> LOG!!!) oder Parameter sind falsch eingestellt. In den Optionen kannst Du ja festlegen, welche Audiostreams Du aufnehmen willst, hast Du da alle markiert? Wenn Du "AC3 für Stereo" markierst wird vorranging AC3 Deutsch aufgenommen, und die MP2 wird weggelassen.

Wie nimmst Du eigentlich auf:
Per Streamingserver (DBox-Timer) oder vom PC aus (JtG-Timer)?
Welche Engine ist eingestellt?
Sat oder Kabel?


Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von crazyreini » Do 04 Nov 2004, 7:52

Ich habe alles eingeschaltet (Ausgewählten Audiopid, AC3 aufnehmen wenn verfügbar, Originalton aufnehmen und AC3 ersetzt Stereo

Ich nehme per Streamingserver auf
Engine ist udrec
und ich habe eine Sat Box

Gruß
Reinhard
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#11 Beitrag von Charles » Do 04 Nov 2004, 19:59

Viel fällt mir leider auch nicht mehr ein. Auf SAT1 und PRO7 kann ich immer AC3 aufnehmen. Ich mache allerdings nur Aufnahmen vom PC aus. Hast Du es auch schon mal so herum versucht? Da zeigt er Dir auch beim Umschalten per Doppelklich auf dem Sender die ermittelten PID's an. Was Du noch beachten musst: für Streamingserver-Aufnahmen gibt es extra Audiooptionen.
Gibt denn im LOG-File irgendwelche Meldungen?

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Do 04 Nov 2004, 20:53

Hast du auch haken gesetzt bei:

Image ab ...

Stereo ermitteln
AC3 ermitteln
Alle ermittelten Pids aufnehmen...
Keinen haken bei Ac3 für stereo

Aufnahmeprüfung deaktivieren.

Dann das neueste Image drauf...

Die neueste Version von Udrec

sonst ein streaminglog posten.

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von crazyreini » Fr 05 Nov 2004, 7:28

Ja hab ich!

Das Streaminglog bekomm ich eh direkt vom Jack The Grabber Programm, oder? D.H. ich soll die Ausgaben vom Informationstab posten?

Gruß

Reinhard
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von crazyreini » Fr 05 Nov 2004, 7:29

wie installier ich den das neueste udrec im JTG?
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Nov 2004, 7:39

@Reinhard - einfach die Udrec.exe aus dem Archiv in den JtG-Ordner werfen, alte Udrec.exe entweder vorher umbenennen oder einfach überschreiben.
cu
Jens
P.S. Log: wenn Du in den Optionen unter Sonstiges das anhakst, kannst Du auch einfach das Log aus dem Streamverzeichnis nehmen.
s.a. http://doku.jackthegrabber.de/sonstiges.htm
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten