Seite 1 von 1

Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Mo 05 Jan 2009, 8:56
von hoheheide
Hallo, bin Neueinstieger und brauche Hilfe!
Habe eine D2 - Box von Nokia mit Linux-System!!!!!!
Benutze JtG 0.7.4 und stelle eine Verbindung zu meinem PC mit einem Netzwerk her.
Die Aufnahme läuft an, legt einen Ordner an und beginnt mit der Aufnahme.
Nach ca 20 Sek. wird die Aufnahme abgebrochen und es erscheint: Video-Sync.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, damit die Aufnahme klappt. Danke!! Klaus

Re: Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Mo 05 Jan 2009, 10:49
von Pedant
Hallo Klaus,

JtG Mini-Einführung für Einsteiger
JtG 0.7.4c und aktuelle udrec.exe (beta) verwenden.
Als Aufzeichnungsformat TS und dann mal sehen ob es noch Fehler gibt.

Gruß Frank

Re: Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Mo 05 Jan 2009, 12:05
von eltinax
Hallo Klaus,
hoheheide hat geschrieben:Habe eine D2 - Box von Nokia mit Linux-System!!!!!!
Welches Image ist denn genau auf der Box?

eltinax

Re: Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Mo 05 Jan 2009, 18:05
von hoheheide
H
Pedant hat geschrieben:Hallo Klaus,

JtG Mini-Einführung für Einsteiger
JtG 0.7.4c und aktuelle udrec.exe (beta) verwenden.
Als Aufzeichnungsformat TS und dann mal sehen ob es noch Fehler gibt.

Gruß Frank
Hallo Frank,
danke für deine Mail!
Habe udrec 0.13 (hoffe ist richtig) für mein Linuxsystem geladen und geöffnet,
es erscheint ein schwarzes Bild mit dem Satz -listening to any host on port 4000- tja und denn weiß ich nicht weiter was ich machen soll.
Kannst du mir weiterhelfen!?
Gruss Klaus

Re: Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Mo 05 Jan 2009, 18:24
von jmittelst
Schau mal in die Readme, die bei Udrec dabei ist. Udrec läuft so einfach als Streaming-Server und "horcht" auf Port 4000. Du solltest also Aufnahmen von der Dbox aus starten können, wenn Du die korrekt für den Streaming-Server konfiguriert hast.

cu
Jens

Re: Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Mo 05 Jan 2009, 20:29
von Jeppdot
Hallo,
Habe udrec 0.13 (hoffe ist richtig) für mein Linuxsystem geladen und geöffnet,
Auf deinem PC läuft auch Linux?

Oder hab ich da etwas mißverstanden?

Gruß

Re: Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Di 06 Jan 2009, 10:28
von hoheheide
Jeppdot hat geschrieben:Hallo,
Habe udrec 0.13 (hoffe ist richtig) für mein Linuxsystem geladen und geöffnet,
Auf deinem PC läuft auch Linux?

Oder hab ich da etwas mißverstanden?

Gruß
Hallo,
auf meinem PC läuft Vista Home und die D-Box mit Linux.
Habe auch udrecinstalliert, aber klappt nicht.
Hst du noch nen Tip?
Gruss Klaus

Re: Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Di 06 Jan 2009, 10:35
von hoheheide
jmittelst hat geschrieben:Schau mal in die Readme, die bei Udrec dabei ist. Udrec läuft so einfach als Streaming-Server und "horcht" auf Port 4000. Du solltest also Aufnahmen von der Dbox aus starten können, wenn Du die korrekt für den Streaming-Server konfiguriert hast.

cu
Jens
Hallo Jens, wie gesagt ich bin ganz Neueinsteiger, habe Udrec installiert aber es geht nicht. Starte
die Aufnahme über JtG und nicht über die D-Box, weiß nicht mal wie das geht?!
Hast du sonst noch ne Idee für mich, will einfach nur aufnehmen!
Gruss Klaus

Re: Aufnahme stoppt, Video - Sync

Verfasst: Di 06 Jan 2009, 16:45
von jmittelst
Nimm uGrabber, da sollte es mit dem längsten Virus der Welt (Vista) vielleicht besser klappen.
http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=45

Und immer schön dran denken: Wenn man Daten über ein Netzwerk übertragen will, kann sog. Sicherheitssoftware (Personal Firewalls (wie sie oft auch in Antivirus-Software integriert sind) und ähnlicher Unfug) dies zunichte machen.

cu
Jens