Seite 1 von 1

Fehlende Sender

Verfasst: Di 15 Jun 2010, 8:36
von Samy
Hi Leute,

ich bekam einen Brief von meiner Kabelgesellschaft dass nun VOX RTL und Co auch Digital verfügbar sind. Also machte ich einen Suchlauf und jawoll alles da. Aber jetzt fehlt SIXX und DAS VIERTE...

Suchen mache ich unter cable bruteforce... aber jedesmal das selbe die 2 SENDER Fehlen und SIxx brauche ich am Samstag wieder...

jemand ne Idee? die Frequenz soll 337/338 sein aber da findet die BOX nichts

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Mi 16 Jun 2010, 9:25
von Pedant
Hallo Samy,

welche Kabelgesellschaft ist es denn?
Hast Du Dich bei der Kabelgesellschaft versichert, dass die beiden Sender noch in Deinem Kabel sind?
Werden die Sender mit beta nova gefunden?
(Image auslesen und sichern - beta nova flashen - Suchlauf durchführen - gesichertes Image zurückflashen)

Gruß Frank

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Do 17 Jun 2010, 7:13
von Samy
KAbelcom Rheinhessen... sie behaupten steif und fest beide sender zu haben!

hab das beta geflasht gesucht nix gefunden... also kein SIXX und kein VIERTE muss ich halt auf 2 Sender verzichten und es über Save.tv aufnehmen is okay... schade um die bildqualität

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Do 17 Jun 2010, 16:43
von Pedant
Hallo Samy,

ist schon komisch.
Du könntest auch mal Deine Nachbarn fragen, ob die diese Sender empfangen können.

Gruß Frank

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Do 17 Jun 2010, 19:09
von Samy
hab das eben mit meinem nachbarn gescheckt im selben haus... die haben das VIERTE und SIXX ist schon merkwürdig nach dem 10 SUCHLAUF vieleicht sollte ich mal direkt Kabelanbieter suchen lassen und cable Bruteforce lassen???

Ansonsten meinte er das bringt es auch nicht was du vorgeschlagen hattest. Schade hoffe nur dass die Streifen nicht abgeschnitten werden bei SIXX wenn ich es über SAve TV aufnehme geht ja nur um 4 SERIEN am Samstag nachmittag

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Do 17 Jun 2010, 19:22
von jmittelst
Mal Deine Box beim Nachbarn probiert?
Könnte sein, dass bei Dir durch irgend ein Problem an der Verkabelung oder so dieser Transponder nicht will.

cu
Jens

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Do 17 Jun 2010, 19:58
von Pedant
Hallo Samy,
Ansonsten meinte er das bringt es auch nicht was du vorgeschlagen hattest.
Was hatte ich denn vorgeschlagen von dem Dein Nachbar meinte es würde nichts bringen?
Falls Du den Suchlauf unter beta nova meinst, den hattest Du ja schon ausprobiert und gemeldet, dass er keinen Erfolg hatte.

Gruß Frank

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Do 17 Jun 2010, 20:52
von Samy
hmm schon komisch oder? Ich meine erst war er da seit Sendestart und dann kommen neue Channels und weg sind sie?

Muss es halt über save tv aufnehmen was doof ist... hoffe dass das 16:9 gesendet wird weil dann das bild blöd ist ! ZWei Streifen rechts und links

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Fr 18 Jun 2010, 9:38
von Samy
okay paradox aber alle sender sind da der GRUPPE seid heute morgen nach nächtlichem Suchlauf!

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Mo 21 Jun 2010, 11:41
von Pedant
Hallo Samy,
Samy hat geschrieben:okay paradox aber alle sender sind da der GRUPPE seid heute morgen nach nächtlichem Suchlauf!
was soll der Satz denn bedeuten?
"Alle Sender sind da der Gruppe." ??

Gruß Frank

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Mo 21 Jun 2010, 14:42
von Samy
Aus der Sendergruppe. 1-2-3 TV. DAS VIERTE, eben alle Sender die gefehlt haben! Sorry für das undeutliche...

Jedenfalls waren die fehlenden Sender nach dem 456 Suchlauf da!

Re: Fehlende Sender

Verfasst: Di 22 Jun 2010, 10:21
von Pedant
Hallo Samy,
Samy hat geschrieben:Suchen mache ich unter cable bruteforce...
...
vieleicht sollte ich mal direkt Kabelanbieter suchen lassen und cable Bruteforce lassen???
...
Jedenfalls waren die fehlenden Sender nach dem 456 Suchlauf da!
Mit welcher Einstellung hat es denn beim 456. Suchlauf funktioniert?
bruteforce habe ich noch nie benutzt, das war bei meinem Kabelanschluss (Unity Media Hessen) bisher auch noch nicht nötig.

Du solltest Dir Deine aktuellen Kanallisten auf den PC sichern.
jmittelst hat geschrieben:Mal Deine Box beim Nachbarn probiert?
Könnte sein, dass bei Dir durch irgend ein Problem an der Verkabelung oder so dieser Transponder nicht will.
Ein technisches Problem in der Empfangskette vor der dbox kann natürlich immernoch bestehen.
Vielleicht solltest Du das noch prüfen auch wenn jetzt endlich ein Suchlauf erfolgreich war.

Gruß Frank