warum splittet JtG meine Aufnahmen???????

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#31 Beitrag von pikko » Fr 29 Okt 2004, 16:40

noch ne frage zum log.
wieviele resync sind eigentlich normal? sind 100 resync pro film zu viel, wenn der film an sich ohne wahrnehmbare fehler gestreamt wurde??

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von leth » Fr 29 Okt 2004, 16:51

wieviele resync sind eigentlich normal?
Normal ist einer, und zwar der am Anfang der Aufnahme! Eine Aufnahme mit 2 oder 3 alle paar Wochen kann, sollte aber nicht auftreten. 100 Resyncs deuten auf massive Probleme im Netzwerk oder auf dem PC hin.

Probier mal PES zu streamen, vielleicht bringt das was.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#33 Beitrag von pikko » Fr 29 Okt 2004, 17:13

werde jetzt mal meine netzwerkkarte im pc zurücksetzen auf 10mbit half, mal sehen obs dann besser wird

Ekkehard
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 07 Apr 2004, 16:56
Wohnort: München

#34 Beitrag von Ekkehard » Fr 29 Okt 2004, 17:22

pikko hat geschrieben:werde jetzt mal meine netzwerkkarte im pc zurücksetzen auf 10mbit half, mal sehen obs dann besser wird
Ich würde (wie viele andere hier auch) udrec verwenden und PES nehmen. Wenn dann immer noch Fehler auftauchen, sollte die Netzverbindung näher untersucht werden.

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#35 Beitrag von pikko » Fr 29 Okt 2004, 18:22

na aber dies vielen resync-versuche haben ja wohl nix mit der streaming-engine zu tun, sondern, wie leth schrieb, wohl eher mit netzwerkproblemen,bin gerade am testen, ob mit ner 10mbit verbindung die resync-versuche weniger werden

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von leth » Fr 29 Okt 2004, 18:31

na aber dies vielen resync-versuche haben ja wohl nix mit der streaming-engine zu tun
Aber natürlich, versuch mal udrec pes, dann siehst Du den Unterschied! Außerdem kann dir mit Udrec egal sein, ob eine Audiospur vorhanden ist oder nicht, da jeder Stream in eine eigene Datei geschrieben wird.

Verarbeitung der PES Dateien dann einfach mit Muxxi.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#37 Beitrag von pikko » Fr 29 Okt 2004, 18:37

so, nachdem ich jetzt meine netzwerkkarte auf 10mbit gestellt habe, gabs bei einer 30minütigen probeaufnahme grade mal einen resync, und der war zu beginn der aufnahme, liegts also doch an der einstellung des netzwerkes???

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von leth » Fr 29 Okt 2004, 18:43

Probier trotzdem mal udrec aus, das ist meiner Meinung nach die beste Streaming-Engine, die Jack zur Verfügung steht.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#39 Beitrag von pikko » Fr 29 Okt 2004, 18:46

und worin liegen die vorteile gegenüber wingrab??
und bei udrec brauch ich doch noch n programm, um die beiden streams zu "vereinigen", wie funktioniert das dann??

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von leth » Fr 29 Okt 2004, 18:51

Schau dir bitte die Doku zu Jack an, da werden alle Streamingengines erklährt. Vereinigen kannst Du mit Muxxi, das hab ich 4 Posts höher ja schon geschrieben.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#41 Beitrag von pikko » Fr 29 Okt 2004, 18:56

muxxi ist ein programm, das ich zusätzlich installieren muss?

Ekkehard
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 07 Apr 2004, 16:56
Wohnort: München

#42 Beitrag von Ekkehard » Fr 29 Okt 2004, 19:08

pikko hat geschrieben:muxxi ist ein programm, das ich zusätzlich installieren muss?
Yep.

Gibt's sogar hier im Downloadbereich unter http://www.jackthegrabber.de/dload.php? ... &file_id=2 :wink:

Muxxi verwende ich regelmäßig, um DVDs zu erstellen:
1. Um aus den PES die ES herzustellen (zum Schneiden mit Mpeg2 Schnitt)
2. Um aus den geschnittenen ES den VIDEO_TS-Ordner zu erstellen.

Dabei lassen sich problemlos auch Filme mit mehreren Audio-Spuren verarbeiten und brennen.

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#43 Beitrag von casper » Fr 29 Okt 2004, 19:35

Hi,
gute Entscheidung es doch mal mit der udrec Engine zu testen.
Du wirst begeistert sein. :biggthumpup:

Sicherlich ist das nicht die Lösung deines Problem's, aber in dieser Richtung kann oder sollte man wenigsten die angebotenen Alternativen mal ausprobieren. :balloon:

Vielleicht finden wir ja doch noch raus an was es schlußentlich gelegen hat.

Fröhliches streamen !!!

MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

pikko
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 18:56

#44 Beitrag von pikko » Sa 30 Okt 2004, 10:41

so, problem gelöst!!
jetzt hab ich ein festplatten-backup zurückgesichert, nachdem ich eben diese probleme nach der installaion eines neueren netzwerkkartentreibers hatte, und siehe da, mit dem alten treiber läuft alles wieder wie gewohnt gut, mit 100mbit, mit lediglich 1 resync pro film und auch nur 1 datei pro film, da hat wohl der neue treiber der netzwerkkarte irgendwie probleme bereitet,
danke für eure mühe
jetzt kann ich bei meiner geliebten wingrab-engine bleiben, die ja gleich nur einen stream produziert und somit das zusätzliche muxxen entfällt, und wie gesagt, die weiterbearbeitung mit nero vision express läuft wirklich super gut und auch schnell

cu pikko

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von wingman » Sa 30 Okt 2004, 10:58

pikko hat geschrieben: jetzt kann ich bei meiner geliebten wingrab-engine bleiben, die ja gleich nur einen stream produziert und somit das zusätzliche muxxen entfällt, und wie gesagt, die weiterbearbeitung mit nero vision express läuft wirklich super gut und auch schnell

cu pikko
du hast nicht wirklich schon mit cuttermaran oder mpeg2schnitt gearbeitet oder?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Antworten