Wie in JackTV die VLC Parameter eingeben für Transcodierung

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Tetrapack
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 16:54
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Wie in JackTV die VLC Parameter eingeben für Transcodierung

#1 Beitrag von Tetrapack » Sa 10 Mai 2008, 1:07

Ich nutze JackTV V0.2.7 (gibt's da evtl. schon watt neueres?) um Normal Fernzusehen.

Jetzt habe ich aber auch ein Nokia N770 InternetTablet mit dem mplayer drauf. Wenn ich in VLC alles händisch starte kann ich den Livestream auf dem N770 sehen. Über JackTV scheinen die Parameter jedoch nicht korrekt an VLC durchgereicht zu werden.

Hier mal die Kommandozeile, die VLC dazu bringt den DBOX Kontent für das 770 mundgerecht aufzubereiten:

Code: Alles auswählen

:sout=#transcode{vcodec=mp4v,vb=512,width=352,height=208,acodec=mp3,ab=96,channels=1}:duplicate{dst=display,dst=std{access=http,mux=asf,dst=:8080}}

Genauso habe ich das auch in JackTV eingetragen - nur dort halt ohne Erfolg.

Weiss da jemand rat?



Denn mal abgesehen vom Umstand das man prinzipbedingt nicht am Client umschalten kann, ist es dennoch eine interessante möglichkeit im Garten auf einem ~4" TFT via WLAN SAT-TV zu schauen.
Mit JackTV würde es ja noch einfacher gehen.
1x Nokia 2xI, fast immer aktuellem JtG-Image
1x Sagem 1xI
Direktrecording via TS auf NFS-Server von http://www.eisfair.org/
NFS-Server: PIII@1000Mhz, 512MB Ram, 1x250GB HDD & 1x 320GB SATA, Gigabit LAN.

Hauptrechner:
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 10 Mai 2008, 5:38

JackTV heißt aktuell XLiveGrabber und ist Shareware geworden, schon vor einer ganzen Weile. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7567

Vielleicht hilft Dir NeutrinoTV weiter http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=44

cu
Jens

P.S: Hier geht es nicht um JtG, daher mal verschoben.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten