Schwarz bei Kabel Deutschland Sender

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Schwarz bei Kabel Deutschland Sender

#1 Beitrag von Samy » Sa 26 Apr 2014, 19:49

Hi,

leider hat Kabel Deutschland wohl ihre Sender für DBOX2 blockiert! Ich bekomme auf einmal kein Boomerang mehr.. gibt es da einen Trick?? Ich zahle nicht für SENDER die ich nicht empfangen kann... deshalb muss ich es dann kündigen! Ich finds blöd...

Alternativen zur DBox2??? Eine Dreambox scheint mir sehr viel komplizierter!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Schwarz bei Kabel Deutschland Sender

#2 Beitrag von Pedant » So 27 Apr 2014, 9:38

Hallo Samy,

da ich kein Kabel Deutschland habe, kann ich mich nur allgemein dazu äußern.
...Ich bekomme auf einmal kein Boomerang mehr
Was genau meinst Du damit, also welcher der folgenden Punkte trifft zu?
- Der Sender wird beim Suchlauf nicht gefunden.
- Bei Umschalten auf diesen Sender kommt die Meldung: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
- Der Sender kann nicht entschlüsselt werden.

Betrifft es tatsächlich nur diesen einen Sender (Boomerang)?
Bleibt das Problem nach einem Sendersuchlauf bestehen?

Um zu verifizieren, dass es an Kabel Deutschland liegt, könntest Du testweise das Originalimage Betonova flashen und falls Du diesen Sender dann immer noch nicht empfangen kannst, dann beim technischen Support von Kabel Deutschland anrufen.

Alternativen zur DBox2?
Die Coolstreams laufen unter neutrinoHD und sind damit der dbox2 so ähnlich wie es nur geht, technisch natürlich aber deutlich moderner.
Die Bedienung ist fast identisch mit der der dbox2 und viele Dinge laufen deutlich stabiler, beispielsweise der Movieplayer und auch Timeshift.
Die Nutzung eines Abos mit legalen Mitteln ist aber ungleich komplizierter als bei der dbox2 und für diesen Punkt wirst Du hier keinen Support finden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis wird (oder wurde) auch von vielen als eher schlecht angesehen.
Das betraf zumindest die Coolstream Neo als diese neu war, wie es jetzt mit den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht.

Natürlich gibt es noch reichlich andere Hersteller und Modelle, da bin ich aber aktuell gar nicht auf dem Laufenden.
Einen echten Kauftipp kann ich Dir daher leider nicht geben.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: Schwarz bei Kabel Deutschland Sender

#3 Beitrag von Samy » So 27 Apr 2014, 10:52

Nicht nur Boomerang alle Sender von dort! Sat1 Emotions Romance TV alles... laut Kabel Deutschland wird die DBOX nicht mehr unterstützt! Ich werde das andere gerät mal googeln wenn es damit genau so läuft wie mit DBOX und die Sender frei sind ist das ne gute alternative! kann die Sender nicht mehr aufnehmen die Sender sind schwartz

Antworten