u-Grabber und EPG

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

u-Grabber und EPG

#1 Beitrag von hoppala » Mi 18 Mai 2011, 18:47

Hi :) !

Eine kleine Frage wegen des EPGs.

Reicht es, wenn ich den Sender auswähle für die EPG Liste,
oder muss ich "EPG LADEN" noch im Anschluss drücken :) ?
Bei JtG war es immer so, dass sich eine Liste aufgebaut hat, bei U Grabber scheint es so,
als ob er erst die komplette Liste einliest ?

Meine zweite Frage. Muss ich bestimmte Sender für eine EPG Liste erst auswählen ?

Beispiel.. ich habe Sat 1 Comedey ausgewählt und habe auch im Anschluss eine Liste
der Filme bei Kabel 1 Classics etc. , aber unter Silverline Movie passierte nichts, oder
liest der U-Grabber, wenn ich z.B. bei dem Namen des Bouquets anklicke, von allen
Sendern das EPG ein ?
Also ich habe jetzt ARD; ZDF, Sky, U.M. etc. getrennt und wenn ich jetzt z.B, auf SKY
klicke, liest er mir dann für alle Sender die EPG Infos ein ?

Ich habe das zwar schon teilweise ausgetestet, aber im Anbetracht das anscheinend
die EPGs komplett erst eingelesen werden, weiss ich nicht wie lange das ganze auch dauert.
Aufjedenfall hat er zum SChluss gar kein EPG mehr geladen :oops:

Danke schonmal im voraus :oops:

Byebye
Hopps

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: u-Grabber und EPG

#2 Beitrag von saggi » Mi 18 Mai 2011, 20:33

Hallo hoppala,

es werden die EPG abgerufen, welche links in der Baumansicht gewählt werden. Wird ein neuer Zweig gewählt wird der EPG neu geholt oder, falls aktiviert, aus der zwischengespeicherten xml.
EPG muss auf der Box natürlich vorhanden sein. Wenn Probleme da sind bitte die Debug-Funktion in u-Grabber aktivieren und ein Anwendungslog hier posten.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

Re: u-Grabber und EPG

#3 Beitrag von hoppala » Mi 18 Mai 2011, 20:48

Nabend Saggi :) !
saggi hat geschrieben:Hallo hoppala,

es werden die EPG abgerufen, welche links in der Baumansicht gewählt werden. Wird ein neuer Zweig gewählt wird der EPG neu geholt oder, falls aktiviert, aus der zwischengespeicherten xml.
EPG muss auf der Box natürlich vorhanden sein. Wenn Probleme da sind bitte die Debug-Funktion in u-Grabber aktivieren und ein Anwendungslog hier posten.

saggi
Alles klar, vielen Dank. :)
Wahrscheinlich hatte ich zuviel rumgedrückt und das Programm oder meine D Box ein bissl verwirrt *flööt* :)

Gibt es eigentlich Werte, die man bei den Einstellungen unter EPG beim Image ändern sollte ?

Habe jetzt

EPG Cache : 3 Tage
EPG verwerfen nach STunden: 3
EPG Langtext (Stunden) 6
Max Eventes : 6000

Ansonsten komme ich gut zurecht mit dem Programm 8)
Muss jetzt noch Project X dort einrichten und schauen, dass U-Grabber
in dem Format aufnimmt, welches ich kenne :)

Wartet eigentlich U Grabber solange, bis Project X fertig ist ?
Bei JTG musste ich dem Timer ja mehr Zeit geben, ansonsten ist er gnadenlos runtergefahren :)

Danke nochmals :)

Byebye
Hopps :)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: u-Grabber und EPG

#4 Beitrag von saggi » Mi 18 Mai 2011, 20:55

hoppala hat geschrieben:Wartet eigentlich U Grabber solange, bis Project X fertig ist ?
Sollte er, lange nicht überprüft ;)
User-Timer: [X] Ende an u-Grabber melden
hoppala hat geschrieben:Gibt es eigentlich Werte, die man bei den Einstellungen unter EPG beim Image ändern sollte ?

Habe jetzt

EPG Cache : 3 Tage
EPG verwerfen nach STunden: 3
EPG Langtext (Stunden) 6
Max Eventes : 6000
Wenn die Box stabil läuft ist alles gut.
hoppala hat geschrieben:Ansonsten komme ich gut zurecht mit dem Programm 8)
Muss jetzt noch Project X dort einrichten und schauen, dass U-Grabber
in dem Format aufnimmt, welches ich kenne :)
Als Hilfe: http://u-grabber.de/anleitungen/
Ist nicht fertig, deshalb auch ein bisschen im Forum gucken: http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=45

Gute Nacht ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

Re: u-Grabber und EPG

#5 Beitrag von hoppala » Mi 18 Mai 2011, 21:04

User-Timer: [X] Ende an u-Grabber melden
Klasse, Du hast ja wirklich an alles gedacht !!! :ja: :top:
Danke, habe gerade mal Project X eingerichtet.. war gar nicht sooo schwer... :) ist nur
die Frage, ob es dann bei mir auch funktioniert haha :)

[edit] :)

Habe gesehen, dass diese Einstellung bei "Programme" möglich ist, aber
ProjectX wird doch unter Nachbearbeitung/Programm aufgerufen ? Hmm,oder
habe ich gerade einen Denkfehler ? :shock:

Wenn die Box stabil läuft ist alles gut.
NAja, bis auf die Resets.. aber ob das daran liegt.. ich gehe mal davon aus,
dass das Standardwerte sind, die mit jeder Box laufen sollten.
Als Hilfe: http://u-grabber.de/anleitungen/
Ist nicht fertig, deshalb auch ein bisschen im Forum gucken: http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=45

Gute Nacht ;)

saggi
Danke, habe schon geschmökert, wobei das nichts zu heissen hat, das ich auch alles gleich
verstehe :oops: .. naja, notfalls frag ich weiter :) :oops:

Soo, ich mach mal weiter, schlaf schöööööön und danke nochmals :)

[edit]

Sorry, habe echt verschlafen, dass es ein extra Board gibt für das Tool.. eventuell ist ein Mod so nett
und trägt mich bitte rüber ins richtige :) ? Bin auch nicht schwer ;)

Danke

Bis dann
Hopps :)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: u-Grabber und EPG

#6 Beitrag von Pedant » Do 19 Mai 2011, 13:18

Hallo Hopps,
Habe gesehen, dass diese Einstellung bei "Programme" möglich ist, aber ProjectX wird doch unter Nachbearbeitung/Programm aufgerufen ? Hmm,oder habe ich gerade einen Denkfehler ?
Nachbearbeitung/Programm ist zwar noch in u-Grabber vorhaben, aber gemäß des dort geschriebenen Hinweises ist es besser/moderner/flexibler die Nachbearbeitung über die konfigurierbaren Programme zu regeln.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

hoppala
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: So 14 Mär 2004, 19:10

Re: u-Grabber und EPG

#7 Beitrag von hoppala » Do 19 Mai 2011, 14:34

Hi Frank again :) !
Pedant hat geschrieben: Nachbearbeitung/Programm ist zwar noch in u-Grabber vorhaben, aber gemäß des dort geschriebenen Hinweises ist es besser/moderner/flexibler die Nachbearbeitung über die konfigurierbaren Programme zu regeln.

Gruß Frank
Hat leider bei mir gestern nicht funktioniert. Also ProjectX wurde nicht automatisch gestartet, auch bei dem Ton gab
es seltsamerweise Probleme. Werde gleich nochmal eine Sendung aufnehmen und dann den Ton prüfen.

Nachher werde ich die Befehlszeile von ProjectX (bei der automatik Einstellung) einfach in die Programmeinstellung
übernehmen, denn das krieg ich in 1000 Jahren nicht zusammen was dort steht :).

Danke :)

Viiiele Grüsse
Hopps :)

Antworten