Wenig Freier Speicher auf dbox2. Was kann ich entfernen?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Wenig Freier Speicher auf dbox2. Was kann ich entfernen?

#1 Beitrag von Cr9 » Mi 20 Jul 2011, 16:54

Hallo

Ich hab leider nur sehr wenig speicherplatz frei auf meiner dbox2. Dabei hab ich die meisten Einstellungen deaktiviert und Tools sind keine installiert. Die Spiele/Tools wo ich nicht installiert habe , kann man die irgendwie aus dem FTP Verzeichnis löschen damit wieder Platz ist auf der box?

MTM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 14:13

Re: Wenig Freier Speicher auf dbox2. Was kann ich entfernen?

#2 Beitrag von MTM » Do 21 Jul 2011, 17:19

Hallo,
man kann schon das ein oder andere löschen, allerdings in Squashfs-Images nur das, was unterhalb von /var liegt (also im Jffs2-Teil des Images). Welches Image hast du eigentlich? Im JtG-Image scheint dort nicht viel zu sein, was man löschen könnte.

MfG,
MTM.

edit: was man weglassen könnte, wäre zB der nichtbenötigte Avia-ucode, also bei 500er-Nokias den avia600.ux bzw bei 600er-Nokias/Sagem/Philips den avia500.ux, falls man aus irgendeinem Grund beide ins Image eingespielt hatte.

Antworten