JtG mit Windows Server 2003

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
cd_com
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Jun 2004, 21:14

JtG mit Windows Server 2003

#1 Beitrag von cd_com » So 01 Mär 2009, 17:39

Hallo Leute.
Habe mir einen Windows Server 2003 fürs private Netz gegönnt.
Server ist ein Fileserver auf nem P4, 3Ghz und 1Gb Ram.
Soweit sogut, läuft super.
Will den Server jetzt auch noch als Mediaserver nutzen und hab JtG 0.7.4c installiert und konfiguriert, Dbox2 konfiguriert...leider kommt dann beim Aufnahmestart (direkt oder mit Timer) immer keine Verbindung mit dem Streamingserver...(JtG greifft auf die Box zu)
Klar, um auf den Server zu zu kommen brauch ich ein Benutzername und ein Kennwort...
Wie kann ich das realisieren, dass die Box sich auf dem Server anmeldet und darauf den Stream ablegt?

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke schonmal vorweg.

Gruß S.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: JtG mit Windows Server 2003

#2 Beitrag von Jeppdot » So 01 Mär 2009, 19:34

Hallo,
Will den Server jetzt auch noch als Mediaserver nutzen und hab JtG 0.7.4c installiert und konfiguriert, Dbox2 konfiguriert...leider kommt dann beim Aufnahmestart (direkt oder mit Timer) immer keine Verbindung mit dem Streamingserver...(JtG greifft auf die Box zu)
Welche Rolle hat der Server bekommen?
Was ist mit Firewall?
Klar, um auf den Server zu zu kommen brauch ich ein Benutzername und ein Kennwort...
Wie kann ich das realisieren, dass die Box sich auf dem Server anmeldet und darauf den Stream ablegt?
Da wirfst du glaube ich etwas durcheinander. Du musst JtG als Streamingserver konfigurieren. Dann lauscht dort ein Dienst auf einem Port im Netzwerk und nimmt alles an und schreibt das auf die Platte. (Sehr vereinfacht beschrieben)

Die entsprechende Einstellungen müssen natürlich auch auf der Box gemacht werden.

Wenn die Box direkt auf das Dateisystem schreiben soll such mal nach Services for Unix (SFU). Dann muss die Box die NFS-Freigabe mounten. (CIFS geht auch aber ist von der Performance her unterirdisch).


Ach ja, nicht ganz so mächtig aber auch sehr zuverlässig ist u-Grabber. Probier das doch mal als Streamingserver.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

cd_com
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Jun 2004, 21:14

Re: JtG mit Windows Server 2003

#3 Beitrag von cd_com » Mo 02 Mär 2009, 9:23

Ok Leute. Danke für die gut gemeinten Tips. Bin schon recht fitt in sachen Konfiguration...auch von Jtg.
Hab mein Fehler selber gefunden:
Freigabeordner muss auf Systempartition liegen, muss Dateiatribut "Jeder" haben und "Jeder" muss Vollzugriff haben, dann läuft JtG auch auf nem Windowsserver.
Was nicht richtig läuft ist der VLC in neuster Version...
Die Version 0.8.6c ist dafür bestens geeignet.

Gruß an Alle.

S.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: JtG mit Windows Server 2003

#4 Beitrag von Jeppdot » Mo 02 Mär 2009, 18:28

Hallo,
Freigabeordner muss auf Systempartition liegen, muss Dateiatribut "Jeder" haben und "Jeder" muss Vollzugriff haben,
Ersteres erklärt sich mir nicht und zweites ist ein riesengrosses Loch. Ich arbeite schon seit Jahren mit W2K3-Servern aber das ist mir noch nie untergekommen.

Grundsätzlich gibt es ausser "System" keinen User der Vollzugriff hat*, und schon gar nicht auf dem Dateisystem, auf der Freigabe-Ebene könnte man evtl. ja noch darüber reden....

Gruß


*Ok es gibt Admins die geben das noch sich aus Bequemlichkeit selbst, aber na ja...
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten