Aufnahmesplit bei Formatumschaltung vom Sender

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Nebelkrähe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Wohnort: Harz

Aufnahmesplit bei Formatumschaltung vom Sender

#1 Beitrag von Nebelkrähe » So 21 Sep 2008, 13:47

Hallo,

ich habe trotz suchen bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb öffne ich ein neues Thema.

Ich nehme seit einiger Zeit mit JtG auf und bin sehr zufrieden. Nach einem Systemabsturz mußte ich alles neu installieren - Auch JtG. Ich kann auch wieder aufnehmen. Vor dem Absturz hat JtG einen Dateisplit gemacht wenn der Sender zwischen 4:3 und 16:9 umgeschaltet hat. Seit der neuinstallation klappt das nicht mehr?!?

An meinem zweiten PC - auf dem ebenfalls JtG läuft - werden die Aufnahmen weiterhin getrennt. Ich habe die Einstellungen beider JtG verglichen und keinen Unterschied gefunden!

Hat jemand eine Idee??
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.

Nebelkrähe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Wohnort: Harz

#2 Beitrag von Nebelkrähe » So 21 Sep 2008, 14:32

Zur weitern Info.

Ich nehme "ES" auf und schneide die ".mp2" und ".mpv" dann mit Ulead Video Studio (UVS). Ich erhalte eine mpeg Datei die ich dann mit der Ulead Filmbrennerei - je nach Größe der Datei - mit Menü und mehreren Dateien oder einzeln auf DVD brennen.
Ist die Aufnahmedatei im Anfangsframe mit dem 'richtigen' Format kann ich mit UVS Problemlos schneiden. Ist aber im ersten Frame 4:3 und die Sendung 16:9 so bekomme nach dem schneiden wenn ich 16:9 auswähle ein Ergebnis mit "Eierköpfen" und rechts und links Schwarz.
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.

Nebelkrähe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Wohnort: Harz

#3 Beitrag von Nebelkrähe » So 21 Sep 2008, 14:36

Ich habe die Einstellungen beider JtG nochmals verglichen und doch einen unterschied festgestellt.

In der 'Timerliste' unter 'Extra udrec Optionen' Stand bei 'vsplit" der Wert '-1'.
Ich habe den Wert jetzt auf '0' geändernt. Ich werde gleich einen Test machen!
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 21 Sep 2008, 14:37

JtG neu installiert. Wie schaut es mit Udrec aus? Hast Du das auch aktualisiert, oder ist das die mitgelieferte, veraltete Version? JtG-Info könnte schnell Aufschluß darüber geben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nebelkrähe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Do 14 Apr 2005, 8:15
Wohnort: Harz

#5 Beitrag von Nebelkrähe » So 21 Sep 2008, 15:07

Hallo jmittelst

Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die neue Udrec Version in den JtG Ordner Kopiert.

Meine Testaufnahme hat funktioniert. Er hat bei Umschaltung von 4:3 auf 16:9 die Aufnahme gesplittet.
Gestern hatte ich noch keine Ahnung.
Heute bin ich auch auch nicht schlauer.

Antworten