Mehere Kanäle zur gleichen Zeit streamen?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

Mehere Kanäle zur gleichen Zeit streamen?

#1 Beitrag von floflyer » Fr 29 Okt 2004, 17:32

Hallo!

Habe irgendwo gelesen, dass man auch 2 Kanäle, die auf dem gleichen Transponder sind, zur gleichen Zeit streamen kann.
Mit JtG wollte ich das mal probieren, ging aber nicht, weil die Sofortaufnahme ja gesperrt ist, wenn man schon ein Stream laufen hat.
Geht das irgendwie anders, oder kann ich, wenn ich was streame auch per FB einfach auf einen anderen Kanal des Transponders zappen, ohne das meine Aufnahme dann abbricht?

Danke,

Flo

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Fr 29 Okt 2004, 17:47

1 x Streamen und
1 x Schauen ist theoretisch möglich.

Das ist aber Box und Image abhängig.

Wenn du glück hast läuft es, wenn du pech hast gehts gar nicht. Dann gibt es noch die Option das die Aufnahme wärend des Zappings abbricht und erst wieder weiter läuft wenn du wieder zurück schaltest.

Grundsätzlich ist die Box dafür aber nicht ausgelegt.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Fr 29 Okt 2004, 17:54

Habe irgendwo gelesen, dass man auch 2 Kanäle, die auf dem gleichen Transponder sind, zur gleichen Zeit streamen kann.
Kann man auch problemlos, allerdigs musst Du dazu zuerst in den Radiomodus umschalten! :-) Jack unterstützt aber noch kein Streaming von Radiokanälen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Fr 29 Okt 2004, 17:59

@leth
Damit meinst du dann aber "mehrere Radiokanäle"
Was ja mit dem MCE-Tool das man übrigens hier im Board findet machen kann.

Ich habe aber verstanden das er "TV-Kanäle" meint...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 29 Okt 2004, 18:01

Mit 2 Jack-Instanze klappte das früher mal. SPTS_Modus besser aus. Aber könnte sein, das das mit einem aktuellen Image nicht mehr geht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#6 Beitrag von floflyer » Fr 29 Okt 2004, 18:34

Ja, das man JtG 2x startet, das habe ich mir auch mal überlegt, aber noch nicht ausprobiert, werde das aber heute abend mal machen, genauso wie mit dem Zapping. Wenns nicht geht ists aber auch nicht wirklich schlimm.

Danke,

Flo

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#7 Beitrag von tonsel » Sa 30 Okt 2004, 7:56

Mit udrec kann man grundsätzlich beliebig viele PID's in PES/TS streamen. Man muss die PID's nur mit -vp -ap angeben. Für 2 TV-Sendern werden die 10Mit/s des Netztwerks bei Peaks in der Datenrate zu knapp.

tonsel

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » Sa 30 Okt 2004, 8:28

Hallo folflyer,
Ja, das man JtG 2x startet, das habe ich mir auch mal überlegt...
einfach zweimal starten funktioniert nicht, Du müsstest dazu eine zweite Instanz einrichten.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4149

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#9 Beitrag von floflyer » Sa 30 Okt 2004, 9:37

2x starten habe ich gerstern ausprobiert, das geht nicht :)

Aber wie kann ich eine andere IP angeben, mein CPU und Box haben doch nur eine, und was verändere ich am udrec ? Streamingserver verwende ich eh nicht, also muss ich da wohl auch nichts ändern.

Gruß,

Flo

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » Sa 30 Okt 2004, 9:47

Hallo Flo,

die zweite Instanz wird normalerweise für eine andere box verwendet, dann muss auch eine andere IP angegeben werden. Bei nur einer box haben beide Instanzen die gleichen IP-Angaben.
Für udrec mußt Du bei der zweiten Instanz die Portnummer verändern, beispielsweise um Eins erhöhen.

Zwei Filme von einer Box gleichzeitig zu Streamen wird sicher oft zu Streamfehlern oder Abbrüchen führen. Man muss im Grunde schon froh sein, wenn man einen Film heil auf die Platte bekommt.
Probier's aber mal selbst aus.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Okt 2004, 9:52

Ach - von den Premiere Plus-Kanälen hat das damals ganz gut funktioniert ;) :( :)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten