Ggrab- oder Wingrab-Engine mit JtG, was läuft besser?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von petgun » Di 01 Jul 2003, 12:10

Hi,
Truri hat geschrieben:Aber es ist ja wohl so, dass es mit der 1er Box keine Probleme gibt, wenn man z.B. ARD & Co. streamt. Ich meine ja nur, dass das irgendeine Ursache haben muß. :lupe:
die aber _nix_ mit dem Netzinterface der Box zu tun hat :!: :!:

cu,
peter

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Pedant » So 06 Jul 2003, 23:25

@Truri
~3500MB/s = 24 MBit/s. Das würder selbst für HDTV reichen.
Bringt die eigentliche Diskussion nicht weiter, deswegen bitte ich um Entschuldigung für dieses Post, aber ich muss da doch mal Einspruch erheben.
24 MBit/s reicht nicht für HDTV. HDTV bedeutet ca. 100 MByte/s. Man beachte auch den Unterschied in der Einheit.
(1920 Pixel x 1080 Pixel x 16 Bit Farbtiefe : 8 Bit/Byte x 25 Bilder/s. / 1024 Byte/kB / 1024 kB/MB = ca. 100MB/s.)
Diese Rechnung ändert nichts an dem von Dir angesprochenem Sachverhalt, dass 10MBit/s. für die DBox wirklich knapp sind. Freuen wir uns alle auf die DBox3 mit Firewire und GBit-Ethernet (falls sie einer baut).
Gruß Frank

Antworten